a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] H&R 45mm Federn

Letzte Änderung am 17.04.2005 22:19 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

02.06.2004 13:23 Uhr

Hallo!

An die 8P Fahrer mit 45mm H&R Federn. Gestern wurde mein H&R/Bilstein Fahrwerk eingebaut, seit dem habe ich ein Klackern an der VA. Heute sind wir der Ursache auf den Grund gegangen. Wir denken woher das Klackern kommen könnte und zwar berühren sich die oberen drei Federwindungen der VA beim Fahrbahnunebenheiten. Kratz und Kontaktspuren sind deutlich auf den Windungen zu sehen. H&R schickt nun einen Gummischlacuh den wir dann um die Windungen machen sollen. Das würde stellenweise vorkommen.

Haben Eure 45mm H&R Federn diesen Schlauch?? Oder hat jemand solch ein Klackern feststellen können??

Gruß

Raoul

TDI mit rauchenden Colts

Woppi

A3 Otto
Bj. 11/2012

02.06.2004 13:46 Uhr

Hi,

also ich hab die H&R Federn mit den Ambitiondämpfern. Kein Klackern, keine Probleme. Ein Schlauch wurde nicht mitgeliefert.

Gruß

Woppert Michael
www.tuningszene-weiden.de

+ Dieser Beitrag wurde von Woppi am 02.06.2004 bearbeitet

unbekannt

02.06.2004 13:49 Uhr

ich habe auch die 45mm federn mit ambition dämpfern.

kein klackern, keine geräusche...nix...
soweit ich weiß. ist kein schlauch montiert.

unbekannt

02.06.2004 13:52 Uhr

nochwas ist bei den h+r federn auffällig:
beim treffen in peine stand mein wagen direkt neben dem von steve1.
beide mit den 45mm federn von h+r und ambitiondämpfern.
meiner ist jedoch min. 1 cm tiefer, als der von steve, obwohl beide 2,0 tdi

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

02.06.2004 13:53 Uhr

Ich sehe schon, ich bin mal wieder die Ausnahme. Wie immer. *g* Dann warte ich mal bis Freitag wenn der Gummischlauch um die Windungen liegt. H&R hat schon gesagt das es mal hier und da vorkommen könnte.

Raoul

TDI mit rauchenden Colts

unbekannt

02.06.2004 14:02 Uhr

Ich sehe schon, ich bin mal wieder die Ausnahme. Wie immer. *g* Dann warte ich mal bis Freitag wenn der Gummischlauch um die Windungen liegt. H&R hat schon gesagt das es mal hier und da vorkommen könnte.

Raoul

Ich hab das gleiche Problem mit meinem KW2. Auch so ein blödes Klackern/Poltern...

Hatte mir das mit den Windungen auch schon gedacht, kam mir nur etwas unrealistisch vor... aber das Problem haben hier ja noch 2 oder 3 8P-Fahrer...

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

02.06.2004 14:06 Uhr

Ich hab das gleiche Problem mit meinem KW2. Auch so ein blödes Klackern/Poltern...

Hatte mir das mit den Windungen auch schon gedacht, kam mir nur etwas unrealistisch vor... aber das Problem haben hier ja noch 2 oder 3 8P-Fahrer...

Oh ich bin doch nicht allein! ;-) Aber das mit dem Schlauch um die Windungen macht Eibach z.B. auch. Das 45-50mm Sportsystem Fahrwerk des 8L meiner Freundin hat solch einen Schlauch um die letzten engen Windungen.

Dann hoffe ich mal das dieser Gummischlauch das Klackern behebt.

Raoul

+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 02.06.2004 bearbeitet

TDI mit rauchenden Colts

unbekannt

02.06.2004 14:11 Uhr

Oh ich bin doch nicht allein! ;-) Aber das mit dem Schlauch um die Windungen macht Eibach z.B. auch. Das 45-50mm Sportsystem Fahrwerk des 8L meiner Freundin hat solch einen Schlauch um die letzten engen Windungen.

Raoul

Hmm?
Ja, werd es sowieso nochmal verstellen (falls meine Felgen nochmal kommen sollten) und dann nochmal n bisserl testen, wenns weiterhin auftritt muss es wohl nochmal raus. Ist bei mir nur VA Fahrerseite und auch nur im nicht eingeschlagenem Zustand...

Ist nichts schlimmes, alle Schrauben bombenfest, liegt wunderbar in der Spur, klasse Fahrverhalten... einzig es nervt tierisch...

lightboy1981
lightboy1981

A3 8L 1.8T (132kw) APP
Bj. 04.2000

02.06.2004 14:56 Uhr

dann bedenke aba auch wieder dass deine ausstattungsmerkmale anders sind, das gesamtgewicht, seine neu und deine schon ein paar 10t km alt sind, der boden uneben war, andre radreifenkombi, eventuelle serienfertigungsunterschiede, usw... alles kleine faktoren die sich evtl zu diesen 5-10mm zusammenaddieren...

Tina ist ein schwarzer Panter

unbekannt

02.06.2004 15:04 Uhr

Ich habe auch kein klackern was hast du denn wieder gekauft lol spass

killem

2.0 TDI
Bj. 04/05

02.06.2004 15:55 Uhr

Vielleicht schleift ja der Stabi an der A-Welle happy

unbekannt

02.06.2004 17:08 Uhr

dann bedenke aba auch wieder dass deine ausstattungsmerkmale anders sind, das gesamtgewicht, seine neu und deine schon ein paar 10t km alt sind, der boden uneben war, andre radreifenkombi, eventuelle serienfertigungsunterschiede, usw... alles kleine faktoren die sich evtl zu diesen 5-10mm zusammenaddieren...

nun ja, wie wir festgestellt haben, ist meiner genau 65kg schwerer durch die ausstattung, die ich habe.
rad/reifenkombi ist bei steve die selbe.
und auch auf dem geraden parkplatz bei audihaus, wo wir uns vor dem eigentlichen treffen getroffen haben, fiel dies sofort ins auge.
gesetzt hat sich meine kombi nicht, habe vorhin extra nochmal nachgemessen und mit den ursprungswerten verglichen.

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

02.06.2004 17:20 Uhr

Sicher....du als 8P Fahrer müsstes es doch wissen, das es fast unmöglich ist, das der Stabi beim 8P an der Welle schleift. ;-)

Raoul

TDI mit rauchenden Colts

unbekannt

02.06.2004 18:59 Uhr

@krally ich habe auch nach geforscht ich habe die 45mm drin ist aber doch kommisch das meiner höher ist oder mir würde das auch mit dem gewicht gesagt weil du 65 mehr hast als ich nimm mal ab lol und bei mir kann man das auch nach lesen die haben beim einbau vorher und nach her vermessen wusste ich nicht lol ist aber doch kommisch oder :daumen:

nun ja, wie wir festgestellt haben, ist meiner genau 65kg schwerer durch die ausstattung, die ich habe.
rad/reifenkombi ist bei steve die selbe.
und auch auf dem geraden parkplatz bei audihaus, wo wir uns vor dem eigentlichen treffen getroffen haben, fiel dies sofort ins auge.
gesetzt hat sich meine kombi nicht, habe vorhin extra nochmal nachgemessen und mit den ursprungswerten verglichen.

killem

2.0 TDI
Bj. 04/05

02.06.2004 19:01 Uhr

Sicher....du als 8P Fahrer müsstes es doch wissen, das es fast unmöglich ist, das der Stabi beim 8P an der Welle schleift. ;-)

Raoul

Sorry wenn man die Ironie im Post nicht erkannte. Schleifen tuts ab ca. 65 mm, aber da ist das Auto meiner Ansicht nach eh unfahrbar. Das die Dinger isch berühren ist nicht normal ! Lass dich da nicht zuschwallen, hol dir neue Federn von denen ! Überleg mal du fährst auf ne Kuppe und das Ding fährt vorne auf Block - dann kann dein Audi fliegen. Und was danach kommt kannst du dir ausrechnen
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    135 online