a3-freunde - Die Audi A3 Community

Sitzposition im Auto!

Letzte Änderung am 30.10.2017 8:55 Uhr


LudwigM

A3 Benzin 1,8l
Bj. 03.98

01.09.2016 16:43 Uhr

ich weis das thema ist schon alt und hab eigentlich schon nen eigenes geöffnet,
aber seit ich die Recaros hab bekomm ich auch die sitze nicht mehr so eingestellt das ich so bequem sitze wie früher mal,
und zwar stehe ich immer mit dem bein an der mittelkonsole an, und wenn ich es mit kraft weg halte tut das auf dauer im knie weh.
muss sagen ich kann mich nicht erinner solche probleme mit den ambitions sitzen gehabt zu haben,

30.03.2017 12:46 Uhr

Wichtig ist finde ich vor allem das aktive sitzen, d.h. regelmäßig die Position ändern damit man keine Rückenprobleme bekommt. Hilft zumindest mir sehr gut

Keks95

A3 (8PA) 2.0 TDI
Bj. 2012

30.03.2017 21:03 Uhr

Bei mir is das abhängig von meinen Armen irgendwie. ich lege meinen Ellenbogen oft auf die Tür, dann dreh ich mich automatisch im sitz mit. auf dauer merkt man das.

audifreak25

A3 1,9 TDI
Bj. 1999

30.10.2017 8:55 Uhr

Also ich versuche meistens wirklich gerade zu sitzen, auch wenn ich dafür schon viele dumme Sprüche von Kollegen gefangen haben :D Aber es entlastet meinen Rücken irgendwie.. Und meistens noch den Arm dann auf der Mittelarmlehne.

lg
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    100 online