a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] KW Variante 3

Letzte Änderung am 02.08.2004 15:00 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

27.07.2004 17:35 Uhr

Hallo!

So nun ist endlich das KW V3 drin. Der erste Eindruck, perfekt!! Kein Vergleich zum 45mm H&R / Bilstein B8 Fahrwerk!! Das KW V3 bietet mehr Komfort bei minimal größerer Tieferlegung. Die Straßenlage ist sowas von gut.

Zur Zeit fahre ich an der Vorderachse: Druckstufe 0,75 Umdrehungen auf & Zugstufe 1,0 Umdrehungen auf. Hinterachse: Druckstufe 0,75 Umdrehungen & Zugstufe 1,5 Umdrehungen auf. Ausgehend von komplett zu (hart). Gesamtverstellbereich Druckstufe 0-2,0 Undrehungen und Zugstufe 0-3,5 Umdrehungen

Bin zur Zeit wirklich begeistert vom Fahrwerk. Muss mal schauen was die anderen Setups so bringen.


Gruß

Raoul

+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 27.07.2004 bearbeitet

TDI mit rauchenden Colts

formel1

2.0 TDI
Bj. 05/04

27.07.2004 17:41 Uhr

Hallo!

So nun ist endlich das KW V3 drin. Der erste Eindruck, perfekt!! Kein Vergleich zum 45mm H&R / Bilstein B8 Fahrwerk!! Das KW V3 bietet mehr Komfort bei minimal größerer Tieferlegung. Die Straßenlage ist sowas von gut.

Zur Zeit fahre ich an der Vorderachse: Druck 0,75 Umdrehungen auf & Zug 1,0 Umdrehungen auf. Hinterachse: Druck 0,75 Umdrehungen & Zug 1,5 Umdrehungen auf. Ausgehend von komplett zu (hart).

Bin zur Zeit wirklich begeistert vom Fahrwerk. Muss mal schauen was die anderen Setups so bringen.


Gruß

Raoul


Ist es denn sehr hart oder geht es noch....Vergleich zum normalen Ambition Fahrwerk ???

Gruss

Volker

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

27.07.2004 17:46 Uhr

Ist es denn sehr hart oder geht es noch....Vergleich zum normalen Ambition Fahrwerk ???

Gruss

Volker


Natürlich ist es straffer wie das Ambition, bietet aber trotz ca. 50/40mm Tieferlegung noch sehr viel Restkomfort. Und man kann es noch etwas weicher abstimmen wenn man möchte.


Raoul

TDI mit rauchenden Colts

Godam

A5 Cabrio 2,0 TFSI
Bj. 2011

27.07.2004 17:53 Uhr

das klingst ja durchweg geil!
haben will
:grins:

ich hab ja noch die abt federn drin mit denen er hinten etwas tiefer liegt als vorn und vorn kaum teifer als s-line
:traurig:

ist das kw das was abt auch anbietet (glaub bei federn war das so) oder irre ich da jetzt...
und wie schauts mit dem platz im radhaus aus? du hattest 8x18 et 38? wie schauts da vorne so aus?

hab grad nachgesehen..hast vorne et 50
glaub ich brauch neue felgen bevor ich tiefer kann

+ Dieser Beitrag wurde von Godam am 27.07.2004 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von Godam am 27.07.2004 bearbeitet

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

27.07.2004 17:57 Uhr

das klingst ja durchweg geil!
haben will
:grins:

ich hab ja noch die abt federn drin mit denen er hinten etwas tiefer liegt als vorn und vorn kaum teifer als s-line
:traurig:

ist das kw das was abt auch anbietet (glaub bei federn war das so) oder irre ich da jetzt...
und wie schauts mit dem platz im radhaus aus? du hattest 8x18 et 38? wie schauts da vorne so aus?


Hallo!

Was ABT verbaut kann ich dir nicht sagen. Vorne habe ich mit 8J ET50 keine Probleme. Hinten mit 8J ET38 muss ich mir noch was einfallen lassen. Die Schraube und ein Teil des Stoßfängers sind im Weg. Besonders wenn man schnell durch Senken fährt, kommt es zum Kontakt.


Gruß

Raoul

TDI mit rauchenden Colts

unbekannt

27.07.2004 17:59 Uhr

die abt federn im 8p sind die von kw.

was ich damit erlebt hatte, siehe hier:

<a href="http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=23346" target="_blank">http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=23346</a>

ich bin froh, dass ich inzwischen die h&r 45mm federn drin habe. die kommen auch in den neuen, sind schon bestellt.

Godam

A5 Cabrio 2,0 TFSI
Bj. 2011

28.07.2004 8:13 Uhr

ja dass die federn von kw sind weiss ich, ich wollt mal wissen wo das gewinde her ist was abt anbietet.
ich hab ähnliche probleme wie du....hinten bin ich die versprochenen 35mm tiefer, vorne sind es nichtmal ganz 30...nur ist das problem wenn ich noch tiefer komm, dassich vorn probleme wegen der felgen bekomm...wegen platz und so...

dipol3

B7 Avant TDI
Bj. 03/08

28.07.2004 8:42 Uhr

hey raoul,
wieso schleifts bei dir hinten? ich hab ja die gleichen felgen,allerdings noch keine distanzen und bin im moment wohl um die 65mm tiefer und bei mir fehlt sich gar nix.
das mit dem schleifen find ich wichtig,denn ich wollt an sich noch distanzen verbauen und nochmal ein gutes stück runter :mauer:

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

28.07.2004 8:57 Uhr

soo beim raoul schleifts jetzt auch *g* typisches a3 freunde moderatoren problem? :rofl:

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

28.07.2004 9:15 Uhr

hey raoul,
wieso schleifts bei dir hinten? ich hab ja die gleichen felgen,allerdings noch keine distanzen und bin im moment wohl um die 65mm tiefer und bei mir fehlt sich gar nix.
das mit dem schleifen find ich wichtig,denn ich wollt an sich noch distanzen verbauen und nochmal ein gutes stück runter :mauer:


Hallo!

Das wird der Unterschied der Einpresstiefe sein. Fahre ja 12mm pro Seite an der Hinterachse.


Gruß

Raoul

TDI mit rauchenden Colts

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

28.07.2004 9:16 Uhr

soo beim raoul schleifts jetzt auch *g* typisches a3 freunde moderatoren problem? :rofl:


Gerks, das ist dsa bekannte 8P Problem! ;-)


Gruß

Raoul

TDI mit rauchenden Colts

Godam

A5 Cabrio 2,0 TFSI
Bj. 2011

30.07.2004 8:56 Uhr

@raul

du bist jetzt ca 50 tiefer? vorne und hinten gleich?
wie weit ist möglich? ist es sinnvoll ein gewinde bis ganz runter zu drehen?

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

30.07.2004 9:30 Uhr

@raul

du bist jetzt ca 50 tiefer? vorne und hinten gleich?
wie weit ist möglich? ist es sinnvoll ein gewinde bis ganz runter zu drehen?


Vorne 50mm, hinten 40mm. Offiziell sind 65mm erlaubt. Restgewinde würde noch mehr hergeben. Sinnvoll...das ist immer Ansichtssache und Geschmack. Mir gefällt es nicht wenn der Wagen zu tief ist und der Fahrdynamik hilft es auch nicht unbedingt.


Gruß

Raoul

TDI mit rauchenden Colts

Godam

A5 Cabrio 2,0 TFSI
Bj. 2011

30.07.2004 10:02 Uhr

also etwas keilform?
sieht das geil aus? haste maln bild? bei dem oettinger gewinde sind vorne 65 und hinten 55 erlaubt, er meinte aber sie stellen meist auf 40 ein, was mir halt etwas wenig ist....
dachte auch so an 55/45 würde nur gern mal keilform sehen

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

30.07.2004 10:06 Uhr

also etwas keilform?
sieht das geil aus? haste maln bild? bei dem oettinger gewinde sind vorne 65 und hinten 55 erlaubt, er meinte aber sie stellen meist auf 40 ein, was mir halt etwas wenig ist....
dachte auch so an 55/45 würde nur gern mal keilform sehen


So sieht er ungefähr auch wieder aus: <a href="http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0010203_b.jpg" target="_blank">http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0010203_b.jpg</a> Auf dem Foto waren es aber 45/35. Denk Dir die 5mm dazu. ;-) Neue Bilder muss ich noch machen.


Raoul

TDI mit rauchenden Colts
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    69 online