Die Audi A3 Community
Suche 41.655 Mitglieder Regeln Mods

› direkt zum letzten Beitrag springen
letzte Änderung: 26.10.2011 20:55 Uhr

[8L] Lackschäden Rost am Dachfalz

unbekannt

09.05.2005 19:19 Uhr

Jou habe heute das okay bekommen
Meiner ist bj. 96 hat jetzt über 190xxx km runter und ich bin der 6te Besitzer. Nicht Scheckheft gepflegt...aber er wird lackiert. Ohne probleme.
mfg luthi

Snickersxl

A3 8PA 2,0 TDI
Bj. 2007

10.05.2005 22:20 Uhr

so, hab heute auch mein Okay bekommen... obwohl mir der Kerl erst noch Angst gemacht hat von wegen nicht 100%ig nur von AUDI/VW-Händlern gecheckheft....

Aber geht klar, nächste Woche Termin zum lackieren, 3 Tage, Leihwagen 10Euro/Tag.
Aber bin halt froh, das überhaupt was bei rumgekommen ist.

unbekannt

25.05.2005 16:12 Uhr

Hallo,
meiner hat auch das Rost Problem. Audicentrum Krefeld macht mir jedoch keine Hoffnung auf Schadensbehebung, weil das Auto nicht von Audi gewartet wurde und es sich um keine Durchrostung handelt. Außerdem sei das Auto zu alt! Es wurden jedoch Fotos gemacht und das Scheckheft kopiert.
Die Prüfung würde einige Wochen dauern.
Ich melde mich, wenn das Ergebnis vorliegt.

Gaston
Gaston

8L 1.8 T
Bj. 10/00

25.05.2005 17:22 Uhr

Viel schlimmer finde ich, dass Audi dieses b e k a n n t e Problem selbst mit dem Facelift nicht hinbekommen hat. Scheinbar ist es günstiger bei Reklamation nachzubessern, als in der Produktion etwas zu ändern!

Und was soll Rostbildung an dieser Stelle mit einer regelmäßigen Audi-Inspektion (Checkheft) zu tun haben?? Also bei mir wurden noch nie lackerhaltende Maßnahmen bei einer Insp. getroffen :-)

+ Dieser Beitrag wurde von Gaston am 25.05.2005 bearbeitet

LutzKache
LutzKache

A3 8L 1.8 T
Bj. 07/97

25.05.2005 18:14 Uhr

Moinsen, habe auch die flecken an den Dachkanten wie oben auf dem Bidl zu sehen aber erst ganz klein und ganz wenig ..

PS Durchrostung ist bei audi nicht nur der lack ab sondern richtig ein loch im bleck alles andere zählt bei audi nur als lackschaden ... und darauf sind nicht 12 jahre garantie !!!
So hat mich der Freundliche abgewimmelt denn lackschaden ist nur 6 jahre !!!
( hatte ich bei meinen Golf damals !! )

scheibenkleinster !!!

Ich brauche keinen SEX !!! Das Leben fickt mich jeden Tag !!!

krampus10
krampus10

A3 1.9 TDI
Bj. 01/06

25.05.2005 19:29 Uhr

mir wurde das an den türen 2mal gerichtet und das am dach kommt nächste woche dran ist auch ganz klein aber audi übernimmt die kosten, ...

A3-Stievie

A3 8L 1.8
Bj. 05/98

28.05.2005 23:28 Uhr

Hallo!

Habe mal ne Frage wie sieht das aus wenn ich den A3 Privat gekauft habe und die Inspektionen selber gemacht habe.
Und letztes Jahr hatte ich ein Unfallan der Fahreseite, wurde erneuert und neu Lackiert, alles von Audi hand.
An der seite fängt er oben am Dachpfalz an , aber an der anderen Seite auch.

krampus10
krampus10

A3 1.9 TDI
Bj. 01/06

29.05.2005 22:39 Uhr

ab zu audi da der unfall schaden von audi behoben wurden wurden eh nur audi teile verwendet, ob er die stempel von audi drinnen hat oder nicht ist egal, denn er würde ja trotzdem rosten egal ob ölservice etc. bei audi gemacht wurde oder nicht....

unbekannt

30.05.2005 23:46 Uhr

Sodele... meiner is die woche beim lackierer.. mal kucken was wird..

unbekannt

02.06.2005 0:55 Uhr

Mist, mir ist vor längerer Zeit mal en Fahrradfahrerer ins Auto gedonnert. Jetzt hat der Lacker angerufen und hat gemeint der schaden kann audi nicht auf kulanz machen. Mist.. jetzt kann er nicht links hinten machen sondern nur das Dach.. schade..
wäre schon super gewesen

unbekannt

02.06.2005 5:30 Uhr

Hallo,
mein A3 rostet leider auch am Dachpfalz
:heul:
War beim Freundlichen und habe den Wagen begutachten lassen.
Der Freundliche Mann fragte ob schonmal Lackierarbeiten am Wagen gemacht wurden. Wenn ja und nicht über Audi, keine Chance wenn die nachlackierte Stelle auch nur in der Nähe vom Rost ist.
Hat dann den Lack gemessen und das Schechheft kopiert.
Er sagte zum Schluß das dass wohl kein großes Problem sein dürfte weil das nicht der einziege A3 ist der das hat.

Als ich Ihn fragte wie es zu dem Rost überhaupt kommen kann (wegen voll verzinkt) meinte er:
" Das Dach und der Dachholm sind laserverschweißt und pulverbeschichtet dann kommt der Lack drauf.Anschließend kommt die Dachleiste (rechts u. links) drauf und dabei kann es zu beschädigungen des Lackes und der Pulverbeschichtung kommen da diese noch nicht völlig ausgehärtet sind. Und dadurch das ständig Wasser in der Rille ist und auch schlecht raus kommt fängt der Wagen da an zu blühen".
Na ja, lange Rede kurzer Sinn --------->>> SCHEIßE.

Gruß
TR

Jens-05

1.9 TDI
Bj. 12/97

02.06.2005 16:12 Uhr

Hi,

war heute auch beim freundlichen, da ich an der Fahrertüre unten an der Zierleiste blasenbildung habe. Erst meinte er es kommt von der Zierleiste (Türe wo gegen gehauen) als er dann aber die Lackdicke gemessen hat und Fotos gemacht hat meinte er auf einmal es gäbe zwecks Kulanz bestimmt kein Problem und ich würde in ca. 1Woche bescheid bekommen.

Da bin ich ja mal gespannt.....

PS: 25EUR für Ersatzwagen ist schon happig pro tag oder? wäre inkl. 50km (welche ich schon einfach auf die Arbeit fahren muss)

unbekannt

02.06.2005 17:56 Uhr

Hab das auto wieder.
edit: echt super

Nicilotta
Nicilotta

A3 8P 1.6
Bj. 04/04

02.06.2005 19:09 Uhr

Hallo...wie schonmal geschrieben habe ich auch an meinem A3 an der Dachfalz Rost :heul:
Wollt mal fragen ob irgendjemand hier aus dem thread aus der nähe von köln kommt und mir einen guten Freundlichen empfehlen wegen der Kulanz....
Vielen Dank schonmal :)
Grüsse..Nicilotta

MarkusA3

1.8
Bj. 05/97

08.06.2005 12:15 Uhr

Hi Leute,

also bei mir gings jetzt auch ganzschön lange bis endlich so' n Lacktyp von Audi mein A3 angesehen hat, aber das Warten hat sich gelohnt! Audi übernimmt anstandslos die Lackarbeiten! Echt Cool!
:daumen:

MfG Markus

+ Dieser Beitrag wurde von markusa3 am 08.06.2005 bearbeitet

Nur registrierten Benutzern ist es möglich Antworten zu schreiben
» jetzt registrieren