Die Audi A3 Community
Suche 41.655 Mitglieder Regeln Mods

› direkt zum letzten Beitrag springen
letzte Änderung: 26.10.2011 20:55 Uhr

[8L] Lackschäden Rost am Dachfalz

unbekannt

09.06.2005 11:13 Uhr

So,

ich habe heute nach nur ca. 2 Wochen warten das OK von Audi bekommen, dass das Dach an meinem 8L auf Kulanz neu lackiert wird!!! Hurra!!!
Nächste Woche gebe ich den Wagen ab. Bei der Aktion lasse ich auch noch die Motorhaube auf eigene Kosten (ca.200EUR) wegen vieler Steinschläge mit lackieren.
Einen Leihwagen bekomme ich für 30 EUR/Tag inkl. 100 km.
Die ganze Aktion soll ca. 2-3 Tage dauern.

:daumen:
:fahrer:

18.06.2005 1:17 Uhr

hab dienstag meinen a3 zu audi (in diesem fall vw) zum lacken gebracht, und heute abgeholt.

fazit: das auto ist sau dreckig,überall wasserflecken und reste von politur, das dichtungsgummi der frontscheibe sitzt jetzt 0,5cm höher, die fahrertürer macht seltsame geräusche, diese rinne zwischen dach und holm steht in der mitte und am ende nach oben. eine schei**** arbeit haben die abgeliefert, unter dem motto "wir verdienen nix da, was solls" :motz: steh da montag gleich auf der matte. für alle zur warnung es war VW/Audi in Gemering. Also im Kulanzfall NICHT dort lackiere lassen. braucht jemand fotos?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

krampus10
krampus10

A3 1.9 TDI
Bj. 01/06

18.06.2005 8:32 Uhr

hatte bei meiner ersten aus besserung bei rost an tür genau das gleiche problem! gestern war er wieder beim freundlichen wegen rost am dach und nachbesserung an tür.
Fazit: Dach wurde komplett lackiert ich würde sagen 98% saubere arbeit, auto wurde gesaugt, gewaschen. jedoch stellte ich ebenfalls wasserflecken an den hinteren fenstern innen fest, und ebenfalls ein paar tropfer am fussboden und an der tür verkleidung. was mir noch aufgefallen ist, das sie das schiebedach beim lackieren des daches nicht ausgebaut haben sondern geöffnet und den windabweiser mit gummi-puffer nach unten eingeklemmt haben, diese puffer wurden auch vergessen zu entfernen.
grüße

18.06.2005 11:28 Uhr

so hier sind mal ein paar bilder, die flecken kann man recht gut erkennen die ziehen sich übers ganze auto.

+ Dieser Beitrag wurde von darker am 18.06.2005 bearbeitet

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

angehängte Grafik  angehängte Grafik  angehängte Grafik  angehängte Grafik 

MarkusA3

1.8
Bj. 05/97

30.06.2005 9:53 Uhr

Hi Leute,

mein A3 ist nun endlich auch wieder wie neu! Und das Beste ist, für 100 EUR wurde die ganze linke Seite mit Lackiert, hatte da tiefe Kratzer drin!
Ich muss sagen, es wurde sauber gearbeitet!

Mfg M. Weber
:daumen:

LutzKache
LutzKache

A3 8L 1.8 T
Bj. 07/97

30.06.2005 17:05 Uhr

So .. auch bei mir ist das mit dem Garantie durch .. ich bekomme auch eine neue Dachlackierung über Garantie !!!
Frage mich immer nur warum das dach neu gelackt wird wenn doch der Rost aussen an dem seitenteil oben am dachpfalz ist ... nach innen ist kein rost zu sehen !! naja .. habe sowieso oben auf dem dach ein paar kratzer schaden kanns nicht ... werde euch mal berichten wie es gelaufen ist .. mach schauen Montag gebe ich den wagen hin und bekomme Ihn dann Mit oder Do. wieder soll ca. drei tage dauern ... viele Grüße bis Mitt. oder Do . Bin schon sehr gespannt !!!

Ich brauche keinen SEX !!! Das Leben fickt mich jeden Tag !!!

SchwarzerBlitz

1.6
Bj. 03/98

15.08.2005 19:11 Uhr

Hi zusammen,

jetzt hats mich auch erwischt mit der Blasenbildung am Dachfalz. Habs am Samstag beim Waschen gesehen.

Vorher war ich beim Freundlichen, der hats mal Fotografiert und sich mein Serviceheft kopiert. Da mein Wagen aber nicht Scheckheft gepflegt ist meinte er, das wird schwierig mit Kulanz.

Jetzt werd ich wohl mal warten müssen, was Audi dazu meint.
Werd dann berichten, sobald ich was neues weiß.

Grüße

Flo

Elmex

1.8 T
Bj. 04/97

15.08.2005 21:51 Uhr

Hi zusammen,

jetzt hats mich auch erwischt mit der Blasenbildung am Dachfalz. Habs am Samstag beim Waschen gesehen.

Vorher war ich beim Freundlichen, der hats mal Fotografiert und sich mein Serviceheft kopiert. Da mein Wagen aber nicht Scheckheft gepflegt ist meinte er, das wird schwierig mit Kulanz.

Jetzt werd ich wohl mal warten müssen, was Audi dazu meint.
Werd dann berichten, sobald ich was neues weiß.

Grüße

Flo

Genau so ist es bei mir auch, allerdings ist meiner Scheckheft-gepflegt, nur der letzte Service wurde in einer Nicht-AUDI-Werkstatt gemacht, derselbe Spruch, es könnte schwierig werden...

Das ganze ist jetzt gute 6-7 Wochen her...
Zu mir meinte er ich müsste mit 2 Wochen rechnen, gut nach 2 Wochen hat er sich schon gemeldet, nur wollte er nur wissen, ob ich hinten ein Ausstellfenster oder ein festes habe, und dass sich noch nichts ergeben hat.

Kann doch net sein, dass so ne Begutachtung sooo lange dauert... Ich mein die schicken die Bilder zwar erst ans Werk, aber trotzdem kommts mir schon seeehr lange vor...

Maverick_A3Turbo

1.8 T (AGU)
Bj. 06/99

15.08.2005 23:31 Uhr

Hat bei mir auch 2 monate gedauert, meine letzte Inspektion war auch nicht bei Audi, die müssen es machen keine Sorge.

Gruß Maverick

LutzKache
LutzKache

A3 8L 1.8 T
Bj. 07/97

16.08.2005 10:17 Uhr

so Lackierung fertig !!! Und ich auch .. habe meine Seitenscheibe mit der Schleifmaschine zerkratzt und dann muste ich noch zwei stunden warten weil sie das wieder rauspolieren wollten ... *ichsauer* :motz:
Erst hatten sie noch behauptet das sie das gar nicht waren !!! und dann haben sie die hinteren seitenteile auch gleich mit klarlack mit gemacht .. ist zwar toll aber ich hatte auf der rechten seite einen kratzer ... den haben die natürlich nicht weg gemacht sondern einfach übergelackt !!! Und auch meine Alu´s haben Spritznebel drauf habe einen ganzen Tag poliert bis die wieder glatt waren !!!

TOLL !!! IHR SEID HELDEN !!! meite ich da nur .. und die freundlichen wurden nicht mehr so freundlich !!!

So weit meine Geschichte .. aber das Dach sieht wieder wie neu aus, auch der Lackgestank aus meinen Auto ist jetzt 2 Wochen später fast wieder raus und auch die Rostblasen sind geschickte !!!

PS hatte auch schon seit 2 jahren die Inspektionen selber gemacht und das Scheckheft nicht geführt !!!! Und trotzdem müssen sie das machen .. denn beim Warungsdienst wird das dach ja auch nicht angeschaut ...

Ich brauche keinen SEX !!! Das Leben fickt mich jeden Tag !!!

A3Andy
A3Andy

8L 1.8 AGN
Bj. 3.97

16.08.2005 10:22 Uhr

Da bin ich Echt noch Froh das mein Baby bis jetzt noch keinen Rost hat!!! Hoffe es bleibt noch ne Weile so? Weil das gibt dann ein Mortz Stress beim Freundlichen! Das Problem haben sehr viele hier!!!!

unbekannt

16.08.2005 21:34 Uhr

Ist auch schon vorgekommen,aber nicht mit der Lackgarantie abspeisen lassen! Audi hat luft zwischen Blech und der Verzinkung bekommen,somit bildet sich Rost! Das ist definitiv kein Lackschaden! Und Du hast bei Audi 12Jahre Garantie gegen Durchrostung!!!
Greez Kochi

:fahrer:

Gegen Durchrostung schreibt der eine 12 Jahre, der andere
10 Jahre, was denn nu???????????????
Habe bei meinem genau das gleiche Prob.
3x links und 1x rechts. Habe erst nachdem ich diese Berichte gelesen habe, das ganze genauer angesehen.
Wenn man direkt drauf sieht, ist es kaum zu erkennen.
Aber wenn man gegen das Licht schaut....................
Bin gespannt was bei meinem freundlichen heraus kommt?
Ist ein ziemlich arrogantes A°°°°°°°loch. Werde ich wahrscheinlich wechseln. Nur der nächste ist über 30km
entfernt.

P.S. Habe Autobild.de darüber informiert, mal sehen was
dabei herauskommt. Ob"s ein Bericht wert ist?

+ Dieser Beitrag wurde von Ablasschraube am 16.08.2005 bearbeitet

krampus10
krampus10

A3 1.9 TDI
Bj. 01/06

16.08.2005 23:36 Uhr

bericht wär super bin auch dabei meiner hatte auch rost freundliche lackierte 2mal 1.mal war pfusch von ihm....

grüße

unbekannt

16.08.2005 23:50 Uhr

bericht wär super bin auch dabei meiner hatte auch rost freundliche lackierte 2mal 1.mal war pfusch von ihm....

grüße
*/z

@krampus10
sobald ich eine Antwort bekomme, stelle ich sie ins Forum.
Ich bin auch verärgert über diesen Pfusch.
Einen Neu-bzw. Gebrauchtwagen von Audi ist von den
Anschaffungskosten nicht gerade einer der preisgünstigen.
Daher, die Werbung über Technik und Qualität.........
Es hieß immer, kauf Dir einen Audi, dann haste Rost fast
nie-dank der Verzinkung. Die alten 80er, 90er und 100er Modelle laufen heute noch wie sau. Anscheinend war das noch Qualität. Mittlerweile habe ich das Gefühl, die Audi Vertragswerkstätten sind auch kein Knaller mehr.
Kunde ist König? Kunde ist ne Melkkuh.....

krampus10
krampus10

A3 1.9 TDI
Bj. 01/06

17.08.2005 12:03 Uhr

da bin ich vollkommen deiner meinung!!! fürs service wollen sie sau viel geld dafür hast du rost am auto und bekommst nichtmal ein leihauto als kleine entschädigung...

Nur registrierten Benutzern ist es möglich Antworten zu schreiben
» jetzt registrieren