Die Audi A3 Community
Suche 41.655 Mitglieder Regeln Mods

› direkt zum letzten Beitrag springen
letzte Änderung: 26.10.2011 20:55 Uhr

[8L] Lackschäden Rost am Dachfalz

A3A3

1.6
Bj. 08/98

19.10.2005 20:41 Uhr

Komme eben vom "Freundlichen". Hat mir folgendes gesagt:

- Rost wird nur 3 Jahre von Audi übernommen (Gewährleistung)

- Nur "Durchrostungen" werden 10 Jahre übernommen, d.h. wenn ich ein Loch im Dach habe, wird was dran gemacht

Werde morgen zu nem anderen fahren, hab aber eben ne nette Mail über das AH zu Audi geschickt.

Wichtig ist das Du zu einem Audi-Zentrum in Deiner
Nähe fährst. Scheckheftgepflegt muß nicht sein.

Bei mir lief es so ab:

1. Bilder machen
2. nach nur 3 Tagen Freigabe von Audi!
3. A3 war 3 Tage weg
4. Top-Ergebnis

Ich bin sehr zufrieden.
:grins:

Toschi

1.8
Bj. 07/99

24.10.2005 21:48 Uhr

Servus,
habe natürlich das selbe Problem an meinem A3 festgestellt und war letzte Woche beim Freundlichen.Der hat sich das mal angeschaut ein paar Fotos gemacht und mir mitgeteilt,das diese zusammen mit dem Reperaturantrag an AUDI gehen und ich dann wieder bescheid bekomme.Heute war ich zur Nachkontrolle wobei ein Gutachter direkt von AUDI (Ingolstadt)sich die Sache anschaute und entschied. Also die Entscheidung fiel positiv aus. Am 14.Nov.wird dann das ganze repariert und neu lackiert , natürlich auf Kulanz.Bin absolut happy.Meld mich nach dem 14. nochmal.

MfG Toschi

Sui

1.8

25.10.2005 19:26 Uhr

Ich war gestern nachmittag beim Händler,
da haben sie sich das ganze erstmal nur angeschaut und die Lacknummer + Fahrzeugschein kopiert.
Heute hab ich einen Anruf erhalten, dass ich vorbeikommen soll damit sie Fotos machen und die Lackdichte messen können.
Ich denke das Ganze geht dann nach Audi und wird dann entschieden.
Wie sieht das mit nem Ersatzwagen bei euch aus, habt ihr einen bekommen? (Ich will endlich mal einen neuen A3 fahren :grins:)

+ Dieser Beitrag wurde von Sui am 25.10.2005 bearbeitet

A3A3

1.6
Bj. 08/98

26.10.2005 0:46 Uhr

Ersatzwagen gegen Kohle, ja!
Gratis, kannste vergessen.

Pow3rus3r
Pow3rus3r

A6 4F 3.0 TDI Quattro OEM+
Bj. 06/2006

26.10.2005 9:48 Uhr

Ersatzwagen gegen Kohle, ja!
Gratis, kannste vergessen.

mein Rost is seit Freitag auch weg (hatte den Wagen Montags abgegeben). Für die Zeit von Mo-Fr hatte ich einen Ersatzwagen (8p 2.0TDI) inkl. aller km kostenlos gestellt bekommen.

Gruß
Thomas

EEEH, wat is mit die Starthilfekabel???

unbekannt

04.11.2005 11:08 Uhr

Hallo,

den Rost in der Dachfalz habe ich auch (8L, Bj 1/99). War damit Anfang September beim Händler, Fotos gemacht, Wochenlang nichts passiert. Habe Anfang Oktober nachgefrag - Antwort: Urlaubszeit (wg Sommer!), kann schon mal länger dauern. Ende Oktober nachgefragt, Antwort: wir wissen von nichts, bitte Fotos neu machen. Wieder hin, Fotos gemacht, warten...

Frage mich, wie die Firma so weiterhin erfolgreich sein will. Ein Bekannter hat einen A4 Firmenwagen, 180.000km in drei Jahren, dann den nächsten. Für solche Kunden ist es wurst, ob das Auto länger hält, aber bei normalsterblichen Besitzern???

GhostT1982

1.8 T
Bj. 05/99

04.11.2005 20:49 Uhr

mein Rost is seit Freitag auch weg (hatte den Wagen Montags abgegeben). Für die Zeit von Mo-Fr hatte ich einen Ersatzwagen (8p 2.0TDI) inkl. aller km kostenlos gestellt bekommen.

Wie hast du das geschafft? Bei mir geht's anscheinend nicht!

Pow3rus3r
Pow3rus3r

Bj. 06/2006

04.11.2005 23:01 Uhr

Wie hast du das geschafft? Bei mir geht's anscheinend nicht!

war eher zufall *g* sollte erst 23€/Tag kosten, der Wagen. Am Freitag, bei der Abgabe wurde mir dann erzählt, dass der Leihwagen doch zu 100% von der Mobilitätsgarantie übernommen wurde...soll mir recht sein ;)

Gruß
Thomas

GhostT1982

1.8 T
Bj. 05/99

05.11.2005 8:53 Uhr

Ach so, na dann hab ich da eh keine Chance!

war eher zufall *g* sollte erst 23€/Tag kosten, der Wagen. Am Freitag, bei der Abgabe wurde mir dann erzählt, dass der Leihwagen doch zu 100% von der Mobilitätsgarantie übernommen wurde...soll mir recht sein ;)

Pow3rus3r
Pow3rus3r

Bj. 06/2006

05.11.2005 11:21 Uhr

Ach so, na dann hab ich da eh keine Chance!

Kannt es ja einfach mal probieren...manche Audizentren wollen einfach nur auf die Füße getreten bekommen, bevor die überhaupt was machen (so auch mit meinem Kulanzantrag wegen des Rosts am Dach - da wurd ich einfach mal etwas lauter und hab denen gesagt, was is, wenns net gemacht wird und paar Wochen später war der Antrag durch ;))

Gruß
Thomas

GhostT1982

1.8 T
Bj. 05/99

05.11.2005 13:44 Uhr

Ich werd schon schauen, was ich machen kann. Vielleicht lässt der Typ ja mit sich reden. Als wir gestern telefonierten, habe ich ihn gefragt wie es mit einem Leihwagen aussieht. Da meinte er, dass ich keinen gestellt bekomme. Falls icheinen bräuchte müsse ich ca. 25€/Tag bezahlen. Er wollte dann wissen wo ich wohne und arbeite. Als ich ihm das erzählt hab, meinte er nur, da würden wir dann nochmal drüber reden. Vielleicht müsse ich dann nur 2 statt der 3 Tage bezahlen. Na ja, wär immerhin ein kleines Entgegenkommen. Mal schaun, ob da noch was rauszuholen ist.

Kannt es ja einfach mal probieren...manche Audizentren wollen einfach nur auf die Füße getreten bekommen, bevor die überhaupt was machen (so auch mit meinem Kulanzantrag wegen des Rosts am Dach - da wurd ich einfach mal etwas lauter und hab denen gesagt, was is, wenns net gemacht wird und paar Wochen später war der Antrag durch ;))

walkAbout
walkAbout

Audi A3 8L / Dodge Challenger 1.9 TDI, ASV/440cui
Bj. 12/99 / 09/69

05.11.2005 15:49 Uhr

Hi,

hab meinen letzte Woche nach der Reklamation wieder abgeholt. Naja, sag ich nur, nicht richtig zugehört und nichts aufgeschrieben, was ich beanstandet habe. Die rauhe Stelle ist jetzt OK, auch ist an der C-Säule jetzt komplett poliert.
Die kleinen Kratzer die wohl vom Kabel der Poliermaschine entstehen sind nicht weg, es sind sogar am hinteren Radlauf (da wo sie die C-Säule fertig poliert haben) lauter neue dran.
Im Innenraum wurde gar nichts gemacht, genauso dreckig von der Erstlackierung. Wenigstens war der Fahrersitz mit Folie abgedeckt.
So jetzt kauf ich mir selber eine Profipoliermaschine und die 3M-Politur und dann mache ich das selbst. Innenraum hab ich auch selbst geputzt. Dabei sind mir noch paar schöne Spritzer Grundierung aufgefallen, die nicht weggehen. Auf der Armatur hab ichs schon probiert, wow, die blasst richtig aus, wenn man da mit Verdünnung dran geht.
Fazit für mich: Am Montag werde ich freundlichst darauf hinweisen, dass sie meine Extralackierung der oben Tür bitte intern verrechnen sollen. Ich werde nichts zahlen. Mein verkratztes Leder bleibt ja auch noch.

So und jetzt ab in den "WelchePoliermaschineThread" hier.

CU
walkAbout

We do not stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.
http://home.arcor.de/walkabout
tech-junkie|capsaholic|A3 & Mopar addicted

dbwiggy
dbwiggy

A3 8PA 1.8 TFSI
Bj. 12/08

05.11.2005 16:11 Uhr

ich hoffe bei mir klappt das auch.
Habe das selbe Problem. Meiner ist Baujahr '97

Aktion Euro lonnie
lonnie

MTM S3 8L / 500er 20V / 16V
Bj. 10/00 // 10/08

08.11.2005 0:03 Uhr

krasse gschicht!

Hi,

hab meinen letzte Woche nach der Reklamation wieder abgeholt. Naja, sag ich nur, nicht richtig zugehört und nichts aufgeschrieben, was ich beanstandet habe. Die rauhe Stelle ist jetzt OK, auch ist an der C-Säule jetzt komplett poliert.
Die kleinen Kratzer die wohl vom Kabel der Poliermaschine entstehen sind nicht weg, es sind sogar am hinteren Radlauf (da wo sie die C-Säule fertig poliert haben) lauter neue dran.
Im Innenraum wurde gar nichts gemacht, genauso dreckig von der Erstlackierung. Wenigstens war der Fahrersitz mit Folie abgedeckt.
So jetzt kauf ich mir selber eine Profipoliermaschine und die 3M-Politur und dann mache ich das selbst. Innenraum hab ich auch selbst geputzt. Dabei sind mir noch paar schöne Spritzer Grundierung aufgefallen, die nicht weggehen. Auf der Armatur hab ichs schon probiert, wow, die blasst richtig aus, wenn man da mit Verdünnung dran geht.
Fazit für mich: Am Montag werde ich freundlichst darauf hinweisen, dass sie meine Extralackierung der oben Tür bitte intern verrechnen sollen. Ich werde nichts zahlen. Mein verkratztes Leder bleibt ja auch noch.

So und jetzt ab in den "WelchePoliermaschineThread" hier.

CU
walkAbout

DENKEN = Glückssache!
und manche haben schon Ihr Leben lang PECH...

klickstu hier: BEST OF BOMBER!

silos

1.8
Bj. 08/98

08.11.2005 17:04 Uhr

Hallo!
Bei mir wurde es nicht übernomen da der Lack nicht mehr Original ist, wurde bei der Lackmessung festgestellt!
Verkäufer weis von nichts und hat ihn auch nicht Lackieren lassen!Sagt er und sein Anwalt!
Nun geht es eben über Anwälte! Weiß vieleicht jemand was so eine Seite zu Lackieren kostet, C-säule am Dach!
Aber was man sagen muss sie hätten es gemacht wenn das mit dem Lack nicht wäre,trotz Null eintrag Kundendienst!!

Nur registrierten Benutzern ist es möglich Antworten zu schreiben
» jetzt registrieren