[8L] Lackschäden Rost am Dachfalz

Letzte Änderung am 05.04.2012 19:50 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen

unbekannt

24.06.2006 9:51 Uhr

Bei meinem A3 ist alles einwandfrei geworden...
Die haben mir auc noch die linke hintere Seite und die Heckklappe mitlackiert, natürlic h für Geld :-)...

Aber ist sehr gut geworden...

A3Andy
A3Andy

8L 1.8 AGN
Bj. 3.97

24.06.2006 14:07 Uhr

Die haben mir auc noch die linke hintere Seite und die Heckklappe mitlackiert, natürlic h für Geld :-)...

Hi
Wieviel haste Gelöhnt dafür? Wo hastest du überall Rost?
Hab auch 3 Blasen auf dem Dachfalz! Macht mein Bruder der is Lackierer!
Da Weiss ich wenigtens das es Einwandfrei wird! Und kostet net viel!

+ Dieser Beitrag wurde von a3andy am 24.06.2006 bearbeitet

groove-me

A3 2,0 FSI
Bj. 6/04

24.06.2006 14:34 Uhr

Hi

Bezahlt habe ich nix,weil das ganze eine garantiesache bzw.Kulanz von Audi ist,mfg sven

groove-me

A3 2,0 FSI
Bj. 6/04

24.06.2006 14:36 Uhr

Hi

Bezahlt habe ich nix,weil das ganze eine garantiesache bzw.Kulanz von Audi ist,mfg sven
Hatte rost an der dachfalz aber nur mit dem Finger fühlbar,sonst war noch nix sichtbar von rost-...

A3Andy
A3Andy

8L 1.8 AGN
Bj. 3.97

24.06.2006 14:46 Uhr

Hi

Hatte rost an der dachfalz aber nur mit dem Finger fühlbar,sonst war noch nix sichtbar von rost-...
Wenns Gut Gemacht is? Dann ist es ja ok! Meistens wenns nix Kostet wird Gepfuscht!

unbekannt

24.06.2006 15:01 Uhr

Ich hab fürs Dach nichts gezahlt und für die linke hintere Seite und die Heckklappe 340€

A3Andy
A3Andy

8L 1.8 AGN
Bj. 3.97

24.06.2006 15:33 Uhr

Ich hab fürs Dach nichts gezahlt und für die linke hintere Seite und die Heckklappe 340€
Denke jetzt haste wieder ne Weile Ruhe? Mal sehn wies dann bei mir wird?
Du bist Doch aus Heidelberg! Welche Lackierei hats denn Gemacht?

groove-me

A3 2,0 FSI
Bj. 6/04

28.06.2006 5:40 Uhr

hi,
war gestern im audi zentrum,hab mir den meister geschnappt,er ist gleich darauf zum lackierer gefahren und sagte mir das ich in drei Wochen nochmal kommen soll,sie versuchen es dann mit rauspolieren falls das nicht funktionieren sollte wird es halt alles nochmal lackiert!Er denkt aber das es nochmal lackiert werden muß. ich bekomme dann für diese drei tage diesmal umsonst einen Leihwagen!
mfg sven

davidshoes

A3 Sportback 3.2
Bj. 12 / 2006

28.06.2006 9:20 Uhr

Mein A3 (12/1996 - 164000km) steht gerade beim Händler zum lackieren des Daches, Dachsäulen, untere Türhälften. Außerdem bekomme ich neue Seitenschutzleisten.
Da auf dem Parkplatz ein paar Leute ganz nett waren, wollte ich die oberen Türhälften auch mit lakieren lassen, zusätzlich noch den linken Kotflügel und die Stoßstange vorn (Neumaterial ohne Vorarbeit.

:raucher:

Dann kam der Kostenvoranschlag. 1133€ nur für die Zusatzarbeit! Das Auto ist ja vorbereitet zwecks Lackierung der anderen Teile. Zieht man die Stoßstange (Material) ab, dann bleiben immer noch 930€ für das bißchen Lack...
Dann habe ich nachgefragt: Ja, viel Arbeit, Türen auseinander nehmen... Neuer KVA ohne Türen oben. 740€ nur für den Kotflügel und die Stoßstange!! Das habe ich dann gelassen.

:teufel:

Bei den Premiumpreisen hoffe ich aber, dass die Garantiearbeiten super werden. Mal schauen

cbk

8pa 2.0 TDI
Bj. 12/06

28.06.2006 20:44 Uhr

...
Zur Schadensursache:
Das Dach wird durch Laserschweisen in die Karosserie integriert. Dabei soll laut Händler (Audi ist das Problem bekannt) ein Fertigungsproblem bestanden haben, dass die Zinkschicht des Bleches beschädigt hat. Daher die Blasenbildung.
...

Moment mal: Wenn ich verzinkte Teile verschweiße, fiegt die Zink-Schickt immer weg. Das Schweißen hat es dank der hohen Temperaturen an sich, daß die Zinkschicht an den Stellen zerstört wird. Wenn man da nicht nachträglich nochmal verzinkt, hat man ein Problem. Das ist kein Fertigungsproblem sondern ein Konstruktionsproblem oder Logistikproblem in der Fertigung. Sobald die Karrosse durch's Zinkbad geschickt wurde, ist Schweißen tabu. Benutzt man verzinkte Bleche, ist's Schweißen schon von anfang an tabu.

unbekannt

28.06.2006 20:54 Uhr

Denke jetzt haste wieder ne Weile Ruhe? Mal sehn wies dann bei mir wird?
Du bist Doch aus Heidelberg! Welche Lackierei hats denn Gemacht?

@A3Andy

War direkt bei Audi... Die haben soweit ich weiß ne eigne Lackiererei da es einen sepezielen Sachbearbeiter gibt und der als ich meinen A3 abgegeben habe meinte das gerade die Filter der Anlage gewechselt werden...

MartyLC1

A3 1.8 T
Bj. 10/99

29.06.2006 15:57 Uhr

Hallo ich nochmal meine Rückinfo....
Also ich habe die Lackierung bekommen auch ohne Scheckheft...

hasenhirn

1.6
Bj. 04/97

02.07.2006 21:45 Uhr

ich auch, aber erst nach nachfrage direkt bei audi! ansonsten kostenteilung als vorschlag, das habe ich komischerweise hier noch nie gehört...

desi0573

Golf VI Variant bmt
Bj. 2012

10.07.2006 15:39 Uhr

Als ich den Thread zum ersten Mal gelesen habe, wollte ich nicht glauben, das es da ein größeres Problem bei Audi gibt. Beim Polieren des Daches meines A3 lachte mich dann der erste Huckel an. Un bei genauerem Hinsehen konnte ich entdecken, das der Rost aus dem Dachfalz sich nach außen fortpflanzt.
Wollte jetzt bei einer Werkstatt vorstellig werden.
Ob Audi den Schaden in dieser frühen Phase schon zahlt?
Wenn nicht, dann kann mich sich schön ärgern, das man das Fahrzeug gepflegt und in der Garage geparkt hat.....und nicht an der frischen Luft vor sich hingammeln ließ.

:kotz:

A3Andy
A3Andy

8L 1.8 AGN
Bj. 3.97

10.07.2006 16:02 Uhr

Als ich den Thread zum ersten Mal gelesen habe, wollte ich nicht glauben, das es da ein größeres Problem bei Audi gibt. Beim Polieren des Daches meines A3 lachte mich dann der erste Huckel an. Un bei genauerem Hinsehen konnte ich entdecken, das der Rost aus dem Dachfalz sich nach außen fortpflanzt.
Wollte jetzt bei einer Werkstatt vorstellig werden.
Ob Audi den Schaden in dieser frühen Phase schon zahlt?
Wenn nicht, dann kann mich sich schön ärgern, das man das Fahrzeug gepflegt und in der Garage geparkt hat.....und nicht an der frischen Luft vor sich hingammeln ließ.

:kotz:
Ja was Wisste machen? Is bei mir Genauso steht auch in der Garage und hat Trozdem Rost aufem Dach! Schwachpunkt bei Audi! Normal müssten die das schon auf Kolanz übernehmen! Hinfahrn zu Audi und Problem zeigen.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2012
43.169 Mitglieder    122 online    1 im Chat