Die Audi A3 Community
Suche 41.655 Mitglieder Regeln Mods

› direkt zum letzten Beitrag springen
letzte Änderung: 26.10.2011 20:55 Uhr

[8L] Lackschäden Rost am Dachfalz

unbekannt

20.09.2004 17:20 Uhr

wie gings wieter lonnie?
bist du luck zufrieden mit der arbeit der werkstatt?

Mit der Lackierarbeit an sich sehr zufrieden. Das was mich gestört hat ist, das die Herren gleich nach dem Lackieren in die Autowaschanlage gefahren sind. Jetzt hab ich wieder Schlieren drin.

Außerdem haben die mir bei der Höhenverstellung irgendwas verklemmt, konnte mich nicht mehr Anschnallen.
Wurde aber kostenlos instandgesetzt happy

Aktion Euro lonnie
lonnie

MTM S3 8L / 500er 20V / 16V
Bj. 10/00 // 10/08

21.09.2004 0:06 Uhr

mei was ein gschieß!
am 16.9. war der tolle gutaachter da (welch wunder) und der schaden wurde endlich als garantiefall anerkannt. termin für die lackiererei ist am 27. und am 29, soll ich das auto abends dann wieder kriegen.
von den kundenservice center nasen hab ich natürlich nix mehr gehört....die sitzen wohl hoch und trocken und habens nicht nötig, auf ein einschreiben eines "normale" kunden zu reagieren - mei hab ich einen brass auf die brüder!!!! was für eine schweinerei!!! ich finds sowas von frech....

wie gings wieter lonnie?
bist du luck zufrieden mit der arbeit der werkstatt?

DENKEN = Glückssache!
und manche haben schon Ihr Leben lang PECH...

klickstu hier: BEST OF BOMBER!

systemroot
systemroot

A4 Avant 1.8 T, Wetterauer
Bj. 2003

21.09.2004 22:10 Uhr

meinen hab ich heute wieder bekommen, super lackiert das dach...

mfg
systemroot

Aktion Euro lonnie
lonnie

Bj. 10/00 // 10/08

28.09.2004 1:12 Uhr

hi,

also der A3 ist heute zum lackieren gegangen und die andere geschichte mit der ewigen vertrösterei ist jetzt tatsächlich beim anwalt, nachdem der kundenservice center es nicht mal für notwendig bfunden hat, auf meinen einschreibe-brief zu antworten.
sind schon ganz tolle burschen da, reschbeggd!
naja, tret jetzt auf alle fälle ringrum so lange in irgendwelche ä***e, bis sich was bewegt!
habe fertig, schnauze voll!!!

DENKEN = Glückssache!

unbekannt

25.10.2004 20:11 Uhr

HI!!
Hab das selbe Problem,halt nur in silber.
Beide Fugen,links ist es bissel schlimmer,aber was ich echt komisch finde,an genau selben Stelle,Sch..ß die Wand an!!das ist doch kein OP..L !!! Am Freitag komm der Außendiestler von Audi.
Daumen drücken !!!
Raffa-gt

FlottA3er
FlottA3er

1.9 TDI
Bj. 03-2000

25.10.2004 22:58 Uhr

Gibt es ja nicht! Am WE ist mir das bei meinem A3 aufgefallen, nachdem er drei Monate in der Garage abgemeldet stand. Vorher noch nie! Mal sehen, was sich da machen läßt, die Seite wurde aber schon mal lackiert, gilt das trotzdem als Garantiefall?

unbekannt

08.11.2004 10:50 Uhr

Hoi ,

so sieht es genau bei mir auch aus sogar den Klarlackplatzer hab ich auch mitten auf dem Dach .
Kann mir einer von Euch helfen wie ich jetzt vorzugehen habe damit Audi die Kosten übernimmt und mir eventuell seinen Schriftverkehr zur Verfügubg stellt ?!

Gruß
Sascha

Aktion Euro lonnie
lonnie

Bj. 10/00 // 10/08

02.01.2005 23:37 Uhr

hi leute,

hier mein abschlußbericht:

nach mehrwöchiger wartezeit hat sich der gutachter bequemt zum zweiten fix ausgemachten termin zu erscheinen...

der lackschaden wurde auf garantie bei audi neu lackiert (nur dach, keine C säule) und meine anfrage auf entschädigung (zur erinnerung: ich habe meinen jahresurlaub um drei tage verschoben um den ersten termin wahrnehmen zu können - wer nicht erschien war der gutachter...) wurde mir lapidar erklärt: sowas sei dem kunden zumutbar....eine FRECHHEIT! wie ich finde!!!

selbst nach mehrwöchigem schriftverkehr über anwalt (rechtsschutz sei dank) erklärte sich audi zu keinem entgegenkommen bereit. "der schaden sei ordnungsgemäß abgewickelt wurden", hieß es.

ich finde ja prima, daß die ganze angelegenheit als garantiefall mich letztendlich (ausser nerven, 3 tage urlaub und 6 wochen wartezeit) nichts gekostet hat.

aber mit einer dermassen starrsinnigen, unbeweglichen haltung finde ich das alles schon relativ am kunden vorbei....ist doch nur noch peinlich!

audi hat die premium-marken-nase meiner meinung etwas hoch!!!

oder bin ich da zu empfindlich?!?

gruß rundum

lonnie

DENKEN = Glückssache!

FlottA3er
FlottA3er

1.9 TDI
Bj. 03-2000

04.01.2005 0:44 Uhr

oder bin ich da zu empfindlich?!?

Nein, denke ich nicht! Jedenfalls sollte ein Premium-Auto nicht rosten, wenn kein Unfall oder sonst was war. Aber als einzelner gegen den Konzern steht man ja fast immer auf verlassenem Posten. Mit den kleinen Kunden kann man es ja machen. Wer kauft nochmal die Autos? Ach ja, sind ja auch die kleinen Kunden. Nun, dann verkaufen wir jetzt nur noch Firmenwagen............

Houschter

1.9 TDI
Bj. 1999

04.01.2005 19:52 Uhr

Bei mir läuft die Reklamation nun auch schon seit Anfang November. Am Mo. hab ich nochmal Fototermin, da die ersten Bilder wohl nicht ausreichen
:motz:
Mal sehen was das noch gibt, Die Blasen werden jedenfalls nicht kleiner
:kotz:

schranzboy

1.6
Bj. 11/04

04.01.2005 21:19 Uhr

ihr armen, tut mir echt leid! ;)

habe meinen 8p erst seit 6 wochen ca. also werde mal hoffen wenn ich wegen irgendwas zum händler muss das mir sowas nciht passiert also das dann alles glatt abläuft.......;)

mfg boris

GUE

A3 1.8 T
Bj. 03/98

05.01.2005 21:02 Uhr

Meine Feuerkugel wird in 2 Wochen an der linken Tür auch auf Audikosten lackiert. Hätt auch sonst nicht locker gelassen...

STArnberger...

unbekannt

05.01.2005 21:14 Uhr

Also als ich meinen A3 Sportback bestellt habe, wurde mir auch gesagt, er sei vollverzinkt.

Und Audi gibt ja auch 5 Jahre Lackgarantie, soweit ich weiß?

Houschter

1.9 TDI
Bj. 1999

16.02.2005 23:53 Uhr

So, nach weiteren zwei Werkstattbesuchen zur Begutachtung ist er nun endlich behoben, der Dachrost. Bezahlt hab ich nix, dafür war mein Auto aber auch fast 8 Tage weg!
:flop:
Selten so ein Drama erlebt, von Service keine Spur. Werbung war das keine, zumal ich zur Zeit ohnehin mit einem Fahrzeugwechsel liebäugel.

:traurig:

unbekannt

17.02.2005 9:33 Uhr

Erschreckend, wie sich Audi verhält!! Auch gerade im Fall von Lonnie, wenn man bedenkt, wann er das Thema gepostet hat und wann sein Abschlussbericht geschrieben wurde. Sicher mag das zum Ausgang des Falls korrekt sein, "dass alle Arbeiten ordnungsgemäß ausgeführt wurden", aber haben die denn kein Interesse daran, Lonnie nochmal ein Auto zu verkaufen??
Dieses Rostproblem scheint ja größeres Kino zu sein. Darüber sollte AutoBild mal berichten! Das dürfte doch auf jeden Fall eine Reportage wert sein!

Nur registrierten Benutzern ist es möglich Antworten zu schreiben
» jetzt registrieren