Die Audi A3 Community
Suche 41.655 Mitglieder Regeln Mods

› direkt zum letzten Beitrag springen
letzte Änderung: 26.10.2011 20:55 Uhr

[8L] Lackschäden Rost am Dachfalz

MarkusNRW

A3 1.6
Bj. 12/97

01.04.2005 10:34 Uhr

zu deinem thema fällt mir doch glatt das thema von gestern ein,wo jemand hier AUDI als "ne ecke höher in der qualität" als die von PEUGEOT angesiedelt hat,lol.
is halt ne premiummarke!!!!!!!!!!!!
da kann man mal sehn dass auch die creme de la creme schlechte tage haben kann
wink

Matzel

Octavia Kombi 2.0 TDI
Bj. 2006

01.04.2005 10:52 Uhr

PREMIUM ist ein inhaltsloses Marketingwort um den Käufer zu suggerieren er hätte etwas hoch- bzw. höherwertiges gekauft. Und wie hochwertig dass alles ist kann man an der nicht vorhandenen Garantie erkennen, die unsere deutschen Premiumfahrzeughersteller dem deutschen Käufer anbieten. OK, gibt ja ne Ausnahme mit Opel, aber die zählen die wenigsten aufgrund des Images als Premiummarke.

Premium != tolle Qualität != toller Service

Auch wenns offtopic war :vertrag:

Matse

+ Dieser Beitrag wurde von Matzel am 01.04.2005 bearbeitet

Das Leben ist zu kurz für überflüssige Signaturen

Langtimoalex
Langtimoalex

A3 Sportback 2.0 TFSI quattro

01.04.2005 11:04 Uhr

meine Meinung dazu ist:
Wir Audi fahrer sind zu Premium!

Beispiel: Bei Opel rosten die ganzen Radkästen weg!
Und da macht sich keiner die Mühe und fährt zu Opel und beschwert sich weil Ihm die Karre wegrostet!
Bei Audi wird direkt bei zu wenig Reifendruck einen riesen Aufstand gemacht! (einwenig übertrieben, aber ihr wisst wie ich das meine)

Klar darf ein Audi nicht Rosten, keine Frage!
Es sei den Audi möchte seine Kunden an Toyota und Co. verlieren!

:flop::daumen:

www.langtimoalex.de

Aktion Euro
zizou

A3 Quattro 1.8 T
Bj. 08/99

01.04.2005 15:38 Uhr

Hab gestern mit erschrecken fesgestellt das meiner auch rostet, an der Dachpfalz und unten an der Beifahrertür.

Chuck Norris ist nicht ausgestattet wie ein Pferd, Pferde sind ausgestattet wie Chuck Norris.

Aktion Euro lonnie
lonnie

MTM S3 8L / 500er 20V / 16V
Bj. 10/00 // 10/08

01.04.2005 19:55 Uhr

vollverzinkt ist vollverzinkt und durchrostungsgarantie sollte man nur geben, wenn man auch gedenkt, sich dran zu halten. premium oder nicht. punkt.

meine Meinung dazu ist:
Wir Audi fahrer sind zu Premium!

Beispiel: Bei Opel rosten die ganzen Radkästen weg!
Und da macht sich keiner die Mühe und fährt zu Opel und beschwert sich weil Ihm die Karre wegrostet!
Bei Audi wird direkt bei zu wenig Reifendruck einen riesen Aufstand gemacht! (einwenig übertrieben, aber ihr wisst wie ich das meine)

Klar darf ein Audi nicht Rosten, keine Frage!
Es sei den Audi möchte seine Kunden an Toyota und Co. verlieren!

:flop::daumen:

DENKEN = Glückssache!
und manche haben schon Ihr Leben lang PECH...

klickstu hier: BEST OF BOMBER!

unbekannt

01.04.2005 20:16 Uhr

HI!!

Hatte da Null Probleme,
Auto abgestellt,woche später abgeholt,und noch nen Schicken Ersatzwagen gehabt,und alles umsonst,

da soll mal einer meckern

A3Andy
A3Andy

8L 1.8 AGN
Bj. 3.97

01.04.2005 20:24 Uhr

HI!!

Hatte da Null Probleme,
Auto abgestellt,woche später abgeholt,und noch nen Schicken Ersatzwagen gehabt,und alles umsonst,

da soll mal einer meckern
Da kannst wirklich nicht Meckern! Bloss bei mir is nix!

kochisa3

A6 2,4
Bj. 12/99

01.04.2005 20:48 Uhr

Hi,bei mir läuft die Sache auf Kulanz auch noch! Hatte vor 1.Woche Fotos machen lassen vom meinem Freundlichen und bis jetzt noch keine Antwort!Naja hoffe weiter! Meiner rostet auch nur auf der Fahrerseite! Meine Türen sind bis jetzt jedenfalls + Beifahrerseite verschont geblieben! Wünsche trozdem allen viel spass mit Ihren Audis,der Sommer naht!!!
Greez Fabian

:grins:

trucky

Passat V6 4motion LPG
Bj. 2002

01.04.2005 20:52 Uhr

Hallo,
Bei mir genau das selbe.
Bin mal gespannt wann Audi sich meldet

:motz:

Hi,bei mir läuft die Sache auf Kulanz auch noch! Hatte vor 1.Woche Fotos machen lassen vom meinem Freundlichen und bis jetzt noch keine Antwort!Naja hoffe weiter! Meiner rostet auch nur auf der Fahrerseite! Meine Türen sind bis jetzt jedenfalls + Beifahrerseite verschont geblieben! Wünsche trozdem allen viel spass mit Ihren Audis,der Sommer naht!!!
Greez Fabian

kochisa3

A6 2,4
Bj. 12/99

01.04.2005 20:55 Uhr

@ Raffa-Gt
Hi,sag mal ist Deiner Scheckheft gepflegt?
Meiner nicht,aber ich denke die Inspektionen haben ja auch nichts mit den Rost zu tun! Oder massieren die da meinen A3 oder cremen Ihn gegen Rost ein? Bis dann!
Greez Fabian

kochisa3

A6 2,4
Bj. 12/99

01.04.2005 20:59 Uhr

Hallo,
Bei mir genau das selbe.
Bin mal gespannt wann Audi sich meldet

Tja ist echt zum kotzen dasAudi einen so in der luft hängen läst! Aber mal sehen ,wünsche allen bei dem gleichen problem viel glück und nicht soviel stress!
Greez Fabian

:daumen:

unbekannt

02.04.2005 9:47 Uhr

HI!!
Ja,meiner ist Checkheftgepflegt,immer bei VW/Audi und seit 2 Jahren ATU,die werfen ja vielleicht mal nen Blick rein ,aber mhr auch nicht.
Außerdem wird bei keiner Inspektion der Lackzustand,oder obwohl ja bekannt, die Dachfalze oder Türkanten.
Die lassen es einfach darauf ankommen,glaube ich.Entweder meldet sich der Kunde,oder er kennt sich nicht aus,oder es verläßt ihr der Mut,da die Garantie abgelaufen ist.
Aber wie gesagt,einfach probieren,mehr als NEI sagen können die nicht und fragen kostet bekanntlich ja nix.
Viel glück noch all den rostenden A3´s

Nicilotta
Nicilotta

A3 8P 1.6
Bj. 04/04

02.04.2005 11:42 Uhr

SCHEISSE!!!! Ich glaubs nicht...mein Baby rostet auch
:heul: war grad beim Tuner und der hat sich des mal genauer angeguckt und meinte das es definitiv rost ist!! Mist!!!
Ich werd direkt mal nächste Woche zum Freundlichen fahren...und hoffe das der des dann auch bezahlt!!
Einige haben geschrieben das ich zu einem Audi Zentrum muss dafür? Stimmt des....kann ich des nich beim "normalen" Vertragshändler auch machen???
Danke und Grüsse
Nicilotta

Aktion Euro lonnie
lonnie

MTM S3 8L / 500er 20V / 16V
Bj. 10/00 // 10/08

03.04.2005 16:52 Uhr

hi,

also bei mir liefs zwar auch über den audi-händler vor ort, es muß aber wohl definitiv ein speziell ausgebildeter gutachteer VOM WERK kommen...zumindest hat man mir das damals so erklärt...
dann wird das auto per transporter ins kundenzentrum gebracht (in meinem fall neckarsulm) und nach drei tagen wars wieder da....

good luck!

lonnie

SCHEISSE!!!! Ich glaubs nicht...mein Baby rostet auch
:heul: war grad beim Tuner und der hat sich des mal genauer angeguckt und meinte das es definitiv rost ist!! Mist!!!
Ich werd direkt mal nächste Woche zum Freundlichen fahren...und hoffe das der des dann auch bezahlt!!
Einige haben geschrieben das ich zu einem Audi Zentrum muss dafür? Stimmt des....kann ich des nich beim "normalen" Vertragshändler auch machen???
Danke und Grüsse
Nicilotta

DENKEN = Glückssache!
und manche haben schon Ihr Leben lang PECH...

klickstu hier: BEST OF BOMBER!

Aktion Euro
zizou

A3 Quattro 1.8 T
Bj. 08/99

04.04.2005 20:46 Uhr

So hab ja schon geschrieben das ich auch rost an der Dachpfalz und an den Türen hab. Habe dann heute mal so ne Seitenleiste abgemacht (leider wie zu erwarten Seitenleiste jetzt im Ar***) daraufhin bin ich bald ins Koma gefallen, alles Rost blasen auf voller länge unter der Türenleiste verteilt. Daraufhin zu Auto Leonhardt (gehört dem Präsident von Erzgebirge Aue, die Fussballexperten kennen den Mann, zumindes seit letzdem Wochenende), wie immer guter Service. Es wurden Fotos gemacht und Kopien vom Serviceheft gemacht dann hat er den Kulanzantrag gestellt. Bekomme wenn dem Kulanzantrag zugestimmt wird, 2 neue Seitenleisten neue Lackierung an beiden Türen und beide Dachholme werden lackiert. Der Mann hat mir gute Hoffnung gemacht das alles klappt.

Chuck Norris ist nicht ausgestattet wie ein Pferd, Pferde sind ausgestattet wie Chuck Norris.

Nur registrierten Benutzern ist es möglich Antworten zu schreiben
» jetzt registrieren