Die Audi A3 Community
Suche 41.655 Mitglieder Regeln Mods

› direkt zum letzten Beitrag springen
letzte Änderung: 26.10.2011 20:55 Uhr

[8L] Lackschäden Rost am Dachfalz

maxe

A3 (8L) 1.9 TDI (ASZ)
Bj. 2002

12.05.2010 8:32 Uhr

Klugscheisser-Jacke an:
es heisst Falz, nicht Pfalz (die Pfalz ist zwar ne nette Gegend, aber eher im Urlaub und nicht am Auto zu finden happy)
Ebenso gibt es zwar Pfeile, mit denen sich durchaus Schaden anrichten lässt, sofern man damit trifft, aber zum Bearbeiten von Werkstücken nimmt man dann doch eher die Feile zur Hand...
Klugscheisser-Jacke aus

Beitrag wurde am 12.05.2010 8:34 Uhr von maxe bearbeitet

Dirk74
Dirk74

A3 (8L) 1,6
Bj. 10/01

02.06.2010 7:50 Uhr

Hallo zusammen !

Hattet Ihr während der Instandsetzungsarbeiten am Dach einen Ersatzwagen vom Freundlichen ?

Wurde Euch der Ersatzwagen in Rechnung gestellt ? Falls ja wie wurde abgerechnet, musstet Ihr die Kosten komplett übernehmen oder wurden die Ersatzwagenkosten auch nach der 70/30 Regelung berechnet ?

Gruß Dirk

audi-raudi

A3 8L 1.8T AGU
Bj. 98

04.06.2010 20:03 Uhr

ersatzwagen?? kostenlos?? wenn de glück hast lackieren se ihn dir über kulanz..aber ersatzwagen?? eher nicht

Nixxe

A3 8L 1.8
Bj. '96

06.07.2010 13:58 Uhr

Hi zusammen
Hab auch das Rost am Dach Problem... aber sosnt scheint bei meinen Kleinen noch alles soweit in Ordnung zu sein.
Nur bei mir äußert es sich irgendwie anders... der Rost ist nicht an der Kante Richtung Tür, sondern kriecht aus den Rillen etwas weiter innen heraus. Also Türen sind nicht betroffen.
Kann es evtl. daher kommen, dass das Auto März April letzen Jahres bevor ich ihn gekauft hab, eben zwei Monate im Schatten eines großen Baumes stand und eben quasi 2 Monate Wasser in den Rillen?
Die ersten Bläschen sind jetzt seit letzem Herbst zu sehen.
Was ist mit dieser 70/30 Regelung gemeint? Und gilt die auch für meinen Audi noch? Immerhin ist er ja jetzt schon 14 und 2 Jahre über die maximale Durchrostungsgarantie hinaus.
Wie viel würde es Kosten es so Richten zu lassen? Will das Auto noch mindestens 5 Jahre fahren und wäre ärgerlich wenn mir nächstes Jahr Wasser durchs Dach rein kommt.

Farin
Farin

A3 1.9TDI
Bj. 2003

27.07.2010 12:06 Uhr

hallo alles zusammen
also bei mir siehts so aus:
hab mein auto seit letztes jahr mai, habe dann schnell gemerkt, dass ich die besagten rostbläschen am dach habe, es war aber nur an einer seite.
Dann bin ich zum freundlichen, die haben sich das angegugt und wir haben direkt nen termin ausgemacht, ohne dass erst ein kulanzantrag an audi geschickt werden musste.
Ein paar tage später ich hab das auto abgegeben, hab einen schönen a6 avant als leihwagen bekommen und erst hieß es 19 € pro tag für den leihwagen und die reperatur sollte von montag bis freitag dauern.
Die Reperatur hat aber bis Samstag gedauert und deswegen habe ich den leihwagen auch umsonst bekommen, oder sie haben es einfach vergessen abzurechnen.
Jetzt dieses jahr hab ich mit schrecken bemerkt, die andere seite ist anscheinend nun dran. TOLL . Wieder hin zum freundlichen , er sich das angegugt und diesmal wurde erst der kulanzantrag gestellt, er wollte sich ein paar tage später melden, nach 2 wochen kam immernoch kein anruf, wenn ich dort angerufen habe, war die für mich zuständige person auf "testfahrt" und wollte mich danach zurückrufen, rückrufkam natürlich nicht, dies ging ein paar mal so und dann war ich es satt und bin da persönlich bin.
Dort konnte ich mal endlich mit jemanden sprechen und der meinte audi gibt nur 70%, er hats mir versucht zu erklären anhand irgentwelchen broschüren, dass mein fall anders wär, aber das kam nicht sehr plausibel rüber. ich sollte mich selber mal mit audi in kontakt setzen.
nach dieser beratung weis ich auf jedenfall, zu welchem händler ich nicht mehr hingehe, ich fahre donnerstag nach einem anderen.

mfg simon

Aktion Euro Audimeister
Audimeister

A3 1.8T/2.0T bei 350 Ps
Bj. 1998

28.07.2010 10:45 Uhr

Juhu, bei mir sind jezt beide türen am gammeln...habe im winter noch geguck, da war nix.

Jetzt kommt er weg der alte Scheisskarren. und nen Vectra oder nen Omega Kombi her...

Gelernter Kfz-Meister bei Audi in Düsseldorf, derzeit Fahrzeugtechnik Student in Dortmund, daher die obrige Aussage :-)
[/url

Aktion Euro Nacrana
Nacrana

A3 8L AEH
Bj. 04.1997

28.07.2010 13:06 Uhr

@Audimeister: Opel?
Nicht dein Ernst :'(
Solange du deinen "Support" nicht einstellst. Ich wollt doch im Oktober November nochmal vorbeischaun :(

Gruß Jan

Weil es ein Audi ist!

Aktion Euro Audimeister
Audimeister

A3 1.8T/2.0T bei 350 Ps
Bj. 1998

28.07.2010 19:45 Uhr

Kannst du gern machen...
Also ich hatte vorher auch 4 Opel, und ie hatten NIEMALS diese ewigen macken, immer einwandfrei, vorallem selbst sparsamer..selbst mein 2 Liter hat nur 8,4 Liter inner stadt genommen,aber bei 30ps mehr ;-)

ich war schon immer Opelfan, und stecke da auch viel mehr inder "scene" des tunings , das heisst da ist dann noch mehr "wissen" angesagt und leidenschaft ;-)

Wenn mir einer 2 Türen besorgen kann die 100% Rostfrei sind, dann behalten ich den A3 auch

Gelernter Kfz-Meister bei Audi in Düsseldorf, derzeit Fahrzeugtechnik Student in Dortmund, daher die obrige Aussage :-)
[/url

SebiSchw

A3 1.8 T
Bj. 08/99

04.08.2010 12:52 Uhr

Moin,

ich habe auch einen 8L (Bj. 8/99 oder so), welcher an den Dachkanten oben so bläschen hat. Lohnt es sich noch, damit zu Audi zu fahren bzw. wie sieht die Garantie diesbezüglich aus?

Gruß Sebi

Mein BMW: http://mein.auto-treff.com/SebiSchw-6.bmw

unbekannt

04.08.2010 13:27 Uhr

hab das gleiche problem. normalerweise 12 jahre garantie auf verzinkte karosse.

Tomonair

8L 1.6
Bj. 11/2000

04.08.2010 13:38 Uhr

Hallo,

das Problem schaut bei mir folgendermaßen aus:

Dachfalz links/recht komplette Bildung kleinerer Blasen.

Der kompetente Werkstattmeister schaute in seinen Computer,dass ich mit 30% dabei wäre,d.h zwischen €250 und € 300.

Jetzt bin ich natürlich am Überlegen.Der Kleine ist sonst top,10jahre und 65200km erst runter.

Was sagt ihr bzw. ratet ihr mir?

Danke

heuchler

1.8
Bj. 1998

04.08.2010 14:05 Uhr

Hängt von dir ab.

Typ 1: Du verkaufst ihn so und verschweigst die Macken.
Typ 2: Du lässt es machen und fährst ihn noch ein paar Monate
Typ 3: Du willst eh was anderes in der nächsten Zeit und verkaufst ihn direkt nach der Lackierung...

Bei 250-300 würde ich es dennoch machen lassen..

Das Auto sei für dich kein Statussymbol der Macht und Herrschaft und kein Anlass zur Sünde!
Ich bin ich - daher nehme ich mir das Recht über obige Aussage (o:

Aktion Euro
helghast

A3 1.8T AGU
Bj. 12/1998

04.08.2010 16:16 Uhr

tja,meiner is bj 12/98, EZ 01/99 und fängt auch am dachfalz an.
bei meinem freundlichen hat man mir gesagt, es gibt nur 10 jahre garantie.
haben trotzdem fotos gemacht und zum zuständigen geschickt. warte immer noch auf antwort :(

Tripplx

A3 8L 1.8T ARZ
Bj. 4/2000 VFL

06.08.2010 14:18 Uhr

Hmm hab auch Rost an der Dachkannte (wie fast jeder). Hmm war bereits beim Freundlichen, der meinte Audi für 70% übernehmen. Also wären für mich 300€.

Wie kann ich mich direkt an die Audizentrale wenden? Gibt es da eine Mail Adresse oder eine normale Adresse an die ich schreiben kann? Möchte versuchen das sie 100% übernehmen. Schließlich ist es ja ein Produktionsfehler.

Beitrag wurde am 06.08.2010 14:18 Uhr von Tripplx bearbeitet

Tomonair

8L 1.6
Bj. 11/2000

07.08.2010 17:31 Uhr

Du hast keine Chance direkt zum Vostand durchzukommen.Gibt nur die email:kundenbetreuung@audi.

Was hat deine Werkstatt gesagt?Warum bilden sich die Blasen?

Nur registrierten Benutzern ist es möglich Antworten zu schreiben
» jetzt registrieren