a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] ABT Chip

Letzte Änderung am 31.12.2004 11:52 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


sven_HX

320d 2,0
Bj. 09/06

28.12.2004 12:16 Uhr

Oooohhh man, mein Auto ist sei gestern beim Freundlichen und wird gechippt.... ich halts kaum aus...

Bin gespannt wie der dann geht....

Nebenbei wird noch das KI gewechselt, da beim FIS eine Zeile ausgefallen ist, und zusätzlich beheizbare Spiegelgläser angebaut..

ooohhhh mannomann... bin ich auf den Chip gespannt....


:alk:

unbekannt

28.12.2004 12:26 Uhr

das wird gut :-)
wie ich aus eigener erfahrung ja schon vom zweiten 8p weiß....
ich will keinen mehr ohne chip...
ich hoffe für dich, dass das wetter mitspielt und du auch ein wenig testen kannst lol

sven_HX

320d 2,0
Bj. 09/06

28.12.2004 12:37 Uhr

das wird gut :-)
wie ich aus eigener erfahrung ja schon vom zweiten 8p weiß....
ich will keinen mehr ohne chip...
ich hoffe für dich, dass das wetter mitspielt und du auch ein wenig testen kannst lol


Ich hoffe es auch.... und ich hoffe dass sich die Investition auch lohnt....

375 Nm soll er dann haben glaub ich..

AndreKiter
AndreKiter

2.0 TDI
Bj. 06/06

28.12.2004 12:39 Uhr

Alles gute mit dem Chip - Ich denk dass ich meinen auch nach einiger Zeit chippen werde!

Ich teile dein Leid einfach, da ich noch bis morgen warten muss bis ich meinen endlich abholen kann, aber meiner ist noch nciht gechippt sondern dann neu aus´m Werk, ich denke ich werde heute nacht kein Auge zu machen!
:daumen:

Birne

A3 1.8T (AGU)
Bj. 1998

28.12.2004 12:45 Uhr

@sven_HX:
Von wieviel auf wieveil PS lässt du ihn den tunen ??
Und wieviel kostet dich das ??

Würde meinen am liebsten auch noch ein bisschen mehr Lebensfreude einhauchen....

Greetz Birne

sven_HX

320d 2,0
Bj. 09/06

28.12.2004 13:18 Uhr

@sven_HX:
Von wieviel auf wieveil PS lässt du ihn den tunen ??
Und wieviel kostet dich das ??

Würde meinen am liebsten auch noch ein bisschen mehr Lebensfreude einhauchen....

Greetz Birne


Mit Tüv und soooo alles in allem 1200 Euro über meinen Abt-Stützpunkt. 3 Tage dauert das ganze, SG wird ausgebaut, per Express zu Abt gesandt und am nächsten Tag dann eingebaut. Angeblich ca. 170 PS und 375 Nm..

LutzKache
LutzKache

A3 8L 1.8 T
Bj. 07/97

28.12.2004 14:28 Uhr



Mit Tüv und soooo alles in allem 1200 Euro über meinen Abt-Stützpunkt. 3 Tage dauert das ganze, SG wird ausgebaut, per Express zu Abt gesandt und am nächsten Tag dann eingebaut. Angeblich ca. 170 PS und 375 Nm..



Wow das ist eine mänge Schotter .. aber dafür hast Du bei einem so neuem Auto auch alles eingetragen und vom Freundlichen genehmigt !! .. Sag was ist mit der garantie die auf dem Motor oder dam Auto ist .. übernimmt der freundlichen eventuelle motorschäden oder ähnliches ?? viele Grüße

Ich brauche keinen SEX !!! Das Leben fickt mich jeden Tag !!!

sven_HX

320d 2,0
Bj. 09/06

28.12.2004 14:32 Uhr

Wow das ist eine mänge Schotter .. aber dafür hast Du bei einem so neuem Auto auch alles eingetragen und vom Freundlichen genehmigt !! .. Sag was ist mit der garantie die auf dem Motor oder dam Auto ist .. übernimmt der freundlichen eventuelle motorschäden oder ähnliches ?? viele Grüße


Abt gibt Garantie bis 100.000 km oder 2 Jahre...
Menge Schotter, das stimmt.... aber auch ne menge spaß..

Facelift8L
Facelift8L

Touran/Smart 453/ZZR1200
Bj. 2004/2015/2005

Moderator

28.12.2004 17:32 Uhr

Warum hast du nicht gewartet bis wieder Chiptage sind? Hättest dann einiges gespart. Kostet dann doch nur 770 Euro.
Gruß

sven_HX

320d 2,0
Bj. 09/06

28.12.2004 18:14 Uhr


Warum hast du nicht gewartet bis wieder Chiptage sind? Hättest dann einiges gespart. Kostet dann doch nur 770 Euro.
Gruß


Nur direkt bei Abt, bei Abt Stützpunkten kostet es ca. 890 Euro. Nur leider ist mein Freundlicher nicht solch ein ABT Partner der das anbietet..

SebOr

2.0 TDI
Bj. 07/04

28.12.2004 18:19 Uhr

Ja, du hast Du dir aber ein feines Weihnachtsgeschenkchen gemacht. Ich hoffe du hast mit deinem Chip genauso viel Spaß wie ich. Kann es nur empfehlen!

:fahrer:

Gruß SebOr

sven_HX

320d 2,0
Bj. 09/06

30.12.2004 18:20 Uhr

Grade habe ich meinen Wagen abgeholt, mit einem Tag verspätung... aber das Resultat ist gut..

bei den nassen Straßen kriegt er die Kraft im 2.Gang nicht auf die Straße...

Negativ ist, dass kurz nachdem ich vom Freundlichen weg war, die ESP Leuchte anging und auch nicht mehr aus geht... scheiße.. muß ich wohl nochmal hin...

KACKE

lightboy1981
lightboy1981

A3 8L 1.8T (132kw) APP
Bj. 04.2000

30.12.2004 19:51 Uhr

sowas hatten wir doch hier letztens in nem andern thread doch auch schonmal....

Grade habe ich meinen Wagen abgeholt, mit einem Tag verspätung... aber das Resultat ist gut..

bei den nassen Straßen kriegt er die Kraft im 2.Gang nicht auf die Straße...

Negativ ist, dass kurz nachdem ich vom Freundlichen weg war, die ESP Leuchte anging und auch nicht mehr aus geht... scheiße.. muß ich wohl nochmal hin...

KACKE



Tina ist ein schwarzer Panter

unbekannt

30.12.2004 22:16 Uhr

Gab es nicht bei ABT auch so eine ungereimtheit was die Garantieleistung angeht?

Irgendwie muß ABT erst eine Reparatur freigeben und sowas... War mir grad so...

Larsi

A3 2.0 TFSI
Bj. 06.06

30.12.2004 22:21 Uhr

sowas hatten wir doch hier letztens in nem andern thread doch auch schonmal....



hi ,
Jose-Luis, hatte das selbe problem als sein wagen bei dannyr war zum chippen und kurz danach nen turboschaden......
mfg

Wer billig kauft, kauft 2x..!!
www.wer-kennt-wen.de
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    182 online