a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Innenlichtpaket im 8P ab Werk oder nachrüsten ???

Letzte Änderung am 07.02.2005 21:27 Uhr

Johannes83

2.0 TDI
Bj. 2005

05.02.2005 13:14 Uhr

Hi Jungs!
Ich bekomme ja Ende März endlich meinen neuen A3 8P!

Nun hab ich aber im Netz folgenden Artikel gefunden:
<a href="http://www.langzeittest.de/audi-a3/technik/innenbeleuchtung.php" target="_blank">http://www.langzeittest.de/audi-a3/technik/innenbeleuchtung.php</a>

Ich frage mich nun, ob ich nicht das Innenlicht für meinen A3 noch dazubestellen soll, denn diese Ambienteleuchte kostet allein schon 85 Euro bei Audi!

Das Innenlichtpaket kostet 110 Euro beim SportpaketPlus Aufpreis, wobei ich denke, dass der Preis auf 100Euro runterzudrücken ist!
Dann hätt ich beim Innenlichtpaket quasi für "ca. 25 Euro" noch Beleuchtete Türinnenbetätigung, Fußraumbeleuchtung, Leseleuchten vorn und hinten, aktive Türrückstrahler!

Was würdet ihr an meiner Stelle machen, wie ich mich kenne wird die Ambientebeleuchtung auf jeden Fall nach dem Kauf eingebaut, und so hätte ich hald mehr fürs Geld und weniger Arbeit!

Was sagt ihr zu diesem Paket ????

Danke und Viele Grüße!
Johannes

unbekannt

05.02.2005 13:28 Uhr

Auf jeden Fall mitbestellen

unbekannt

05.02.2005 13:29 Uhr

Hi!!

Ich würde das Lichtpaket gleich ab Werk mitbestellen!! Die Nachrüstung der kompletten Beleuchtung wird zu aufwendig und teuer!! Liegst dann locker beim doppelten Preis!!

Die Ambietebeleuchtung ist in der Sache noch das einfachte und günstigste am ganzen.
Die Teile kosten zusammen rund 30 € (Leuchtdiodenbrücke und Blende). Zur Not kann man auch die Blende selber bohren.

Der Rest wird sehr kostenintensiv.

Das Paket umfasst ja:
beleuchtete Türinnenbetätigung,
Fußraumbeleuchtung vorn,
Einstiegsbeleuchtung,
beleuchtete Make-up-Spiegel,
beleuchtetes Ablagefach in der Mittelkonsole,
Leseleuchten vorn und hinten,
Ambientebeleuchtung,
aktive Türrückstrahler

Da teilweise die Kabel nicht liegen werden (Kostensparen *gg*) wird man schon da seine Probleme bekommen.

Was noch sein kann, das man andere Türsteuergeräte benötigt (da will ich mich jetzt aber nicht 100% drauf setzten)

Für die Beleuchtung der Türöffner brauchst du entweder eine komplett neue Griffmulde oder du sägst selber da nen Schlitz rein..

Also, ich würde es auf jedenfall mitbestellen!!!!!

+ Dieser Beitrag wurde von feuersturm am 05.02.2005 bearbeitet

Johannes83

2.0 TDI
Bj. 2005

05.02.2005 13:35 Uhr

Jungs ich danke euch, dann werd ich Montag gleich mal mit dem AudiZentrum telefonieren und ich hoffe bereits jetzt, dass ich noch umbestellen kann!

Viele Grüße
Johannes

unbekannt

05.02.2005 13:40 Uhr

Wann hast du den Wagen denn bestellt??

Johannes83

2.0 TDI
Bj. 2005

05.02.2005 13:53 Uhr

bestellt hab ich ihn am 03.12.2004!

da er aber erst in der KW13, letzte Märzwoche, fertig wird hab ich mir gedacht, dass ich da vielleicht noch was dazubestellen kann oder geht das nicht mehr ?!?!?!?!

unbekannt

05.02.2005 18:05 Uhr

Hallo Johannes,

eine flexiblen Händler vorausgesetzt gibts kein Problem noch zu ändern, nur was den Motor betrifft sollte es schwerer sein.
Übrigens : für den Aufpreis von 110 EURO ist ein S- Line Paket
Voraussetzung

Gruss
Blondiebluedevil

bestellt hab ich ihn am 03.12.2004!

da er aber erst in der KW13, letzte Märzwoche, fertig wird hab ich mir gedacht, dass ich da vielleicht noch was dazubestellen kann oder geht das nicht mehr ?!?!?!?!

Johannes83

2.0 TDI
Bj. 2005

05.02.2005 18:27 Uhr

Hallo Johannes,

eine flexiblen Händler vorausgesetzt gibts kein Problem noch zu ändern, nur was den Motor betrifft sollte es schwerer sein.
Übrigens : für den Aufpreis von 110 EURO ist ein S- Line Paket
Voraussetzung

Gruss
Blondiebluedevil

Motor bleibt sowieso der 2.0 TDI Schalter.
S-Line SportPaketPlus ist auch bereits fix, dann werd ich Montag gleich mal anrufen, ob ich das Innenlichtpaket noch dazunehmen kann!

Viele Grüße und Danke!
Johannes

TimoWen
TimoWen

A6 4F
Bj. 05/2005

05.02.2005 18:55 Uhr

Würde ich auch mit bestellen

Aber

beleuchtete Türinnenbetätigung

habe ich sogar schon bei meinem 8L aber da habe ich es selber nachgerüstet :-)
Also Unikat bis jetzt!!

MFG Timo

To be or not to Be
(Invalid img)

Johannes83

2.0 TDI
Bj. 2005

07.02.2005 16:57 Uhr

so, war heute im audizemtrum!

sie meinten es dürfte schon noch hinhaun, dass es dabei ist.
bekomm aber dann mitwoch definitiv bescheid gesagt, obs dann wirklich hinhaut, hätte waren die entsprecheneden leute im urlaub.....

also für 100 euro aufpreis find ichs ganz ok :-))

viele grüße
johannes

unbekannt

07.02.2005 21:27 Uhr

hi...ich bekomm MA Preise :-)

bin auch der meinung das man es mitbestellen sollte!!!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    126 online