a3-freunde - Die Audi A3 Community

Meine Tachobeleuchtung funktioniert nicht mehr.

Letzte Änderung am 24.02.2017 19:41 Uhr


unbekannt

23.02.2005 18:30 Uhr

Hallo alle zusammen. Meine Tachobeleuchtung tut nicht mehr.
Die Uhr funktioniert nicht mehr und es werden auch keine Kil. mehr angezeigt. Woran kann es liegen? Ist eventuell eine Sicherung kaputt? Wenn ja welche?

snowman21
snowman21

A3 2.0 TDI
Bj. 2011

25.02.2005 19:15 Uhr

ich finde als Autofahrer solltest Du in der Lage sein, selber in der Betriebsanleitung nachzusehen, welche Sicherung für das Kombiinstrument zuständig ist!

jnfd

A3
Bj. 2001

17.12.2012 17:49 Uhr

Hallo,
kann jemand bei o.g. Problem weiterhelfen? Es funktioniert die Beleuchtung der Zeiger (Geschwindigkeit und Drehzahlmesser) nicht mehr, die Uhr (incl. Beleuchtung) und die Kilometeranzeige (incl. Beleuchtung).

Vielen Dank

21Michael21

A3 1.6 FSI
Bj. 2004

17.12.2012 18:18 Uhr

`1. solltest du mal dein Profil ausfüllen, weis hier leider keiner welches Auto du hast.
2. Sicherungen drinn etc?

jnfd

A3
Bj. 2001

17.12.2012 18:25 Uhr

1. Sorry, du hast Recht. Das wollte ich später machen, da ich gerade mit o.g. Problem kämpfe.
2. Ja, sind alle drin soweit ich weiß. Ich hatte gerade Nebelscheinwerfer nachgerüstet und dazu die Batterie abgeklemmt. Jetzt funktionieren zwar die NSW, aber das oben Genannte eben nicht ... und das bei der Jahreszeit.

Wäre für jeden Tipp dankbar ...

21Michael21

A3 1.6 FSI
Bj. 2004

17.12.2012 19:08 Uhr

Hast du vlt beim NSW einbauen irg ein falsches Kabel erwischt? Sicherungen sind drin?

jnfd

A3
Bj. 2001

17.12.2012 19:17 Uhr

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alles richtig gemacht habe, denn die NSW funktionieren wie im Prospekt. Hängen Uhr und Kilometerzähler an irgendeiner anderen Sicherung als an 11 und 15 für das Kombiinstrument?

21Michael21

A3 1.6 FSI
Bj. 2004

17.12.2012 19:52 Uhr

kann ich dir nicht sagen, da ich keinen 8l habe. zur sicherheit mal die betroffenen sicherungen durchmessen wenn du das kannst ;-)

Kostja89

A3 8l AGU
Bj. 1997

24.02.2017 19:41 Uhr

Guten Abend,
um nicht unnötig noch ein Thema zu öffnen nutze ich das hier mal.
Auto: A3 8l 1.8T Bj,1997

Problem:

Also wenn ich Zünding anmache funktioniert die Tachobleuchtung außer Kilometerstand (komplett schwarz)
Sobald ich Standlicht oder Abblendlicht an mache geht die Tachobeleuchtung aus! Bordcomputer bleibt an jedoch auf sehr dunkler Stufe genau wie das Klimabedienteil.
Lichtschaltereinheit habe ich schon getauscht, hat das Problem aber leider nivht behoben.
Was nun?
Ich hoffe einige von euch können mir helfen,

Danke im Vorraus
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    165 online