a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Seit heute mit Chip unterwegs!

Letzte Änderung am 03.03.2005 15:28 Uhr


lulu011

2.0 TDI
Bj. 09/03

02.03.2005 17:44 Uhr

So nun habe ich heute meinen A3 Chippen lassen, war ein schöner Tag vor allem stellte sich erstmal raus, das der Freundliche mir beim Zylinderkopftausch den ich vor 3.000Km neu bekommen habe, die Steuerzeiten und die PD Elemente nicht richtig eingestellt hat! Denn ich habe auf dem Prüfstand keine 140PS erreicht sondern nur knapp 130PS und oben drauf rußt meiner Serie schon viel zu stark! Nun ja morgen gleich mal hin zum Freundlichen! Nach dem dann mein Steuergerät ausgebaut war und man mich nach meinen Wünschen fragte wieviel Leistung ich denn gerne hätte, ob ich mehr Autobahn oder auf Landstraßen fahren würde, machte sich Pascale von TechTec ans programieren! Das schöne ich konnte dabei zusehen und er erklärte mir was er genau machen würde, sehr interessant!Nach dem er fertig war spielte er das neue File in mein Seuergerät ein!Das wurde dann wieder verbaut und wieder ab auf den Prüfstand, dabei kamen dann mal locker 190PS raus und weit über 400NM, Pascale grinsste und sagte ups heftig habe doch erstmal nur ein ganz normales File an deinen A3 angepaßt! Er meinte wenn Du willst können wir das so lassen, aber da die Kupplung beim 2.0TDI nicht das gelbe vom Ei ist, und Du ja großen Wert legst auf Langlebigkeit müssen wir da etwas zurück nehmen! Gesagt getan Steuergerät wieder raus hier und da wieder einige Veränderungen Programiert und wieder auf die Rolle!Diesmal glatte 175PS und 395NM, Pascale sagte so sehe das schon besser aus und empfahl mir es so zu lassen, es ginge zwar weit mehr aber das wäre eine vernünftige Sache die auch alle Teile nicht zusehr strapazieren würde! Ich drehte dann eine Probefahr und war angenehm überrascht wie genial mein A3 jetzt läuft einfach TOP! Pascale sagte wenn meine PD Elemente und Steuerzeiten dann noch richtig eingestellt sind würde das nochmal etwas mehr bringen! Er bot mir an wenn das bei Audi gemacht ist nochmal vorbei zu kommen und auf der Rolle zu testen und wenn ich wollte könne ich auch meine Leistung noch erhöhen wenn es mir nicht reichen würde!Alles in allem eine klasse Firma wo ich mich gut aufgehoben fühlte an Essen und Trinken mangelte es dort auch nicht:daumen: und das alles für einen Super Preis den ich aber nicht sagen darf sorry Pascale meinte er wolle ja auch noch was verdienen sonst kommen alle an und wollen den Kurs:grins:

+ Dieser Beitrag wurde von lulu011 am 02.03.2005 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von lulu011 am 02.03.2005 bearbeitet

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

02.03.2005 17:50 Uhr

Hallo!

Glückwunsch. Poste mal das Leistungsdiagramm.


Gruß

Raoul

TDI mit rauchenden Colts

A3QuattroTDI

1.9 TDI
Bj. 09/01

02.03.2005 18:28 Uhr

hört sich ja nicht schlecht an wo kann ich den Laden finden?

lulu011

2.0 TDI
Bj. 09/03

02.03.2005 21:28 Uhr

Der Laden liegt bei Kassel!

Cyberdyne
Cyberdyne

A3 1.9 TDI
Bj. 03/03

02.03.2005 21:33 Uhr

Hat er auch ne Homepage, wo man Preise ersehen kann???



self-trust is the first secret of success

lightboy1981
lightboy1981

A3 8L 1.8T (132kw) APP
Bj. 04.2000

02.03.2005 21:36 Uhr

pssst das zauberwort heisst google ;)
ode reinfach mal nen .de hinter den firm namen setzet ;)

<a href="http://www.techtec.de" target="_blank">http://www.techtec.de</a>

Tina ist ein schwarzer Panter

AstraGart

A3 8P 2.0 TDI
Bj. 7/04

02.03.2005 21:36 Uhr

Servus!
Denke mal wird wohl diese homepage sein: <a href="http://www.techtec.de/" target="_blank">http://www.techtec.de/</a>

Greetz,

Robby

Hat er auch ne Homepage, wo man Preise ersehen kann???

Cyberdyne
Cyberdyne

A3 1.9 TDI
Bj. 03/03

02.03.2005 22:02 Uhr

pssst das zauberwort heisst google ;)


Hihi, da hätt ich auch selber drauf kommen können :freak:

Danke nochmal



self-trust is the first secret of success

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

03.03.2005 10:33 Uhr

Hast du kein Leistungsdiagramm?? Wenn doch, bitte poste es mal. Hier im Forum gibt es so viele die einen 2.0TDI mit Chip fahren und keiner hat ein Diagramm.


Raoul

TDI mit rauchenden Colts

lulu011

2.0 TDI
Bj. 09/03

03.03.2005 10:37 Uhr

Doch habe ich wie soll ich es denn posten? Ich könnte es Dir schicken und Du stellst es ein wobei es nicht einfach zu lesen ist! Die mußten mir das auch erst erklären, leider sieht man nur die KW Leistung drauf und wie da die Kurve verläuft das NM Datenblatt habe ich leider dort liegen lassen!
Weil bei deren Prüfstand wird das getrennt ausgedruckt!

unbekannt

03.03.2005 13:23 Uhr

hum, Techtec ist schon perfekt im programmieren, aber mit dem essen das kann ich mir so garnicht vorstellen. ;) ich muss dort immer hungern :(

lulu011

2.0 TDI
Bj. 09/03

03.03.2005 15:28 Uhr

Ich kann nicht klagen obwohl ich nix zu essen wollte, hat man immer wieder versucht mir doch was an zu bieten! Sogar lecker Hamburgen von Mc Donalds waren im Programm:grins: da mußt DU was falsch machen der Pascal ist doch ein super netter Typ:daumen:
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    88 online