a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Spiel in der Lenkung - Klemmring Einbau

Letzte Änderung am 22.12.2015 21:29 Uhr


the_goat

1.8 T
Bj. 11/99

15.03.2005 15:24 Uhr

<a href="mailto:hi@all">hi@all</a>

folgendes steht hier im forum:

Die Teile die das Spiel verursachen, sind die ineinandergesteckten Vierkantrohre zwischen 1. und 2. Kreuzgelenk der Lenkwelle im Fußraum.
bei A3 vor der Fahrgestellnummer 8L VA 057 550 besteht das Problem potentiell, danach gibt es eine verbesserte Lenksäule.
Wen es auch nervt bei 200km/h 1m mehr Straßenbreite zu verbrauchen, kann einen geteilten Klemmring am Vierkantrohr montieren:
Teilenummer 1J0 419 838A

habe den text ausgedruckt und war bei AUDI... der hat nur mit den schultern gezuckt und meinte das es dieses teil nicht gibt !!! so ein trottel !! dabei hab ich während er gesucht hat , auf der skizze das teil gesehen...

also weiter... der chef kam... und meinte dann das es das teil doch gibt aber das sie nicht wissen wo genau das ding eingabaut werden muss...:!!! :pillepalle: und sowas nennt sich AUDI meister !!!

ich gleich zur nächsten AUDI werkstatt... da meinten die das sie das teil da haben aber auch noch nie eingebaut haben und daher nicht wissen wieviel es kostet weil man den aufwand nicht feststellen kann... (hat irgendwas vom ausbau der lenksäule gequatsch!!)

BITTEEE.... weiss jemand wie man das ding einbaut oder kann mir einer schreiben wie das geht so das ich das mal dem idioten von AUDI mal zeigen kann wie das geht!

the_goat

1.8 T
Bj. 11/99

21.03.2005 10:31 Uhr

hat das noch niemand zuvor gemacht !!???

brauche hilfe!

unbekannt

21.03.2005 15:59 Uhr

Hallo,

Du hast Post. ;)

Gruß Lars

RS98

A3 8P 2.0 TDI
Bj. 09/2007

21.03.2005 16:19 Uhr

Habe vor einiger Zeit dazu hier mal eine Frage gestellt, aber leider keine Antwort bekommen.

Aber vielleicht bekomm ich ja jetzt Post ???

Hallo,

Du hast Post. ;)

Gruß Lars

verkauft (04/2014)


unbekannt

21.03.2005 16:27 Uhr

Hallo,

Dafür brauch ich aber eine Email Adresse ;)

Gruß Lars

the_goat

1.8 T
Bj. 11/99

21.03.2005 16:42 Uhr

DANKE!

simon4u

A3 8L
Bj. 02/97

21.03.2005 16:50 Uhr

es wäre nicht schlecht wenn jemand die Lösung ins Forum schreiben könnte, anstatt nur privat per mail zu klären.

unbekannt

21.03.2005 16:58 Uhr

Hallo,

es wäre nicht schlecht wenn jemand die Lösung ins Forum schreiben könnte, anstatt nur privat per mail zu klären.

Ich habe keine Lösung gefunden sondern lediglich eine Hilfestellung für den Betroffenen. Ich behalte mir vor die Dokumente nicht online zu stellen. Wer es braucht bekommt es von mir........

Ich bitte um Verständnis. cool

Gruß Lars

Darko77

1.8 T
Bj. 1/97

14.10.2005 13:36 Uhr


Hallo,

[Zitat]
es wäre nicht schlecht wenn jemand die Lösung ins Forum schreiben könnte, anstatt nur privat per mail zu klären.

Ich habe keine Lösung gefunden sondern lediglich eine Hilfestellung für den Betroffenen. Ich behalte mir vor die Dokumente nicht online zu stellen. Wer es braucht bekommt es von mir........

Ich bitte um Verständnis.

Gruß Lars



Kannst du mir das Dokument auch mal schicken, hab das gleiche Problem. Danke

kevinA3-8L

A3 CFBB
Bj. 2011

08.12.2015 14:16 Uhr

Kann mir jemand dieses Dokument zukommen lassen. Wie man den klemmring einbaut Bitte um Hilfe!

Danke schon im voraus!


derrico

Golf 5 2.0 TFSI
Bj. 18.02.2005

09.12.2015 12:02 Uhr

(Invalid img)

Beitrag wurde am 09.12.2015 12:05 Uhr von derrico bearbeitet


a3_martl

A3 1.8 T AUQ
Bj. 2002

22.12.2015 21:29 Uhr

Kann durch das Spiel in der Lenkung auch manachmal ein leichtes Rucken/Knacken/Hacken beim Einlenken entstehen?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    164 online