a3-freunde - Die Audi A3 Community

Achsversatz ??

Letzte Änderung am 30.04.2016 0:44 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


unbekannt

28.05.2002 14:48 Uhr

Hallo, ich habe bei de A3 von meiner Frau 8x17 Felgen aufgezogen. Dann musste ich aber feststellen daß das hintere Rad auf der Beifahrerseite ca. 2 cm weiter im Radkasten steht. Es ist mir vorher nicht aufgefallen, weil die org. Felgen ja beide ziemlich weit im Radkasten stehen und man dann den Unterschied nicht so sieht.
<BR>Kennt jemand das Problem ??
<BR>
<BR>Mfg welle :-?

unbekannt

28.05.2002 15:07 Uhr

hi
<BR>
<BR>Ich habe das auch an der Hinterachse
<BR>habe mir von Abt das Sportfahrwerk einbauen lassen. und mir dann auch17 zoll geholt.
<BR>Habe jetzt erst gemerkt das beim volladen das rechte Hinterrad schleift Aber nur ca.: 3mm
<BR>naja Habe mir jetzt Federwegsbegrenzer bestellt aber ich glaube du solltest mal zu Händler damit fahren´!!!!!!
<BR>
<BR>Garantie!!!!!
<BR>
<BR>mfg A3SPY ;-)
[addsig]

tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

28.05.2002 15:13 Uhr


On 2002-05-28 14:48, welle wrote:
Hallo, ich habe bei de A3 von meiner Frau 8x17 Felgen aufgezogen. Dann musste ich aber feststellen daß das hintere Rad auf der Beifahrerseite ca. 2 cm weiter im Radkasten steht. Es ist mir vorher nicht aufgefallen, weil die org. Felgen ja beide ziemlich weit im Radkasten stehen und man dann den Unterschied nicht so sieht.
Kennt jemand das Problem ??

Mfg welle :-?

Das ist eine Eigenart vom A3 und völlig normal.

Beitrag wurde am 26.05.2012 9:40 Uhr von tim bearbeitet


neipe

S3 1.8 T Quattro
Bj. 08/01

28.05.2002 15:35 Uhr

Ja bei mir ist es auch so, zuerst original nicht aufgefallen. Jetzt 8,5*17
<BR>ca 1cm
<BR>
[addsig]

unbekannt

28.05.2002 16:43 Uhr

kann man dagegen was machen??? ich meine jetzt nicht distanzscheiben, sodern eher sowas wie die achse ein wenig auf die andere seite schieben ( soory, null ahnung von so was )
[addsig]

tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

28.05.2002 18:56 Uhr

.................................................

Beitrag wurde am 26.05.2012 9:42 Uhr von tim bearbeitet


unbekannt

29.05.2002 8:57 Uhr

Naja dann ist es ja nicht nur bei mir so. Würde man es beim fahren merken wenn ich auf der einen Seite eien etwas breitere Adapterplatte nehmen würde?
<BR>( habe nämlich Artec Felgen mit Adaptersystem) So wie es jetzt ist, sieht\'s wirklich komisch aus. :-?
[addsig]

unbekannt

29.05.2002 9:29 Uhr

Der Tüv Prüfer meinte bei mir auch das ein Rad weiter raussteht, also vielleicht doch normal ?
<BR>
<BR>Hast Du schon mal geprüft ob Deine Felgen eine unterschiedliche ET haben ? Das könnte auch einen Versatz von 2 cm hervorrufen ! Ein Arbeitskollege hatte auch beim Wechslel von Winter- auf Sommerreifen die Reifen total durcheinander - HL ET 35 / HR ET 15
<BR>VL ET 15 / VR ET 35 - Hatte Sie ihm in der Werkstatt draufgemacht und er hatte es nicht bemerkt - Auf jeden fall ist er dann nochmal zu Werkstatt - und was macht der Mechaniker wechselt von hinten nach vorne *lol* das gleiche in grün !
<BR>
<BR>Das wär vielleicht auch noch eine möglichkeit, weil 2 cm docj jede Menge ist !
<BR>
<BR>Gruss Frank
[addsig]

Pit

S3 1.8 T
Bj. 04/00

29.05.2002 17:52 Uhr

Hallo zusammen,
<BR>habe gerade nachgemessen und habe festgestellt, das bei mir keine unterschiedlichen tiefen vorhanden sind.
<BR>ist wohl doch nicht bei allen.
<BR>habe 30 Adapterscheiben drauf.
<BR>
<BR>cu
[addsig]

tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

30.05.2002 0:35 Uhr

Check mal den Meterstab! Ne, nur Spaß. Wenn Du es sagst wird\'s schon so sein. Hab bis jetzt allerdings bei sämtlichen A3 Umbauten von dem Problem gehört. Naja, man lernt halt nie aus. ;-)

unbekannt

02.06.2002 1:42 Uhr

Hallo,
<BR>die Hinterachse kann beim A3 eingestellt werden, ein Bekannter von mir hat\'s machen lassen ist wohl keine große Sache, da Langlöcher vorhanden sind um die Achse richtig zu justieren!
<BR>
<BR>Gruss Thomas
[addsig]

unbekannt

04.06.2002 21:51 Uhr

Geht das wirklich ?? Muß man dazu extra zum Freunlichen oder macht das auch wer anders ??
<BR>
<BR>Mfg Welle
[addsig]

unbekannt

05.06.2002 2:07 Uhr

Hallo,
<BR>können sollten es die VAG Jungs und Mädels schon, aber alles was außer der Reihe ist ist manchmal schon ein Problem, also fragen.
<BR>Ansonsten kann es eigentlich jeder Fachbetrieb machen.
<BR>
<BR>Was ich allerdings nachreichen muss ist das mein Kumpel ein nicht facegeliftetes Modell hat, ob\'s bei neueren auch geht kann ich nicht sagen.
<BR>Gruss Thomas
[addsig]

bcutter

S3 1.8T 5V 20V BAMKAPY ;)
Bj. 2001

25.05.2012 13:43 Uhr

Wie sieht´s mit der "Zentrierung" der HA beim Quattro aus?


+++ VCDS (Codierungen, FS auslesen etc.)? Einfach PN an mich. Kein Verkauf. +++
AUDI - All In One

30.04.2016 0:09 Uhr

long sought this information, thank you guys for the post!
192.168.1.1

Beitrag wurde am 13.05.2016 17:30 Uhr von mali bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    217 online