[Bestellung] a3-freunde.de Kennzeichenhalter

Letzte Änderung am 12.09.2011 12:04 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen

Hoennich
Hoennich

A6 4b TDI
Bj. 6.2004

12.05.2008 10:28 Uhr

@t00i wie ist der stand der dinge??
gruß aus dem sonnigen norden.

Gruß
Hoennich

(Frank)

t00i
t00i

A3 8L / Astra G 1.9 TDI / 2.2 DTI
Bj. 2003 / 2002

Händler

12.05.2008 13:13 Uhr

geduld, geduld.

hab jetzt die grafik (thx an @gerks), konnte aber am freitag keinen beim hersteller erreichen. werde die halter also morgen (heute ist feiertag) in auftrag geben.

dann dauert es gut 2 wochen, bis sie geliefert werden. der anschliessende versand erfolgt schrittweise (kann die menge net auf einmal bewaeltigen).

gruss,
tom

"Meister Lampe" - www.Fuers-Auto.de - Licht, Wischer, Reifen, H&R, Bastuck, EBC, Ca. Scents, Liqui Moly, usw.
Meguiar's: 10% auf Listenpreis, ab 30 EUR versandfrei!

BerlinDevil
BerlinDevil

A3 8L1 1,6 (AVU)
Bj. 02/2001

12.05.2008 13:21 Uhr

Dann kann man ja auch hoffen das diejenigen die etwas mehr als nur die Halter bestellt haben zuerst beliefert werden biggrin

Ich würde mich ja gerne mit Dir Geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet
______________________________ ___________________________
http://www.a3-freunde- berlin.de

St0ke
St0ke

A3 8L1 AGN 1.8
Bj. EZ: 04/99

12.05.2008 13:26 Uhr

geduld, geduld.

hab jetzt die grafik (thx an @gerks), konnte aber am freitag keinen beim hersteller erreichen. werde die halter also morgen (heute ist feiertag) in auftrag geben.

dann dauert es gut 2 wochen, bis sie geliefert werden. der anschliessende versand erfolgt schrittweise (kann die menge net auf einmal bewaeltigen).

gruss,
tom

stell noch jdm. ein und schaff Arbeitsplätze rob

t00i
t00i

Bj. 2003 / 2002

Händler

12.05.2008 13:26 Uhr

@berlindevil:
so werde ich das halten, ja.
wer lampen mitbestellt hat, benoetigt die sicher eilig... fuchs

@st0ke:
na, klar. ich fahr jetzt erstmal 6 monate in den urlaub, stell 10 mitarbeiter ein, die alles fuer mich abwickeln und geniesse relaxt die sonne...
-
*pling*
oh, war wohl grade am traeumen.

gruss,
tom

"Meister Lampe" - www.Fuers-Auto.de - Licht, Wischer, Reifen, H&R, Bastuck, EBC, Ca. Scents, Liqui Moly, usw.

Beitrag wurde am 12.05.2008 13:30 Uhr von t00i bearbeitet

Pow3rus3r
Pow3rus3r

A6 4F 3.0 TDI Quattro OEM+
Bj. 06/2006

12.05.2008 14:19 Uhr

Wie wärs, die Leute zuerst zu bedienen, die zuerst bestellt haben? Fänd ich ned mehr als fair (wobei es mir persönlich eh egal is, da ich schon Halter habe).
Ob die User, die noch Lampen bestellt haben die Lampen nun in 3 Wochen bekommen oder in 3 Wochen und 2 Tagen wird den Bock wohl ned fett machen.
Nur so als Anregung, bevor sich jemand benachteiligt fühlt.

Gruß
Thomas

EEEH, wat is mit die Starthilfekabel???

t00i
t00i

Bj. 2003 / 2002

Händler

12.05.2008 14:36 Uhr

ich finde es fairer, den leuten einen kleinen immateriellen bonus zu geben, die mich bei der aktion ein wenig unterstuetzen.
das ist sicherlich mein gutes recht und ist hier auch nicht diskutierbar.

ausserdem geht es weder um leben noch um tod.
es geht um ein paar tage bzw. eine versandreihenfolge.
habe ich aber auch schon im lupotreff so gehalten, klappte problemlos (nur dass es da die haelfte an haltern war).

wichtiger finde ich es, dass ich keinen zahlungseingang "vergesse" und alle korrekt rausschicke, die bezahlt haben.
bis dann...

gruss,
tom

Inga
Inga

A3 8L 1.6
Bj. 04/01

12.05.2008 15:05 Uhr

Ich gebe @pow3rus3r da wohl recht(obwohl es mir auf ein paar Tage auch nicht ankommt), aber stell dir mal vor alle Versandhäuser etc. würden erst Bestellungen abarbeiten, wo viel bestellt wurde und dann erst die kleinen Bestellungen. Naja, fair finde ich das nicht! Aber wie gesagt, ich brauche die nicht dringend und ist deine Entscheidung, wie du es handhabst.
Gruß Inga

St0ke
St0ke

A3 8L1 AGN 1.8
Bj. EZ: 04/99

12.05.2008 15:16 Uhr

@st0ke:
na, klar. ich fahr jetzt erstmal 6 monate in den urlaub, stell 10 mitarbeiter ein, die alles fuer mich abwickeln und geniesse relaxt die sonne...
-
*pling*
oh, war wohl grade am traeumen.

nimm mich mit auf Deinen Triiiippppppppp! ;)

elninio2000
elninio2000

A3 8P Ambition 1.9 TDI (BLS)
Bj. 2006

12.05.2008 15:24 Uhr

Bedankt euch doch bei T00i dass er das Handling überhaupt übernimmt, ist ne Menge Arbeit, die nicht wirklich viel abwirft. Seine Kalkulation hat er ja fair und genau dargestellt.

Ob ihr die Teile nun 2 Tage früher oder später bekommt ist doch nun auch egal.

Lieber "Vorsprung durch Technik" als "Freude am Fahren"

maddinware

A3 8L 1.6
Bj. 02/98

12.05.2008 15:28 Uhr

Bedankt euch doch bei T00i dass er das Handling überhaupt übernimmt, ist ne Menge Arbeit, die nicht wirklich viel abwirft. Seine Kalkulation hat er ja fair und genau dargestellt.

Ob ihr die Teile nun 2 Tage früher oder später bekommt ist doch nun auch egal.

der Meinung bin ich allerdings auch!

Aber Ihr habt ja gesagt das es nur ne kleine Anmerkung am Rande sein soll ;)

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl

t00i
t00i

Bj. 2003 / 2002

Händler

12.05.2008 15:38 Uhr

@inga:
rein ohne zusatzbestellungen waere die aktion nicht mal mehr ein freundschaftsdienst und gar nicht durchfuehrbar. ich werde da einige stunden alleine am verpacken dranstehen. noch nicht gerechnet die verwaltung und der abgleich.
bitte das nicht ausser acht lassen. kostendeckend ist was anderes, aber soll ja auch nicht der hauptpunkt sein.

einzig die zusatzbesteller - das waren bisher uebrigens keine 20%, soviel mal dazu - machen das ein wenig ertraeglich und da bin ich dankbar fuer.
und da die mir einen gefallen tun, tu ich ihnen auch einen.
so einfach funktioniert das.

nimm mich mit auf Deinen Triiiippppppppp! ;)

hehe, klaro.
aber drogen sind illegal und pfui, der "trip" muss also leider ausfallen. old

und nun wieder zurueck zum thema.
die letzte bestell-liste hier auf dieser seite muesste nun aktuell sein, nachdem heute noch ein geldeingang von paypal reinrauschte.

gruss,
tom

Inga
Inga

A3 8L 1.6
Bj. 04/01

12.05.2008 15:45 Uhr

@t00i wollte dich damit auch nicht angreifen! Ich glaube es sind dir auch alle dankbar dafür.yes Es war halt nur meine Meinung dazu. Also dann, weiter solaugh

Goetti
Goetti

RS6 Avant V10 5.0TFSI
Bj. 02/2010

12.05.2008 15:54 Uhr

Hey Hey Hey, kommt doch mal alle wieder runter! Es wird schon niemand sterben, wenn die Pakete etwas später ankommen, oder? Ich hätte ja auch einen Halter bestellt, aber ich habe meine Kennzeichen schon ohne Halter am A3 befestigt.

rein ohne zusatzbestellungen waere die aktion nicht mal mehr ein freundschaftsdienst und gar nicht durchfuehrbar. ich werde da einige stunden alleine am verpacken dranstehen. noch nicht gerechnet die verwaltung und der abgleich.
bitte das nicht ausser acht lassen. kostendeckend ist was anderes, aber soll ja auch nicht der hauptpunkt sein.

Das glaube ich nicht. Du verdienst an jedem Kennzeichenhalter 1,50€ und bei jedem DPD Versand 1,20€ (bei DHL Versand sogar 2,30€.
Das würde dann einen Gewinn von 225€ machen (abzüglich Kartons und Verbrauchsmaterial) blieben da trotzdem noch mindestens 175€ für dich übrig. Ich weiß ja nicht wie dein Stundenlohn so ist, aber wenn du mit 10€/Stunde rechnest hättest du ganze 17,5 Stunden Zeit um die 50 Pakete zu verpacken. Da kann ich es nicht glauben, dass so etwas nicht kostendeckend sein soll. Um mal eben so 175€ zu verdienen muss eine Oma ganz schön lange stricken gehen. Dabei sind dann die zusätzlichen Artikel die du mit verkauft hast noch nicht mit einberechnet.

Ist schön dass du die Bestellung in die Hand genommen hast, aber einen großen Dank würde ich nicht dafür erwarten wenn man kräftig daran verdient (ich danke Amazon auch nicht dafür dass sie mir den neuen Harry Potter Band zugeschickt haben).

t00i
t00i

Bj. 2003 / 2002

Händler

12.05.2008 16:12 Uhr

@goetti:
1. zahle ich mehr an dpd fuer den versand. sag mir, wie ich 3,80 bekommen kann? mein paketshop sagt dazu leider nein.
und nein, ich schliesse nun dafuer keinen spezialvertrag ab, bei dem ich ein versandvolumen garantieren muss.
2. vergisst du, dass die spezialkartons (ja, so ein kennzeichenhalter ist ueber 50cm lang) auch 0,50 euro das stueck kosten.
3. muss ich alle "gewinne" versteuern, also auch 19% weniger. dafuer kriegt jeder ne ordentliche rechnung.
4. polstermaterial, klebeband usw. schenkt einem auch keiner. die mehrfache fahrt zu dpd auch nicht (die pakete haben gut volumen).
5. verpacken ist ja auch nicht alles. da kommen noch ne menge weiterer logistischer dinge dazu.
6. warum wurde seit 2005 die aktion nie ins leben gerufen, wenn es doch so lukrativ ist?

ich denke nicht, dass ich mich daran bereichere.

gruss,
tom

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2012
43.169 Mitglieder    98 online    2 im Chat