12.05.08 um 15:54 Uhr
Hey Hey Hey, kommt doch mal alle wieder runter! Es wird schon niemand sterben, wenn die Pakete etwas später ankommen, oder? Ich hätte ja auch einen Halter bestellt, aber ich habe meine Kennzeichen schon ohne Halter am A3 befestigt.
rein ohne zusatzbestellungen waere die aktion nicht mal mehr ein freundschaftsdienst und gar nicht durchfuehrbar. ich werde da einige stunden alleine am verpacken dranstehen. noch nicht gerechnet die verwaltung und der abgleich.
bitte das nicht ausser acht lassen. kostendeckend ist was anderes, aber soll ja auch nicht der hauptpunkt sein.
Das glaube ich nicht. Du verdienst an jedem Kennzeichenhalter 1,50€ und bei jedem DPD Versand 1,20€ (bei DHL Versand sogar 2,30€.
Das würde dann einen Gewinn von 225€ machen (abzüglich Kartons und Verbrauchsmaterial) blieben da trotzdem noch mindestens 175€ für dich übrig. Ich weiß ja nicht wie dein Stundenlohn so ist, aber wenn du mit 10€/Stunde rechnest hättest du ganze 17,5 Stunden Zeit um die 50 Pakete zu verpacken. Da kann ich es nicht glauben, dass so etwas nicht kostendeckend sein soll. Um mal eben so 175€ zu verdienen muss eine Oma ganz schön lange stricken gehen. Dabei sind dann die zusätzlichen Artikel die du mit verkauft hast noch nicht mit einberechnet.
Ist schön dass du die Bestellung in die Hand genommen hast, aber einen großen Dank würde ich nicht dafür erwarten wenn man kräftig daran verdient (ich danke Amazon auch nicht dafür dass sie mir den neuen Harry Potter Band zugeschickt haben).