welchen motor im tt roadster nehmen?

Hallo,
wenn ich mir nen ttroadster holen würde, welchen motor würdet ihr dafür empfehlen? reicht der 1.8t oder macht der keinen spass? ein 3.2er muss es ja nicht gerade sein… aber quattro wollte ich schon haben…

vielen dank für den rat

3.2 g Der macht Party bei diesem Sound. Sonst quattro 225PS oder ohne Quattro 180PS

3.2 L! :regeln:
den kleinen hab ich im 4gang mit meinem alten wagen versägt ( golf 3 vr6 )

:fahrer:

Habe gehört, dass man den Unterschied in den Fahrleistungen zwischen dem 225PS 1.8T und dem 3.2L überhaupt nicht merkt.

den 3.2er zwecks hubraum und drehmoment … säuft zwar wie ein loch aber das ist bei so einem auto eh egal :wink:

und wenn 3.2er dann DSG!

Ich bin die 180 PS-Maschine probegefahren und war von ihr enttäuscht. Wenn Du mal richtig Gas gibst, kommst Du trotzdem nicht so richtig weg und er schluckt. Nimm lieber die 225 PS-Maschine, die hat wenigstens den Biß, den man von einem Sportwagen erwartet. Der V6 ist vom Sound und den Fahrleistungen her sehr gut, allerdings sind die teure Versicherung und der hohe Spritverbrauch ein Hindernis.

Gruß,
Frank

Na ja auch ein bisschen ne Preisfrage, da es den 225 nur mit Quattro und somit mehr Versicherung und Spritverbrauch gibt. Nen 180 PS + Chip mach (fast) genausoviel Spass.

Ohne Chip stimme ich aber zu, dass es dann nicht so recht Spass macht. Reisst zuwenig…

3.2 ist mal abgesehen vom Sound m. E. einfach nur teuer in Unterhalt und Anschaffung. Für mich heisst es: nie wieder ohne Turbo!!!

Bloss nicht drauf hören was der sagt! Natürlich hollt man sich den grossen 1,8T mit 225ps,chippt ihn auf ca. 260PS und schon geht der :slight_smile: Turbo Rules! :grins:

also beim cabrio/roadster sind sooooo viel ps glaube ich uninteressant,weil ich denke mal mit dach unten 250 fahrn ist kacke,und mit sonem wagen cruist man ja mehr als alles andere.lieber vernünftige puschen drauf und zeigen und die fahrt geniessen.
muss aber jeder für sich selbst entscheiden

:fahrer:

  • Dieser Beitrag wurde von markusnrw am 31.03.2005 bearbeitet