komische geräusche beim anlassen

:-o



hoi,



mein problem sind die komischen geräusche die „manchmal“ beim anlassen meines Bj.12/98 1,6 a3 kommen, des hört sich an wie pferde wiehern, muss irgendwas meschanisches sein! kommt ausm motorraum.

hat oder hatte des schonmal jemand hier, wenn ja was war des?

gruss hardcore

Quote:


On 2002-06-11 23:01, HardcoreAudi wrote:

:-o



hoi,



mein problem sind die komischen geräusche die „manchmal“ beim anlassen meines Bj.12/98 1,6 a3 kommen, des hört sich an wie pferde wiehern, muss irgendwas meschanisches sein! kommt ausm motorraum.

hat oder hatte des schonmal jemand hier, wenn ja was war des?

gruss hardcore






Das „wiehern“ sind die Pferde im Motor :wink: nee mal Spaß beiseite.Könnte eventuell der Anlasser sein.Laß doch mal bei Freundlichen checken oder mal abschmieren das Teil. :wink:


Das Problem habe/hatten ich und einige andere hier im Forum auch. Ist bestimmt der Anlasser. Mein Kumpel hat den mal ausgebaut, das Zahnrad nachgearbeitet, poliert und neu geschmiert. Hat leider nix gebracht. Neuer Anlasser ca. 250€. Den alten Anlasser MUSS Dein freundlicher anscheinend in Zahlung nehmen.

Na dann,



alles klar mercy mal. mal kucken was sich machen lässt.

ich sch… ja net mit geld :wink:



bye hardcore


hab das auch seit gestern…hab morgen mal nen termin. tja…es wird sommer…die pferde wollen raus. :wink:


Hab das Problem auch. nur bei mir is das mitlerweile immer wenn ich ihn starte. Und das nicht gerade leise. Also technisch und handwerklich bin ich schon begabt und trau mir deshalb wohl auch nen austausch vom anlasser zu. Aber wo sitzt denn das teil??

MfG
DasZissel

Halt mal Ausschau nach so nem Teil:

http://www.hood.de/img/full/1210/12101422.jpg

Sitzt vor'm Motor ziemlich weit unten.