a3-freunde - Die Audi A3 Community

Autogas - was ist das genau?

Letzte Änderung am 25.07.2005 17:28 Uhr


arizona

1.9 TDI
Bj. 05/00

25.07.2005 15:43 Uhr

Hallo,

sorry meinte Reifengas... :grins:

was ist physikalisch gesehehn, Reifengas eigentlich?
Ist das C02 oder Stickstoff oder was?

Ich würde meine Reifen gerne mit Stickstoff befüllen, so wie die Flugzeuge.
Dadurch verspreche ich mir weniger "Luft" verluste im reifen dadurch das weniger Wärme am und im Reifen entsteht, da STickstoff ja kühlt, außerdem verspreche ich mir den Autogas effekt für die reifen, das weniger entweicht als Luft weil die Moleküle größer sin


+ Dieser Beitrag wurde von arizona am 25.07.2005 bearbeitet

---------------------------
TYPO3 - Inspire people to share
http://typo3.com

unbekannt

25.07.2005 17:16 Uhr

Guckst Du hier: <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Reifengas" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Reifengas</a>

Gruß, Klaus.
:freak:

Majestix

1.8 T
Bj. A4

25.07.2005 17:28 Uhr

Das ist wohl das wichtigste Argument dagegen:

Nach der Befüllung mit Reifengas steigt der Stickstoff-Anteil nur von 80% auf 93% !

( da normale Atemluft schon 80% Stickstoff hat)
ALLES GELDMACHEREI ...
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    175 online