Bose Subwoofer übelst am schribbeln (Lautsprecher kaputt) gibts da Ersatz?

Letzte Änderung am 06.02.2012 22:08 Uhr

Penner

1.8 T
Bj. 99

11.11.2005 19:32 Uhr

In meinem Bose Subwoofer (original Bose System von Audi) in meinem S3 schribbelt es übelst. Hab das Ding mal zerlegt und es kommt von den beiden kleinen Lautsprechern die sind hin. Wie kann das sein nach 5 Jahren? Top Qualität! Gibts die Lautsprecher einzeln oder was vergleichbares was passt von ner anderen Firma oder muss ich direkt den ganzen Bass auswechseln. Sicher nich günstig bei Audi ?!

Danke!

the_goat

1.8 T
Bj. 11/99

12.11.2005 10:32 Uhr

das hat weniger mit dem sub selbst zu tun... nur hat audi den einbauort soundtechnisch total verschi&%en!!

wie kann man nur direkt unter den wechslerrahmen und der ganzen verkleidung nen sub hinbauen und glauben da kommt ein sauberer bass?!

ich habe damals versucht alles gut zu dämmen um Vibrationen zu verringern.

naja... das problem hab ich zum Glück nicht mehr! der Sub ist raus!

Adriii

s3 APY
Bj. 2000

06.02.2012 21:21 Uhr

Wollte das Thema mal wieder hoch nehmen.
Habe meinen bose subwoofer ausgebaut, und festgestellt dass die 2 bowen im sub, im eimer sind. War beim freundlichen, allerdings hat der meine boxwen nicht gefunden, und konnte mir somit nicht weiterhelfen...
Weiss jemand wo ich diese boxen finde oder eventuel andere boxen, mit mindestens der selben qualitât?

danke mfg
adri

jackknife

S3 APY
Bj. 2000

06.02.2012 21:23 Uhr

Hätte da nen Link für Dich:
http://www.dizzythedog.com/ index.php? f=data_audi_a3_stealth_sub&a=0

Das ist zwar eine relativ radikale Lösung, wird aber auch nen wesentlich besseren Klang mit sich bringen. Die Einbauanleitung ist weiter unten auf der Seite als PDF verlinkt, damit man sieht auf was man sich da einlässt. Ist alles machbar, und das Resultat dürfte überzeugen.

Adriii

s3 APY
Bj. 2000

06.02.2012 21:41 Uhr

wollte den originalen subwoofer erhalten und daher nur die boxen tauschen

Boba-Fett-007

A3 1.8T
Bj. 2002

06.02.2012 22:08 Uhr

Die Boxen der vorderen Türen sind mit 99,9% Wahrscheinlichlkeit die gleichen wie hinteh auch im Sub verbaut sind! Sind optisch absolut identisch, hab auch damals einfach als eine BOSE-Box vorne am schrabbeln war ,einen ausm Subwoofer genommen ,war klanglich keien Unterschied zu spüren!
Aber wenn du zum Audihändlern hingehst erschreck dich nicht mit Steuer liegt glaube mittlerweile eine Box bei etwas über 150€.... wenns nur eine der beiden Boxen schrott ist ,hätte ich glaube noch Ersatz im Keller liegen...
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2012
43.188 Mitglieder    53 online    1 im Chat