a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Kofferraum Softtouch öffnet sich beim fahren

Letzte Änderung am 13.05.2016 18:30 Uhr


meinseina3claus

A3 1.8 T
Bj. 10/02

09.02.2006 23:18 Uhr

Hallo,
ich hjabe ein Problem mit dem Kofferraumschloss.
In den letzten Tagen öffnet sich dieses immer mal wieder selbstständig als wenn ich diese per FF'B öffnen würde.
Dazu kommt das ich manchmal nicht sofort beim ersten mal Erfolg wenn ich versuche den Kofferraum über die Softtouchtaste zu öffnen. Im Moment löse ich das Problem indem ich den Kofferraum manuell abschließe was mir aber eindeutig zu kompliziert ist. Beim freundlichen habe ich nächste Woche einen Termin dort sagte man mir aber schon das ihnen dieses Problem noch nie untergekommen sei.
Es wäre klasse wenn hier jemand einen Tip hätte.
Gruss
Claus

Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

10.02.2006 8:41 Uhr

Von diesem Problem liest man hier regelmäßig... cool

Und in fast 100% der Fälle war es der Microschalter der Kofferraumverriegelung, der nicht in Ordnung war. Tauschen und gut ist's...

Gruß Mackie

meinseina3claus

A3 1.8 T
Bj. 10/02

10.02.2006 8:50 Uhr

Hallo Mackie,
danke für die schnelle Antwort. Ich werde diese mal Ausdrucken und beim freundlichen mit Vorlegen.
Gruss
Claus

AsPhAlTjUnKiE

1.9 TDI
Bj. 06/02

10.02.2006 9:42 Uhr


Von diesem Problem liest man hier regelmäßig... cool

Und in fast 100% der Fälle war es der Microschalter der Kofferraumverriegelung, der nicht in Ordnung war. Tauschen und gut ist's...

Gruß Mackie



wars bei mir auch, jetzt funzt alles wieder 100%. musste auch nur gut 4€ zahlen, dank garantie mit 20% material selbstbeteiligung.

ToerschtA3TQuattro
ToerschtA3TQuattro

A3 Quattro 1,8 Turbo
Bj. 2002

08.09.2010 23:22 Uhr

Hallo @Mackie hab das gleiche Problem wo sitzt der Microschalter genau?

Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

09.09.2010 15:35 Uhr

Da ich keinen Facelift habe, weiß ich das nicht.
Vielleicht kann @pow3rus3r weiterhelfen - ich meine der hat den schon gewechselt.

Gruß Mackie

susi_3

A3 8L APG
Bj. 06/2001

10.09.2010 0:04 Uhr

Hallo

Der Schalter sitzt im Schloss. Reparatur nocht möglich. Du musst das ganze Schloss wechseln. Heckklappe Verkleidung abbauen und der Rest erklärt sich selbst

ToerschtA3TQuattro
ToerschtA3TQuattro

A3 Quattro 1,8 Turbo
Bj. 2002

10.09.2010 0:13 Uhr

Danke aber seit ich mit meinem zweitschlüssel fahre Funktioniert wieder alles sehr komisch!

Deusef

A3 ASZ
Bj. 2002

10.09.2010 9:43 Uhr

Hallo

Dann liegt es bei dir wohl am Schlüssel :-). Ich hatte den doofen Fehler auch vor einiger Zeit. Bei mir war damals auch der Schlüssel das Problem. Der entsprechende Schalter im Schlüssel ist irgendwie verrutscht. Ich habe den Schlüssel zerlegt, wieder ordentlich zusammengesteckt und gut wars.

Gruss Deusef

Iron8910
Iron8910

A3 Sportback 2.0 TDI
Bj. 2006

13.05.2016 18:30 Uhr

Hey hab auch das Problem das mein Kofferraum nicht manuell auf geht. .. wenn ich aber von innen diese kappe runter mach und an dem weiß teil drücke ich nenn das mal notöffung dann geht sie auf ist dann auch der Taster von außen kaputt?

Bitte um Hilfe danke
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    177 online