12.03.10 um 08:23 Uhr
willst den ncohmal aufbauen? Denke der hat nene totalschaden? ODer bekommst da von irgendjmd seiner versicherung was?
Ich möchte den nicht nochmal aufbauen, der ist ja "fast" fertig getunt(ein fertig getuntes Auto gibt es ja nicht ;-) ). Dazu fehlt mir die Zeit. Ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, verursacht durch den Motorbrand, der wohl durch ein technisches Problem antstanden ist und ich zum Glück löschen konnte, bevor das Auto ganz abgefackelt wäre. Ich habe richtige Flammen links und rechts vom Motorblock gesehen, das ist voll krass gewesen. Die Teilkasko zahlt sowas, wie ich nun weiß. Und mit dem Geld von der Versicherung abzüglich Restwert versuche ich, einen gebrauchten Motor einbauen zu lassen.
@FlottA3er
Wo würdest du das Ganze durchführen lassen (Adresse) und was habt ihr preislich ausgemacht?
Danke&Gruß
@Zelyk1703
Ich habe bei eBay bei einem Gebrauchtmotorangebot eine Firma gefunden, die gebrauchte Motoren anbietet und diese auch zum Festpreis von 2500 € INKLUSIVE dem Motor einbaut, siehe hier:
Wir bieten ab jetzt auch an, den Motor bei uns in der Werkstatt umbauen zu lassen, dieses Angebot beiinhaltet, DEN MOTOR, die Fahrzeugabholung (Bundesweit), den Ein- und Ausbau, die Montagekosten für die komplettierung des Motors und alle Materialkosten (Neuer Zahnriemensatz mit allen Spannrollen, neues Öl, sowie Kühlflüssigkeit). Also quasi ein Rund um Sorglospaket und das alles zum GARANTIERTEN Festpreis. Dieses Einmalige Angebot mit 1 Jahr Gewährleistung ab Auslieferungsdatum kostet Sie nur 2500,- €
Der eBayer heißt firstelection und sitzt in 57636 Mammelzen. Ich weiß nicht genau, ob der Preis günstig oder normal oder teuer ist, aber der Motor selbst wird für 1300 € angeboten und somit würde der Einbau mit den Teilen 1200 € kosten.
@all
Noch was: Ich werde wohl den selben Motor mit dem gleichen Motorkennbuchstaben wieder einbauen lassen, würdet ihr das machen oder würdet ihr einen Motor mit einem anderen (neueren) Motorkennbuchstaben nehmen?
Danke!
Cheers, FlottA3er