lichtschalter-einheit

wie baue ich ohne beschädigung am besten die lichtschalter-einheit aus?



weiss auch jemand welche leds in dieser zur symbol-beleuchtung verwendet sind?

oder etwa lämpchen?


[quote]


On 2002-07-17 20:24, rob wrote:

wie baue ich ohne beschädigung am besten die lichtschalter-einheit aus?



weiss auch jemand welche leds in dieser zur symbol-beleuchtung verwendet sind?

oder etwa lämpchen?



lichtschalter drücken und gleichzeitig nach rechts drehen!

den schalter in dieser stellung halten und das lichschaltergehäuse nach vorn aus der armaturenbretafel herausziehn!!

(aus „so wird´s gemacht“)



bei der beleuchtung hab ich kleine ahnung, aber beim golf3 waren es glaub ich leds!!!


dank dir.



würde mich nur noch interessieren,

wie ich einerseits drücken soll, andererseits aber ziehen???




schätzungsweise nach dem drehen, da wird der schalter einrasten und du kannst ziehen!!

jetzt hast du mich neugierig gemacht, das muss ich morgen mal probieren!! ;)

aja, kann sein, wenn er einrastet, dann kann ich es mir vorstellen.

ich werds auch morgen testen.

werde auf blaue symbolbeleuchtung umbauen.



dank dir nochmal


Quote:


schätzungsweise nach dem drehen, da wird der schalter einrasten und du kannst ziehen!!






Hi,



genau so ist es! Wenn man ihn reindrückt und nach rechts dreht, bleibt er quasi stecken und dann kann man ihn rausziehen.



Gruss Oliver.


is die Beleuchtu´ng bei A3 nicht schon über LWL zum Schalter geführt? LWL=Lichtwellenleiter


@ghost



werde ich heute abend rausfinden.

aber auch dann muss ja irgendwo eine lichtquelle sein.



ich denke aber nicht, dass es so ist.


nee, da sind ganz viele kleine led’s raufgelötet (wenn ich letztes mal richtig geguckt habe). waren bestimmt so 5-6stück. sei aber vorsichtig beim ausbau - bei mir ist da so ne feder (insgesamt gibts 2) von den rastnasen rausgesprungen und hab die nie wieder gefunden…



cu, Ronny

habe es soeben mal zerlegt.

is ganz easy.

sind einfache 3mm-LEDs.

werde mir jetzt blaue leds bestellen und dann umbauen.


Hallo Leute,

als erstet muss ich mal n Lob loswerden! Ist wirklich n schönes Forum und ich werde mich sicher noch heufiger hier uber dies und das informieren…

Nun zu meinem Problem habe wie schon hier beschrieben versuch den Lichtschalter aus zu bauen, aber ich bekommen ihn nicht raus.

Bekomme den Schalter zwar eingedrückt, aber dann lässt er sich nicht nach rechts drehen. Wenn man dann ein wenig krauft aufrendet spribngt er nur auf Standlicht. Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte?

Gruss Jimbob