a3-freunde - Die Audi A3 Community

User die A3 Freunde.de nicht nutzen nach 12monaten löschen ??

Letzte Änderung am 20.10.2006 17:43 Uhr


Audi_diesel
Audi_diesel

A3 Diesel
Bj. 1999

20.04.2006 1:12 Uhr

Moinsens habe gerade eine unterhaltung mit andy geführt über das löschen von userleichen (user die schon sehr lange bis gar nicht da waren ) !

was ist eure meinung ?

:motz:<br><br>+ Dieser Beitrag wurde von audi_diesel am 20.04.2006 bearbeitet

Audi macht Laune !!

unbekannt

20.04.2006 1:20 Uhr

HM...eigentlich sollte es doch ein automatisches Löschen geben...so sagte mal Gerks...:-)

Denke, da fallen einige hinten rüber....

Birne

A3 1.8T (AGU)
Bj. 1998

20.04.2006 2:24 Uhr

Ich finde das man das den Mods hier überlassen sollte und nicht öffentlich diskutieren sollte...
Evtl. wäre eine Bestätigungs-Mail nach einem Jahr sinnvoll und nicht gleich die sofortige Löschung...

Greetz Birne

BlackHawk
BlackHawk

TTQC BAM
Bj. April 2003

20.04.2006 2:31 Uhr


Ich finde das man das den Mods hier überlassen sollte und nicht öffentlich diskutieren sollte...
Evtl. wäre eine Bestätigungs-Mail nach einem Jahr sinnvoll und nicht gleich die sofortige Löschung...

Greetz Birne



Full Agree :daumen:

Zuerst n halbes Jahr nix gemacht, dann Mail na User, dann zwei Wochen keine Reaktion. Dann Löschen.


Greetz Jan

unbekannt

20.04.2006 6:44 Uhr



Ich finde das man das den Mods hier überlassen sollte und nicht öffentlich diskutieren sollte...
Evtl. wäre eine Bestätigungs-Mail nach einem Jahr sinnvoll und nicht gleich die sofortige Löschung...

Greetz Birne



Full Agree :daumen:

Zuerst n halbes Jahr nix gemacht, dann Mail na User, dann zwei Wochen keine Reaktion. Dann Löschen.


Greetz Jan



:daumen:

F1r35t0rM

1.8
Bj. 10/96

20.04.2006 7:12 Uhr

also ich würd´s auch mit so einer mail machen.

Es kann halt doch schon mal vorkommen, dass manche User nur mitlesen.

Hab ja selber ein Forum und bei uns wurde darüber ebenfalls diskutiert.

Gruß !

edit//

Hab ja gesehen, hier kann man ja auch unregistriert mitlesen. Ups ^^

Trotzdem wär ich für eine Bestätigungsmail o.Ä.

<br><br>+ Dieser Beitrag wurde von F1r35t0rM am 20.04.2006 bearbeitet

rob
rob

Leon ST TSI
Bj. 01/2017

Moderator

20.04.2006 9:33 Uhr


...user die schon sehr lange bis gar nicht da waren...


daran alleine können wir das nicht bemessen.

denn was, wenn user aus irgendeinem grund (auslandssemester, montage ...) wirklich sehr lange nicht ins forum kommen oder auch einfach nicht wollen, aber zb. brav weiterhin bei der aktion euro mitmachen.
die kann man wohl schlecht kicken. die muss man also ausnehemn.
und ich weiss jetzt nicht, obs ned noch andere faktoren gibt...

@gerks

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

20.04.2006 9:35 Uhr

Helloa,
es war immer geplant User nach einer bestimmten Zeit zu löschen. Ist aber aus den Gründen die rob angesprochen hat nicht so einfach und daher ist diese Funktion momentan noch nicht implementiert. Werde zunächst eine Funktion reinmachen mit der sich User selbst löschen können - das wünschen sich viele.

Die Leichen stören mich oder das System nicht .. natürlich wär eine saubere Mitgliedsdatenbank schöner aaaber die die nicht aktiv sind fallen ja eh nicht weiter auf.

Grüsse
Göks

Audi_diesel
Audi_diesel

A3 Diesel
Bj. 1999

20.04.2006 22:55 Uhr


Helloa,
es war immer geplant User nach einer bestimmten Zeit zu löschen. Ist aber aus den Gründen die rob angesprochen hat nicht so einfach und daher ist diese Funktion momentan noch nicht implementiert. Werde zunächst eine Funktion reinmachen mit der sich User selbst löschen können - das wünschen sich viele.

Die Leichen stören mich oder das System nicht .. natürlich wär eine saubere Mitgliedsdatenbank schöner aaaber die die nicht aktiv sind fallen ja eh nicht weiter auf.

Grüsse
Göks



:daumen:
:rauchen:
danke für die antwort

Audi macht Laune !!

unbekannt

20.10.2006 16:01 Uhr

hallo
also ich wäre auch dafür die user die lange zeit nicht aktive waren zu löschen, mann kann ja sehen wie Aktive die user waren.
wegen dem 1 Euro, die kannst ja drin lassen, aber denke es gibt hier sicher paar user die nie mehr kommen.
gruß a3-man

unbekannt

20.10.2006 17:10 Uhr


wegen dem 1 Euro, die kannst ja drin lassen, aber denke es gibt hier sicher paar user die nie mehr kommen.


Aber wissen tut man es leider nie, und letztenendes ist die Frage: wen und warum stören die?!
Diese Themen kommen irgendwie immer wieder in allen möglichen Foren auf - aber weiter bringen sie niemanden.

Und letztenendes kann es doch wirklich egal sein ;)

Kniffo

1.8 T
Bj. 99

20.10.2006 17:13 Uhr

bin och dafür!! wenn se nichs beizutragen haben hier.. Naus damit!

unbekannt

20.10.2006 17:23 Uhr

Wenn Sie nicht stören (und das tun Sie bei der heutigen Performance bestimmt nicht!) warum kicken ? Ich bin seit 2002 hier in dem Forum, vorher war ich schon bei Rob in seinem Forum was einem öffentlichen Board entsprang. Ich war die erste Zeit ziemlich aktiv hinterher kaum noch, da mich das Interesse hier am Forum verliess und ich keine Lust mehr hatte hier im Forum zu schreiben, und schaute wirklich nur noch sporadisch hier rein. Jetzt mit dem Kauf meines neuen A3 hat sich das Interresse hier wieder deutlich gesteigert und schau wieder täglich hier rein ! meine 5cent

unbekannt

20.10.2006 17:43 Uhr

Sollte man zunächst nicht ersteinmal definieren was eine Userleiche ist ?

Ein User, der nichts oder nur selten etwas schreibt oder ein User, der die Seite einfach nicht mehr aufruft bzw. sich nicht mehr anmeldet/einloggt ?

Grundsätzlich würde ich sagen, dass User, die sich ein Jahr lang nicht eingeloggt haben und die Aktion Euro nicht unterstützen gelöscht werden könnten. Die Idee mit der Erinnerungs-Mail ist auch gut.

User aber nur, weil sie innerhalb einer bestimmten Zeitspanne nichts schreiben zu kicken halte ich für nicht sinnvoll. Dann werden, quasi um den Status als Schreibberechtigter zu behalten von jedem ein "Refresh"-Thread eröffnet. Ob dieser dann sinnvoll ist - das ist dann wieder eine andere Geschichte.

Man sollte auch beachten, dass User sich Fahrzeugtechnisch weiterentwickeln - evtl. auch das Modell oder die Marke wechseln und somit hier nichtmehr so aktiv mitmachen wie zu den Zeiten, als sie einen A3 hatten.

Diese User mögen dann zwar ein anderes Modell oder eine andere Marke fahren - können aber durchaus auch fachkompetent sein oder aus Erfahrungen sprechen, die sie mit ihrem A3 gesammelt hatten.

Ich finde die Möglichkeit, sich selbst aus der Datenbank löschen zu können am optimalsten. Die anderen, die zwar noch angemeldet, aber nicht mehr aktiv sind, stören auch niemanden.

Gruss
A3-Schumi<br><br>+ Dieser Beitrag wurde von A3-Schumi am 20.10.2006 bearbeitet
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    80 online