a3-freunde - Die Audi A3 Community

Treffen in Pforzheim oder Umgebung

Letzte Änderung am 11.02.2015 21:47 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Luke_KA
Luke_KA

A3 8L 1,9 TDI
Bj. 2002

15.01.2012 18:45 Uhr

Wenn ich einbezieh, dass wir hier in einer pforzheimer gruppe sind, möcht ich mich entschuldigen, dass ich den fehler gemacht hab, zu fragen ob wir uns bei euch einklinen können. die beiden gruppen sind doch sehr vermischt. Würde dann vorschlagen, dass es eine gesonderte Karlsruher gruppe gibt. und für alle, die nicht so viel geld haben das sie durch hab baden württemberg fahren können oder einfach so der weg zu weit ist, gibts dnan in karlsruhe treffen.

also ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand angegriffen.

BlueSun
BlueSun

Golf 6
Bj. 2011

15.01.2012 19:05 Uhr

Ich weiß nicht, wie ihr auf die idee kommt, eine location einfach fest zu setzen, ohne euch vorher bei den mitgliedern zu erkundigen, ob so eine weite fahrstrecke okay ist.


Irgendjemand muss einfach mal eine Location festlegen, sonst wird das nie was.
Und "weit" ist immer relativ! Ich hab die Strecke grade mal gegoogelt, das sind 63 km von Karlsruhe bis zu der erwähnten Location.
Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen, was er als weit bezeichnet.


Leider merke ich jetzt, dass viele auf mich zu kommen und mich fragen, ob wir in karlsruhe ein gesondertes treffen veranstalten. Wie gesagt, ich finds schade, aber wird, denk ich mal so kommen.


und wo sind die "vielen" hier im Forum?! Zu dem treffen haben sich hier grade mal 2-3 Leute geäußert...


Ich hab mir einen großen aufwand damit gemacht, zu schauen wo 25 mitglieder her kommen, habe jeden auf einer karte markiert und dann für ALLE die kürzeste lösung vorgeschlagen. feedback war gut.


das ist auch sehr nett von dir. aber sooviel Feedback kam hier leider nicht an.
Und wie ich oben schon erwähnt habe, hat @Snuky83 einfach mal eine Location vorgeschlagen... allzuviele Vorschläge kamen ja leider nicht.

Nehmt das jetzt hier nicht zu negativ oder böse meinerseits auf aber ich find, es ist so der falsche weg und wir ziehen nicht an einem strang. Und hab in gesprächen mit mehr als fünf leuten erfahren, dass sie meine meinung teilen.


und warum können diese leute hier nicht einfach ihre Meinung äußern?!

black is beautiful

Luke_KA
Luke_KA

A3 8L 1,9 TDI
Bj. 2002

15.01.2012 19:09 Uhr

Hat sich in gesprächen, und im Chat ergeben. Muss denke ich mal, nicht jeder hier reinschreiben, dass es für ihn nicht in frage kommt. Deswegen frag ich immer explizit nach, obs in Ordnung ist.

Aber thema hiermit ja beendet. Da besteht meinerseits auch wirklich kein Diskussionsbedarf mehr.

OB69
OB69

Jetta 2.0TDI
Bj. 02/2015

15.01.2012 19:28 Uhr

Ist doch ganz einfach, derjenige, der kommen möchte, trägt sich ein und der, dem's zu weit ist, nicht. Sollte es ne Karlsruhe Truppe geben, wird der ein oder andere auch ein bißchen weiter ( so wie ich )fahren müssen. Snuky83 hat's jetzt halt mal angestossenyes, sonst wären wir ewig auf der Location rumgeritten. Warten wir mal ab, wieviel sich eintragen.

Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht........


Gruß Oli

Beitrag wurde am 15.01.2012 20:07 Uhr von OB69 bearbeitet


lonnie
lonnie

RS3 8L 001/001 / POLO TDI 20V BAMKAPY ;)
Bj. 10/00 // 10/12

15.01.2012 20:00 Uhr

70km ist WEIT?!

Äh, ich bin sprachlos...

Der/diejenigen haben meiner Meinung nach NULL Plan, wie ein Treffen funktioniert und das es Leute gibt die zum ESSEN mal eben 300km und mehr abreiten. Dann veranstaltet doch ein Homie-Treffen bei Euch im Garten...

Bei sowas platzt mir hier echt der Kragen!!!

Ich werde mich bei allen Events eintragen, die für mich in Frage kommen - Scheiss auf Bundesland oder Entfernung

Peace out
Lonnie

NEU! JETZT ONLINE -> http://www.lonniegraphie.de/

* Professionelle Fotografie *

BlueSun
BlueSun

Golf 6
Bj. 2011

15.01.2012 20:02 Uhr

Danke Lonnie dafuer rob gott

black is beautiful

lonnie
lonnie

RS3 8L 001/001 / POLO TDI 20V BAMKAPY ;)
Bj. 10/00 // 10/12

15.01.2012 20:04 Uhr

P.S.: und weil ich gerade so schön in Fahrt bin:

Der Haupt-Gag so einer Veranstaltung ist es, NEUE LEUTE kennen zu lernen. Und jetzt überlegt mal wo die alle wohnen...

NEU! JETZT ONLINE -> http://www.lonniegraphie.de/

* Professionelle Fotografie *

TFSI_Power

S3 BAM
Bj. 2003

15.01.2012 20:09 Uhr


P.S.: und weil ich gerade so schön in Fahrt bin:

Der Haupt-Gag so einer Veranstaltung ist es, NEUE LEUTE kennen zu lernen. Und jetzt überlegt mal wo die alle wohnen...



dafuer

bin vor nem halben jahr nach Essen gefahren :P

"...Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau...!!"

AudiA38lTDI

A3 8L 1.9 l TDI ASZ
Bj. 2001

15.01.2012 20:21 Uhr

70 km sind eig. en witz wenn man im vorraus wüsste dass es sich lohnt !!! bin an silvester einfach mal so just 4 fun zur ner freundin nach dresden gefahren, waren auch knapp 700 km und 700 wieder zurück aber da wusste ich es ja dass es sicht lohnt ... aber was ich da teilweise im forum so gelesen hab kann ich mir gut vorstellen dass da der größte teil der leute die autos begutachtet und scheiß kommentare ablässt und ganz erlich auf so ein scheiß hab ich 0 bock !!!

alexxag
alexxag

Golf 6 2.0T
Bj. 08/2011

Moderator

15.01.2012 20:38 Uhr

Warst du schon mal auf'm FFM?! Da lästert auch keiner über die Fahrzeuge... Es gibt by the way immer welche, die dein Auto nicht toll finden werden... Aber legst du so viel Wert auf die Meinung anderer?

Wie bereits erwähnt, machen wir solche Treffen regelmäßig. Dafür fahren wir auch regelmäßig u.a. 1x im Monat einfach 50km, um uns mit Leuten zu treffen, die man nur aus dem Forum kennt bzw. die einfach nur das gleiche Interesse haben. Und mein Auto ist bis auf die Leistungssteigerung (was man ja nicht sieht) und das Fahrwerk so gut wie original....

Klar redet man da auch mal über die Fahrzeuge und guckt sich das ein oder andere mal genauer an...Da interessiert es aber NULL, ob und wie weit ein Auto getunt ist. Das ist KEINE Voraussetzung zur Teilnahme am Treffen. Dafür sind Treffen da, auf denen Pokale verteilt werden....

Es geht einfach nur um das Miteinander und kennenlernen....dann ist es auch einfacher, mal ein kleinen Trupp zu finden, der z.B. zum FFM oder zum Wörthersee etc. fährt.... Schließlich sind auch größere Treffen dann viel angenehmer, wenn man schon ein paar Leute kennt!

Ich weiß nicht, was da jetzt die Diskussion soll oder dieses Konkurrenzgehabe! :(

Dieses Mal findet das Treffen eben in Mönchswasen statt und nächsten Monat (oder in welchen Abständen man das auch immer macht) findet das Treffen eben in richtung KA statt. Jedem ist es dann selbst überlassen, ob und wie weit er fahren will....

GTI ED 35 - und die Straße wird zum Laufsteg...

Beitrag wurde am 15.01.2012 20:40 Uhr von alexxag bearbeitet


Snuky83
Snuky83

2,0
Bj. 2014

15.01.2012 22:08 Uhr

@alexxag @ Lonnie

Danke besser hätte Ich es nicht selbst formulieren können !!
dafuerdafuerdafuer

Und nochmal !!!! es geht hier in erster Linie neue Leute kennen zu lernen !!! nicht um´s Auto ! ZEFIX !!!! und alle die das anderes sehen sind hier glaub Falsch !! Ich bin schon auf Treffen gefahren da bin ich weit über 200 km geballert eine Strecke ! nur um die leut zu sehen ! und 70 km is nen Witz, ich baller als am we 300-400 km nur um Kollegen und Freunde zu sehen !

Schaut mal in manche Events rein ! ( Zb. Treffen im Waldgeist ! da waren welche aus Berlin da !! nur um die Leute hier zu sehn ! und Die waren nich nur ne Stunde unterwegs !
@ Luke KA wo sind die 15-25 leut ?? bist du der forsprecher von denen ??
Was meint ihr eigentlich für was es hier diese Treat´s gibt ?? Die gibt’s das man genau sowas ausmacht und drüber Diskutiert ! und nicht im Chat !!
Und wenn es dem einen oder anderen zu weit is, man kann auch Fahrgemeinschaften bilden !
Machen wir ja auch auf dem ein oder anderen Treffen !

Und dieses Treffen findet diesmal Dort Statt ! das nächste wo anders !

Snuky

Wer laut schaltet brauch nicht Hupen ! :-)

andi79h
andi79h

A3 Ottomotor
Bj. 2004

16.01.2012 0:27 Uhr


@andi79h bist bestimmt auch dabei :-)


Fjen :D


lonnie
lonnie

RS3 8L 001/001 / POLO TDI 20V BAMKAPY ;)
Bj. 10/00 // 10/12

16.01.2012 0:47 Uhr

Die beste Möglichkeit um den Ort eines Treffens festzulegen ist's eines zu VERANSTALTEN :)

Wie oft gab es schon Essen in LB im Oops, im Kaisers, Autokino Events, organisierte Ausfahrten zu irgendwelchen Burgen oder anderen Locations! Einfach mal was MACHEN und sich nicht hinstellen und tönen "man könnte sich ja mal wieder treffen".

Ja.

Könnte "man" - wenn's nur irgendjemand organisieren würde! Insofern danke an JEDEN, der mal ein Event auf die Beine stellt - egal wo ;-)

NEU! JETZT ONLINE -> http://www.lonniegraphie.de/

* Professionelle Fotografie *

Hzero

A3 8V
Bj. 2016

16.01.2012 1:18 Uhr

schahade, also ich hätte ja praktisch heimspiel, da fahr ich nichmal 25 minuten hin. Leider bin ich am 21. definitiv nicht da, wenn dann wäre bei mir also nur der 22. möglich. Sofern ich da wieder Autofahren darf :D

Großer A3-Freunde Intelligenztest. Drück F13 um den Test zu starten! (Nicht Mac kompatibel)

16.01.2012 10:35 Uhr

Hey!

Toll, dass sich bzgl. eines Treffens mal wieder etwas tut!!! Danke @Snuky83!
Leider stehen allerdings am 21.01. schon drei Termine bei uns im Kalender und ein 4. wird dann doch etwas zuviel cry
Der 22.01. ist noch etwas in der Schwebe, wäre dann nur spontan. Aber wir bleiben dran und wenn da jetzt regelmäßiger etwas laufen soll, dann wird sich trotz großer Vorhaben dieses Jahr mal irgendwann auch ein Termin für uns finden!

LG - Meike und Matze

>>> A3F-addicted member
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    73 online