a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Audi A3 2,0 TFSI Quattro Chippen?

Letzte Änderung am 10.07.2006 11:01 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen

unbekannt

07.07.2006 12:59 Uhr

Servus Leute...

Bin neu hier auf dem Board, da ich mir demnächst einen Audi zulegen möchte.. Mein alter Wagen ein Ford Puma hat leider das zeitliche gesegnet :-( Naja viel gemacht und für was naja sagen wir nichts dazu...

Wie gesagt jetzt möchte ich mir einen A3 2,0 TFSI Quattro bestellen und wie es nunmal so ist reicht einem die Leistung nicht aus.

Würde ihn gerne Chippen lassen und hab mich auch schon ein wenig eingelesen. Die meisten Finden ja MTM super und ich glaube ich tendiere da auch hin. Naja die Stufe 3 von denen Wäre schon nen Traum, aber jetzt die Frage an Euch

Würdet ihr einen neuen Audi gleich chippen lassen oder würdet ihr noch warten bis die Gewährleistung vorüber ist. Wie sieht es mit der Standfestigkeit aus? Und wenn nicht MTM was würdet ihr mir sonst raten....

Also bin für alles offen

unimaster2000
unimaster2000

A3 2.0 TFSI
Bj. 04/06

07.07.2006 13:06 Uhr

Ich wanke zwischen Wendland und Öttinger.

Öttinger: Steuergerät muss nicht angefasst werden, da DirectPortTuning. "Nur" 235PS, dafür bestimmte Programme über GRA aufrufbar...
Keine Anpassung direkt möglich - Standard Software

Wendland: Gute Preise, direkt Anpassung auf dem Leistungsprüfstand möglich. Direkt neuer Chip ins Steuergerät, 245-255PS je nach Kat und Auspuffanlage.
Für mich weitere Anfahrt als Öttinger...

Ach das Leben is hart lol

unbekannt

07.07.2006 13:10 Uhr

Hm werde ich mir mal ansehen... Ich will halt schon ne Topp Programmierung haben, da gebe ich gerne 100 bis 200 Euro mehr aus, wenn ich dann sicher bin, dass nicht unbedingt der Motor durch irgendeinen Billigtuner nach kürzester Zeit im Sac* ist....

Danke werde mal bei den beiden nachsehen... muss mal gucken wo die sind, wohne selbst nähe Heidelberg

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

07.07.2006 13:28 Uhr

Hallo!

Hohenester, MTM und MG Racing sind auf jeden Fall zu empfehlen. Mit Wendland, S-Tec-Tuning und SLS kann man auch nichts falsch machen.

Im übrigen wird beim MED9 Steuergerät kein neuer Chip eingebaut, sondern die Software wird einfach ins Steuergerät geflasht. Dies geschied entweder über die OBD oder BDM Schnittstelle.

Die oben genannten Tuner bieten alle Zusatzgarantien an. Meistens die NSA.

Gruß

Raoul

TDI mit rauchenden Colts

unbekannt

07.07.2006 13:53 Uhr

Hm und welcher von den o.g. Tunern ist empfehlenswert??? Hat vielleicht schon jemand erfahrung gemacht???

Was ist eigentlich besser von unten raus eine höhere Beschleunigung zu haben oder eher im mittleren Drehzahlenbereich gut dabei zu sein...

Gibt es auch ne Software die beides kombiniert??
Wäre es sinnvoll zum Tuning noch eine andere Auspuffanlage zu verbauen... Ich habe die vom S-Line Packet von Audi drunter.

WalsumerA3

X1 sDrive20d 2.0TDI Twin Power
Bj. 03.2012

07.07.2006 14:46 Uhr

also ich weiß, das z.b. bei nem gti oder so der bei ABT gechippt wurde die Neuwagengarantie net verfällt...

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

07.07.2006 14:48 Uhr

also ich weiß, das z.b. bei nem gti oder so der bei ABT gechippt wurde die Neuwagengarantie net verfällt...

Klar verfällt die Garantie. Sie wird nur von ABT übernommen.

Raoul

TDI mit rauchenden Colts

unimaster2000
unimaster2000

A3 2.0 TFSI
Bj. 04/06

07.07.2006 14:51 Uhr

Leider stimmt bei Abt die Preis/Leistung nicht, sonst würde ich auch dort hin gehen... aber für die paar PSchen soviel Kohle...:pillepalle:

unbekannt

07.07.2006 15:16 Uhr

Das stimmt ABT ist verdammt teuer und im endeffekt bringts nix... Habe schon viel negatives über ABT gelesen..

Denen ihr einziges + ist die Übernahme der Garantie... Wie das bei MTM oder diversen anderen aussieht weiß ich nicht. Wäre natürlich toll wenn die das auch übernehmen würden.

unbekannt

07.07.2006 15:37 Uhr

also wenn du sowieso erst bestellen willst, dann warte noch ein paar wochen. im september kommt der s3 mit den 2.0 tfsi motor und 260ps ;-)

unbekannt

07.07.2006 15:49 Uhr

würd ich ja gerne aber da macht mein vater net mit, außerdem muss ich irgendwann mal nen schlussstrich ziehen... Ich sags mal so vom tuning bekommt er ja nix mit ... hoff ich zumindest :-)

just_alex

8L 1.6
Bj. 1999

07.07.2006 15:58 Uhr

würd ich ja gerne aber da macht mein vater net mit, außerdem muss ich irgendwann mal nen schlussstrich ziehen... Ich sags mal so vom tuning bekommt er ja nix mit ... hoff ich zumindest :-)

Also, wenn der Wagen über ihn läuft, kriegt er das aber richtig mit :) Wegen Versicherung und neue Eintragungen und so :)

Wo Alex drauf steht, ist auch Alex drin.

unbekannt

07.07.2006 16:05 Uhr

Nein der WAgen läuft schon über mich nur mit nem S3 ist er auch preislich nicht einverstanden, da kann ich mir dann auch nen A4 oder A6 holen, hast zwar weniger drin aber dafür stehts dann wieder im Verhältnis

leg0

A3 1.8 T AGU
Bj. 09/00

08.07.2006 1:19 Uhr

Versuchs doch mal bei http://www.chip4power.de/
Die haben überall ihre filialen
Ich bin von dort auf http://www.sh-motoroptimierung.de/ gestossen, weil der am nächsten bei mir lag.
Hab am januar das chiptuning gemacht und bin immer noch zufrieden und für 349.- euro kann man nix sagen.
Nach dem chiptuning merkt man allerdings schon was z.B. kann es sein das die räder noch im 2.en durchdrehen was vorher nicht mal im 1.en der fall war...also überlegs Dir nicht das Dein Vater was davon mitkriegt.

Und an die abt..ect.fans...bitte motzt nicht über meinen tip, denn nicht alles muss teuer sein und ausserdem sprech ich aus meiner erfahrung mit der firma und da kann ich mit gutem gewissen sagen, die ist top. :daumen:
Mir ist es eigentlich auch wurscht wer bei wem was tut, muss schliesslich jeder selbst wissen.
leg0

gruss
leg0
P.S.Ich brauche kein sex...das leben fi*** mich jeden tag!

08.07.2006 11:02 Uhr

Würde ihn gerne Chippen lassen und hab mich auch schon ein wenig eingelesen. Die meisten Finden ja MTM super und ich glaube ich tendiere da auch hin. Naja die Stufe 3 von denen Wäre schon nen Traum, aber jetzt die Frage an Euch

Wenn du noch nicht bestellt hast, kannst du auch gleich auf den S3 warten. Da hast du volle Garantie und Standfestigkeit, wird in Summe nicht viel teurer und ist im Wiederverkauf viel leichter an den Mann zu bringen als ein Stufe 3 MTM A3.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    102 online