a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Endlich A3 bestellt und schon wieder ne Frage zu Blow OFF

Letzte Änderung am 16.08.2006 10:34 Uhr


unbekannt

15.08.2006 8:40 Uhr

Servus Leute...

So jetzt habe ich endlich meinen A3 bestellt.... hmpf... bin richtig gespannt wann er endlich kommt...

Wird ein Audi A3 8P (2006er Modell) 2,0T FSI quattro
Bin schon richtig gespannt und vor allem, nachdem ich jetzt am letzten Freitag, den 11.08.2006 eine Probefahrt mit einem solchen Wagen gemacht habe, ist die Zeit des wartens noch unerträglich geworden.

Ich muss sagen, ich habe mich sofort, nachdem ich mich in den Wagen gesetzt habe in ihn verliebt :-). Auch das fahren, beschleunigung ist nicht mit meinem alten Wagen Ford Puma zu vergleichen... und der reine Wahnsinn.

Einziges Manko finde ich das Sportfahrwerk von Audi, aber nun gut, da kann man ja irgendwann abhilfe schaffen :-) Finde es einfach zu weich für eine sportliche Fahrweise...

Na gut, jetzt aber mal zu meiner Frage mit den BlowOff-Ventil:

Da der Wagen ja einen Turbo besitzt, habe ich mir überlegt ein BlowOff-Ventil zu verbauen:

- Würdet Ihr mir das überhaupt empfehlen?
- Wenn ja, welches würdet ihr mir da empfehlen?
-- natürlich Topp Qualität
-- keine Leistungseinbußen (oder fallen die so oder so an)
- kann ich das Zischen bei gediegenem schalten
kontrollieren, was heißen soll, wenn ich gemächlich fahre
und langsam schalte, habe ich ein weniger lautes zischen
als bei volllast???
- Muss das Ventil eingetragen werden?
- erlischt wenn ich es duch einen der Freundlichen Audi-
Händler einbauen lasse die Garantie des Fahrzeugs?
(ist ja ein Neuwagen)

Wäre nett, wenn hier auch mal jemand ein paar Erfahrungsberichte reinschreiben könnte....
Bin aber über jeden Tipp froh....

Vielen Dank im vorraus ;-)

Grüße aus dem Odenwald

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

15.08.2006 9:04 Uhr

Hallo!

Viel Auswahl an Pop Off hast du nicht. Forge bietet für den 2.0T das FMDVFSiT an

FMDVFSiT
http://www.forgemotorsport.co.uk/content.asp?inc=product&cat=0006&product=FMDVFSiT


Normal sollte jeder Händler der Forge vertreibt dieses Ventile im Programm haben. Bei TIJ-Power kostet das FMDVFSiT 66,64. B&B verkauf das FMDVFSiT unter seinem Namen für 99€.


Gruß

Raoul

PS: Ob Bailey schon ein Ventil im Programm hat weiß ich nicht. Die HP von ihnen befindet sich noch im Aufbau.


<br><br>+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 21.09.2006 bearbeitet

TDI mit rauchenden Colts

RAVENMASTER
RAVENMASTER

8L 1.8 T
Bj. 08/99

15.08.2006 10:03 Uhr

soweit ich weiß bekommst du kein Blow Off mit TÜV. Ich glaube das wird dir kein Freundlicher einbauen. Natürlich erlischt dann deine Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Sorry für die schlechten Nachrichten. Würde mir sonst auch ein einbauen.
happy

S3Audi

1.8 T
Bj. 06/02

15.08.2006 14:54 Uhr

also da das Schubumluftventil beim 2.0T sitzt ja direkt beim Turbo und elektr. gesteuert ist finde ich, dass du des lieber lassen solltest ist ja deswegen nicht allzu leicht gewechselt und ich glaube nicht, dass des von Forge & Co von den Audi - Entwicklern abgestimmt wurde.

Naja aber du könntest ja mal abwarten was beim neuen S3 unter der Motorhaube verbaut ist?!<br><br>+ Dieser Beitrag wurde von S3Audi am 15.08.2006 bearbeitet

d3esperator

2.0 TDI
Bj. 10/06

15.08.2006 17:49 Uhr


also da das Schubumluftventil beim 2.0T sitzt ja direkt beim Turbo und elektr. gesteuert ist finde ich, dass du des lieber lassen solltest ist ja deswegen nicht allzu leicht gewechselt und ich glaube nicht, dass des von Forge & Co von den Audi - Entwicklern abgestimmt wurde.

Naja aber du könntest ja mal abwarten was beim neuen S3 unter der Motorhaube verbaut ist?!

+ Dieser Beitrag wurde von S3Audi am 15.08.2006 bearbeitet


@ thread ersteller

von dDir am 07.07.2006 um 15:18 Uhr gepostet:

Servus

Hab grad am Wochenende meinen Audi A3 bestellt. Hmmm bin gespannt wann das Ding endlich kommt.


Wann haste denn nun bestellt?

unbekannt

16.08.2006 8:26 Uhr

Na gut, also wie es aussieht werde ich wohl auf das pfeifen verzichten müssen :-( son mist...

Habe den Wagen am Samstag bestellt... :-)
Hat jemand erfahrungen mit Lieferzeiten???

Wie schnell ist eigentlich Audi mit Anbringung von Zusatzteilen? Meine Mutter will unbedingt, dass ich mir nen Sportauspuffsystem drauf mache... Jetzt habe ich gedacht, ich schau mal bei MTM und ich muss sagen das wäre glaub ich net schlecht, wobei die schon nen ordentlichen Preis haben :-)

Muss aber mal gucken...

TheREALMcSoni
TheREALMcSoni

A3 8L TDI
Bj. 07/01

16.08.2006 9:43 Uhr


Meine Mutter will unbedingt, dass ich mir nen Sportauspuffsystem drauf mache...


die mutter musst du mir mal vorstellen...
:lolhammer:

Ohne mich geht's auch, aber mit mir geht's besser!

unbekannt

16.08.2006 10:34 Uhr



Meine Mutter will unbedingt, dass ich mir nen Sportauspuffsystem drauf mache...


die mutter musst du mir mal vorstellen...
:lolhammer:


Dazu sage ich jetzt mal nix....
:boese:
:teufel:
:pillepalle:
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.790 Mitglieder    128 online