a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] bremssättel umlackieren (rot nach gold)

Letzte Änderung am 31.08.2006 11:03 Uhr


the_black_pearl

S3 2.0 turbo
Bj. 02/07

30.08.2006 22:08 Uhr

hallo.

habe zur zeit rote bremssättel aber möchte diese umlackieren. bring ich die rote farbe mit der drahtbürste runter bzw. haftet die goldene farbe dann??

DANKE

(Invalid img)


KfZOli
KfZOli

GTI
Bj. 2006

30.08.2006 22:39 Uhr

ausprobieren. verdünnung hilft

4Rings4Life
4Rings4Life

A3 8P 2.0 TDI
Bj. 07/03

31.08.2006 9:16 Uhr

Habe vor kurzem meine Bremssättel rot lackiert.
Zuvor hab ich nur ein kleines Teil eines Bremssattels lackiert um zu gucken ob der Hammerite-Lack hält (wegen Temperatur und so). Hat bombenfest gehalten.
Dann wollte ich die rote Farbe wieder abbürsten, um den kompletten Sattel einheitlich zu lackieren. Aber da war nix zu machen. Minimal hab ich die Farbe abgekriegt, aber ganz -> never. Da konnte ich dumm und dämlich rumbürsten.

Ob die Goldene Farbe halten wird, kann ich nicht garantieren. Bei mir hat der 2. Anstrich gut gehalten.

+ Dieser Beitrag wurde von 4rings4life am 31.08.2006 bearbeitet<br><br>+ Dieser Beitrag wurde von 4rings4life am 31.08.2006 bearbeitet

mash

Sportback 2.0 TDI
Bj. 05/06

31.08.2006 10:17 Uhr

was für eine farbe möchtest du dafür benutzen ? typ ? preis ? usw.

gruß markus

Wallow25

3008 2,0 HDi
Bj. 11/2009

31.08.2006 10:22 Uhr


hallo.

habe zur zeit rote bremssättel aber möchte diese umlackieren. bring ich die rote farbe mit der drahtbürste runter bzw. haftet die goldene farbe dann??

DANKE

Wie wärs mit anschleifen und dann 2 Schichten weiß und dann erst gold?!?

* Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen! *

the_black_pearl

S3 2.0 turbo
Bj. 02/07

31.08.2006 10:24 Uhr


Wie wärs mit anschleifen und dann 2 Schichten weiß und dann erst gold?!?


ja, wird denk ich mal das beste sein!!!

wegen hersteller weiß ich noch nicht genau!! denke mal foliatec oder sowas in die richtung....

oder emphiehlt ihr mir was besseren / anderes?!?

(Invalid img)


GUE

A3 1.8 T
Bj. 03/98

31.08.2006 11:03 Uhr

Servus,

hab meine Sättel und Träger vor ca 1 Jahr blau gepinselt mit dem Set von Foliatec. Hält bis jetzt spitzte und auch keine Wellenbildung durch Hitze etc. Ob Hammerite-Lack auch (richtig)hohen Temperaturen standhält kann ich nicht sagen, glaub weniger...

STArnberger...
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    54 online