a3-freunde - Die Audi A3 Community

A3 Freunde unter Linux

Letzte Änderung am 17.09.2006 17:39 Uhr


unbekannt

17.09.2006 13:20 Uhr

Hi Leute!
Ich hab seit geraumer Zeit Linux Ubuntu mit dem Gnome Desktop installiert...Leider ist die A3 Freunde Seite hier total komisch vom Schriftbild. Hab die Windows ttf installiert. Irgendeiner ne Idee?
Welche Schriftarten werden hier verwendet?
Grüsse
Nico

unbekannt

17.09.2006 14:41 Uhr

hi,

wäre vll. praktisch wenn du verraten würdest welchen browser du verwendest.
Ich tippe einfach mal auf den Partyfuchs.

Ich würde an deiner Stelle zu erst 'mal versuchen das Anti- Aliasing de- und wieder zu aktivieren.
Sollte das nichts bringen, mal
[code]
"msttcorefonts" 0 ".dir"
[/code]
als root in /usr/share/fonts/truetype/fonts.cache-1 anhängen.

Hatte bei mir zumindest was gebracht (Debian Sarge).
PS: vorraussetzung sind natürlich die msttcorefonts

mfg

david_m

2.0 TDI
Bj. 10/06

17.09.2006 17:08 Uhr

Zeig uns doch mal einen Screenshot bitte.

So siehts hier aus: http://picpaste.de/a3freunde.jpg<br><br>+ Dieser Beitrag wurde von david_m am 17.09.2006 bearbeitet

unbekannt

17.09.2006 17:39 Uhr

hab jetzt mal ein bisschen mim xserver rumexperimentiert und bin jetzt bei folgendem Ergebnis:

www.showfeur.com/ftp/nico/desk.png
<br><br>+ Dieser Beitrag wurde von Smahow am 17.09.2006 bearbeitet
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    98 online