a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Bereifungs und Felgenberatung für A3 gesucht!

Letzte Änderung am 24.09.2006 20:49 Uhr

unbekannt

22.09.2006 8:59 Uhr

Servus leuts

Da bald der Winter vor der Tür steht und ich bis jetzt noch keine Winterbereifung habe, bin ich gerade dabei mich ein wenig über Reifen und Felgen schlau zu machen.

An meinem alten Fahrzeug hatte ich die Goodyear Eagle Ultra Grip und muss sagen, dass die recht gut waren. Bin selbst mit nem Fronttriebler richtig steile Hänge nach oben gekommen und muss sagen, das waren bis jetzt die besten Reifen, die ich hatte.

Ansonsten stehen aktuell noch die Dunlop SP Winter Sport D3 zur Auswahl. Hat mit denen schon jemand Erfahrung???

Bei den Felgen bin ich mir noch unentschlossener.
Hättet Ihr da ein paar Vorschläge welche Felgen in 225er 18 Zöller Größe auf den A3 passen??

Da ich aktuell die Standart 5-Speichen Felgen von Audi habe kann es auch sein, wenn ich jetzt schöne Felgen bekomme, diese für die Sommerbereifung zu nehmen und die von Audi für die Winterbereifung...

Also ware nett wenn Ihr mir ein paar Tips für die Bereifung und die Felgen geben würdet.

Würde mich auch über PICs verschiedener Felgen freuen...

Vielen Dank schon im vorraus...

Grüße

Hier Text einfügen!

BMW_Overhauler
BMW_Overhauler

A3 8L 1.9TDI
Bj. 03/2002

22.09.2006 9:39 Uhr

Wenn du ein Bild von Auto und evtl Felgen hast, einfach hier rein dann basteln wir das mal in Photoshop dran ;-)

Rollin' on tyres - 'cause chrome ain't no grip!

MoTy
MoTy

A3 1.6
Bj. 10/04

22.09.2006 9:51 Uhr

http://www.a3-felgen.de

unbekannt

22.09.2006 12:49 Uhr

Wenn du ein Bild von Auto und evtl Felgen hast, einfach hier rein dann basteln wir das mal in Photoshop dran ;-)

Super vielen Dank, jedoch habe ich das auch schon gemacht und muss sagen, bis jetzt hat mir da wirklich kaum eine Felge gefallen, aus dem Grund ja auch meine Anfrage nach Felgen, denn vielleicht kennt ja jemand irgendeine Marke oder irgendeinen Felgentyp, an den ich noch nicht gedacht habe...

unbekannt

22.09.2006 15:58 Uhr

Lustig. Können wir in dein Gehirm gucken? Musst schonmal ne Richtung vorgeben. Felgen gibts wie Sand am Meer in allen Varationen und Formen. Könnte dich jetzt mit Felgenmarken ersticken...ich persönlich würde 19" S-lines verbauen.

Grüße

PunkyNipple

A3 8P 2.0 TDI
Bj. 07/04

22.09.2006 20:36 Uhr

Lustig. Können wir in dein Gehirm gucken? Musst schonmal ne Richtung vorgeben. Felgen gibts wie Sand am Meer in allen Varationen und Formen. Könnte dich jetzt mit Felgenmarken ersticken...ich persönlich würde 19" S-lines verbauen.

Grüße

dann nimm die 18er doch erstmal für den winter...da haste genug zeit, um zu überlegen, was du im sommer fahren willst

rob

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

24.09.2006 14:47 Uhr

Hallo!

Nimm die 17" als Winterfelge. Dann hast du noch genügend Zeit um die richtige Sommerfelge zu finden. Ich fahre selbst auch die 17" Ambition Felge im Winter.

Gruß

Raoul

TDI mit rauchenden Colts

StefanSU
StefanSU

A3 (8P) 2.0 TDI
Bj. 2006

24.09.2006 18:56 Uhr

Hi, stehe im Moment vor dem gleichen Problem. Werde aber auf alle Fälle die (neuen) Winterreifen auf die Serienalus ziehen und mir dann für den nächsten Sommer neue Felgen holen.
Bei den Winterreifen tendiere ich auch zu den Dunlops. Leider nur aus Bauchgefühl. Wäre also dankbar wenn einer noch aktuelle Test auftut zu 225/45 R17 Winterbereifung. Das aktuellste was ich kenne ist ADAC 2003.

AndiA3
AndiA3

A3 1.9 TDI
Bj. 05/06

24.09.2006 20:49 Uhr

Wo kann ich bei Euch in Deutschland günstig Alufelgen für den Winter kaufen?? Bräuchte 16 Zöller.

Gruss Andi
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    149 online