a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Abblendlicht rechts defekt? Geht des?

Letzte Änderung am 25.11.2017 1:27 Uhr


Steve_K

A3 8l 1.6
Bj. 07/01

25.09.2006 10:37 Uhr

moin !!

hab eben gerade festgestellt das mein vorderes rechtes abblendlicht defekt ist .. glaub ich ......
hab schon birnen getauscht sicherung gecheckt ....
alles ok .......
die leuchtweiten reglung geht auch .. die hängt ja auch mit an der sicherung vom rechten scheinwerfer .....

den kontakt den man auf die birne "klipst" is a weng geschmolzen .. kann ds daran liegen .....?

fernlicht geht standlicht geht blinker geht auch ......
muss ich nun kabel tauschen ??


mfg
Steve

Speedsta
Speedsta

Highlander Hybrid, 4-Runner 3.3l + 2 Elektros, 2
Bj. 2008, 1989

25.09.2006 10:44 Uhr

könnte sein oder sonst irgendwo n kabelbruch. miss doch mal beim stecker ob überhaupt strom anliegt, wenn nich muss irgendwo das kabel unterbrochen sein ;)

Xenonlook Superwhite, what else?

Steve_K

A3 8l 1.6
Bj. 07/01

25.09.2006 10:48 Uhr


könnte sein oder sonst irgendwo n kabelbruch. miss doch mal beim stecker ob überhaupt strom anliegt, wenn nich muss irgendwo das kabel unterbrochen sein ;)


schelcht wenn man kein messgerät hat nöö ?? ;)

alexxxtreme

A3 1.9 TDI
Bj. 04/02

25.09.2006 11:50 Uhr

Kein Fadenprüfer rumfliegen irgendwo?? :-)

Sonst musst vielleicht mal bißchem am Stecker fummeln....




könnte sein oder sonst irgendwo n kabelbruch. miss doch mal beim stecker ob überhaupt strom anliegt, wenn nich muss irgendwo das kabel unterbrochen sein ;)


schelcht wenn man kein messgerät hat nöö ?? ;)

unbekannt

25.09.2006 15:10 Uhr

den kontakt den man auf die birne "klipst" is a weng geschmolzen


hast du normale birnen drin gehabt? oder so 100W teile oder sowas?

weil hört sich so an als ob die heiss sind. Kabelbrand kann ich mir eigentlich nicht vorstellen..

Steve_K

A3 8l 1.6
Bj. 07/01

25.09.2006 22:27 Uhr

ja ich hab die m-tec drinne gehabt .....
sind aber super gelaufen .....
aber etz geht auf der rechten seite kein abblendlicht mehr ....
komischerweiße ......

ne hab leider keinen fadenprüfer rumliegen aber wird mal zeit
mir einen zu besorgen ...

LudwigM

A3 Benzin 1,8l
Bj. 03.98

24.11.2017 18:40 Uhr

Hat die leuchte ne eigene Sicherung, meine rechte leuchtet auch auf einmal nicht mehr, und trotz anderem leuchtmittel

LudwigM

A3 Benzin 1,8l
Bj. 03.98

25.11.2017 1:27 Uhr

sind die seperat abgesichert?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.402 Mitglieder    110 online