a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] RNS-E Navi Nachrüsten... Gut?

Letzte Änderung am 09.10.2006 11:07 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen

05.10.2006 14:04 Uhr

Hi ich interessiere mich für das nachrüsten vom RNS-E Navi.
Hab mal bei ebay geguckt und das hier gefunden. Was haltet Ihr davon? Ist doch eigentlich ok oder?

http://cgi.ebay.de/Audi-A3-8P-Navigation-Plus-RNS-E-incl-Einbau_W0QQitemZ110039818077QQihZ001QQcategoryZ76082QQrdZ1QQcmdZViewItem

br403

A4 Avant Quattro 2.0 TDI Quattro
Bj. 07/09

05.10.2006 15:16 Uhr

Ist zwar nicht billig, aber es ist ein neues Bedienteil und der Einbau dabei. Ausserdem völlig legal mit Rechnung und Gewährleistung. Habe die Auktionen schon öfters gesehen, der Laden ist in Ordnung. Wenn Du das Geld ausgeben willst und kannst, dann ist das OK.

unbekannt

05.10.2006 16:12 Uhr

klingt seriös geht aber bestimmt selber auch billiger ;)

Housemixer

Golf 5 2.0 TFSI BWA
Bj. 06/07

05.10.2006 16:23 Uhr

Ein Bekannter hat dass bei seinem A4 gemacht, ging ohne Probleme, soll wohl guter Service bei denen gewesen sein.

06.10.2006 14:26 Uhr

Wer von hier hat das denn schon mal gemacht, wenn mir einer dabei helfen kann...würde ich die Sachen besorgen.. Hab mir schon diese Anleitung gesaugt, trau mir das aber nicht wirklich alleine zu...
Ich komm aus Leverkusen, falls das einer hier aus der nähe drauf hat!

unbekannt

06.10.2006 14:30 Uhr

Wer von hier hat das denn schon mal gemacht, wenn mir einer dabei helfen kann...würde ich die Sachen besorgen.. Hab mir schon diese Anleitung gesaugt, trau mir das aber nicht wirklich alleine zu...
Ich komm aus Leverkusen, falls das einer hier aus der nähe drauf hat!

ich habs zum beispiel in meinem A3 8L nachgerüstet(Bilder in der Gallerie). andere auch schon. wohlgemerkt mussten wir alle sogar noch die blende anpassen, da das RNS-E ja normalerweise nicht im 8L A3 verbaut ist.

www.kufatec.de bietet anschlussadapter. einbauanleitungen dürftest eigentlich nicht brauchen, da bei dir das Navi gleich passen wird.

musst du noch auf DoppelDin umrüsten?

shadow1024
shadow1024

A3 8PA Sportback 2.0 TFSI
Bj. 01/2005

06.10.2006 16:35 Uhr

Ich hab bei mir (8L) momentan noch das Concert Radio mit BOSE drin.
Das GALA Signal müsste schon am Stecker vorhanden sein weil das Radio es bereits unterstützt oder läuft das über den CAN-Bus mit?
Wie verhält sich das Beim Umrüsten mit dem BOSE system? Gibt es da irgendwas zu beachten? Gibt es evtl. vom Verstärker her Abstriche bei der Soundqualität?
Von welchem Auto hast du das Navi genommen? Vom A4? Beim A3 ist es ja oben abgerundet.<br><br>+ Dieser Beitrag wurde von shadow1024 am 06.10.2006 bearbeitet

06.10.2006 19:45 Uhr

Ich hab auch das Bose soundsystem drin und hab meiner meinung nach eine 1 DIN Konsole...

Ich wusste nicht das die Anleitung für den A3 8L war. Ich dachte, dass ich bei mir auch noch was basteln müsste. an der Klimaelektronik oder doch nicht?

unbekannt

06.10.2006 19:48 Uhr

Ich hab auch das Bose soundsystem drin und hab meiner meinung nach eine 1 DIN Konsole...

Ich wusste nicht das die Anleitung für den A3 8L war. Ich dachte, dass ich bei mir auch noch was basteln müsste. an der Klimaelektronik oder doch nicht?

noi wenn de doppeldin hasch (Klima sitzt ganz unten) dann musste nur dein radio raus den anschlussadapter zwischen iso stecker ung RNS-E klemmen und das navi reinstecken.

wenn de keinen doppeldin hast, musste dir noch ne neue klima holen, nen neuen einbaurahmen und dann zuerst die mittelkonsole umnbauen.

in der auktion sieht man doch bilder von nem A3:
Vorher = 1 Din mittelkonsole klima sitzt weiter oben
Nacher = RNSE eingebaut und die klima ist ein wenig nach unten gerutscht.

jetzt kannste ja bei dir nachschauen ob du schon ne 1din mittelkonsole oder 2 din hast.

07.10.2006 22:02 Uhr

Leider nur ne 1 DIN Konsole!

Ist es denn schwer das umzubauen?

david_m

2.0 TDI
Bj. 10/06

07.10.2006 22:11 Uhr

Die Konsolen umzubauen sehe ich als einfach an.
Aber wie ist es mit den Kabeln/Anschlüssen, muss man vom Motor/Steuergerät irgendwelche strippen ziehen, liegt alles schon fertig beim Radio, so dass man nur noch die GPS-Antenne verbauen muss?

unbekannt

07.10.2006 22:23 Uhr

Leider nur ne 1 DIN Konsole!

Ist es denn schwer das umzubauen?

ich haber selber erst vor ca. 2 wochen meine mittelkonsole von 1Din auf 2Din umgebaut. ging innerhalb von 1-2h.
ich denke mal net, dass es beim 8P schwerer sein wird.

shadow1024
shadow1024

Bj. 01/2005

08.10.2006 1:06 Uhr

Hast du dir echt ein neues Klimabedienteil gekauft? Konntest du nicht dein altes anpassen wo du doch das Navi auch angepasst hast! Oder wolltest du auch noch ne Sitzheizung?
War das Navi aus nem A4 oder nem A3? Ich sehe nämlich auf dem Foto keine runden Ecken oder ne Chromleiste?

unbekannt

08.10.2006 7:45 Uhr

Hast du dir echt ein neues Klimabedienteil gekauft? Konntest du nicht dein altes anpassen wo du doch das Navi auch angepasst hast! Oder wolltest du auch noch ne Sitzheizung?
War das Navi aus nem A4 oder nem A3? Ich sehe nämlich auf dem Foto keine runden Ecken oder ne Chromleiste?

wie du schon sagtest, das navi wurde ja angepasst deswgen siehste keine chromleiste mehr :)

ich bin ein kleiner perektioniest *g*, ich habe bei anderen schon gesehen, dass man zwar das klimabedienteil anpassen kann, das aber doch manchmal schief gehen kann. daher hab ich immer mal wieder nach nem günstigen klimabedienteil gesucht. erst als ich eins hatte habe ich navi(A$) etc gekauft bzw erst dann kam für mich der stein ins rollen, ein rns-e zu verbauen.

gründe also fürs neue klimabedienteil waren:
-war sehr billig und neu
-passt dann natürlich 1a
-sitzheizung will ich nachrüsten

shadow1024
shadow1024

Bj. 01/2005

08.10.2006 12:15 Uhr

Wie ist bei dir die Lücke über dem Navi entstanden? Durch das wegnehmen der Chromleiste? Oder lässt der Doppel-DIN Rahmen keine höhere Montage zu? Mir ist das auch schon bei nachgerüsteten RNS-D aufgefallen die ja eigentlich passen müssten! Oder gibt es da auch noch ne andere Leiste für den Warnblinkerbereich? Was tust du gegen die Lücke?
Und wo hast du den Doppel DIN Rahmen her? Bei eBay find ich keine fürn 8L! Rückt der Freundliche die günstig raus?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    157 online