klemmring für lenksäule einbauen.wie ?

hi leutes



kann mir bitte jemand kurz erklären, wie ich den klemmring in die lenksäule einbaue ?



tankeschön

ich bili


noch ne frage:



ist das der richtige ring ?

den habe ich anhand der artikelnummer vom freundlichen bekommen.

ist auch nur die eine hälfte.






kann mir denn wirklich keiner weiter helfen ?

hier sind doch so viele, die den klemmring bei sich eingebaut haben.



bitte helft mit.

danke


Hi! Schicke mir deine E-mail und ich schicke dir eine Einbauanleitung. Gruß David davidshoes@web.de :sunglasses:


sag für was ist der klemmring?!?!?!?! :-?


um das knacken und das spiel aus der lenkung zu verbannen, ohne das ne neue säule rein muß


Gibt es diese Einbauanleitung noch irgendwo ?

Habe keine Knacken in der Lenkung aber bei schnellem Hin und Her bewegen leichtes Spiel (ein paar Millimeter) !

Was könnte es noch sein?

[quote]
Hi! Schicke mir deine E-mail und ich schicke dir eine Einbauanleitung. Gruß David davidshoes@web.de :sunglasses:

[/quote]

brächt sie auch evtl hab auch spiel in der Lenkung!


???

Bräuchte auch die Anleitung zum Einbei des Klemmrings. Habe auch spiel in der Lenkung. Gibt es irgendwo im Internet ein Anleitung zu runterladen? Danke schonmal

gibts den Klemmring überhaupt noch zu kaufen?

Habe ihn über meinen Händler noch irgendwo aus dem Osten holen lassen. Laut ihm sagte er das es insgesammt nur noch 2 Stück gebe.

Habe versucht das Ding irgendiwe seiner logischen Funktion zuzuführen. Aber irgendwie habe ich kein Plan wie das Ding verbaut werden soll.

keiner der diese verdammte anleitung noch hat? :dead:

@bili
@davidshoes
@RS98
@neo24

Muss passen, wenn es extrem wichtig ist könnte ich nochmal auf meinem alten Rechner schauen, würde aber ein paar Tage dauern!

Ist kein Problem wenn es ein wenig dauern würde. :slight_smile:

Danke schonmal

Zwischen den Pedalen ist eine Gummi/Plastik Abdeckung. Die ist mit 2-3 Plastikschrauben befestigt. Die machst Du ab. Dort drunter ist die Lenksäule.
An der Stelle, wo die hohle Welle von oben mit der Vollwelle unten zusammengesteckt ist, kommt über die Hohlwelle der Klemmring und wird fest gezogen. Anschliessend kommt der Sicherungsring drum.
Die Idee ist, die ausgeleierte Verzahnung über den Impuls wieder Spielfrei zu bekommen.
Geht aber nur bei den ganz alten Lenksäulen.
Die verbesserten halten zwar etwas länger, sind aber dann zum entsorgen.
Das pdf habe ich nicht mehr. den 8L ebenfalls

CIAO David

hat wer ne teilenummer von dem teil?

hab auch so leichtes spiel in der lenkung… hab mir auch eine pu buchse bestellt für die lenkung… welche wird das wohl sein?

:wink:

danke
alex