a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] A3 Cabrio UPDATE "offizielle Präsentation, erste Bilder, Werbevideo!"

Letzte Änderung am 22.04.2008 22:46 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

05.12.2006 12:00 Uhr

Dienstag, 5. Dezember 2006
In Sack und Tüten
A3 auch als Cabrio

Audi plant offenbar eine Cabrioversion des A3. Wie bei der Präsentation des neuen TT Roadsters in Nizza aus Unternehmenskreisen bekannt wurde, sei eine offene Version des Kompaktmodells bereits beschlossene Sache.

Anders als die meisten Wettbewerber soll die nach Dreitürer und Sportback dritte Modellvariante der Baureihe allerdings kein faltbares Stahlverdeck, sondern ein konventionelles Softtop bekommen. Ein Termin für die Markteinführung ist noch nicht bekannt. Den Informationen zufolge ist mit einem Verkaufsstart im Jahr 2008 zu rechnen.


Quelle: n-tv.de



Das Gerücht gab es ja schon länger. Denke das man nun die Sache als sicher ansehen kann. Das Cabrio könnte ein Renner werden.


Gruß

Raoul
<br><br>+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 05.12.2006 bearbeitet

TDI mit rauchenden Colts

futever
futever

A3 8P BKD
Bj. 04/2005

05.12.2006 12:06 Uhr

Oh ja, das könnte was schönes werden! Bin ich ja mal gespannt!

Wallow25

3008 2,0 HDi
Bj. 11/2009

05.12.2006 13:58 Uhr

Wozu?
Für mich nur vorstellbar als 2-Sitzer -> dann lieber doch den TT
Als 4-Sitzer viel zu klein -> dann lieber das schönste Cabrio am Markt den A4 Cabrio
Fand das Golf IV Cabrio schon furchtbar in der 2-ten Reihe.

* Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen! *

A3-Stefan
A3-Stefan

S5 Sportback 3.0TFSI
Bj. 6/2017

Moderator

05.12.2006 15:08 Uhr

Der A4 hat sicher bietet sicher nicht mehr Platz hinten.

Nordi80

1.9 TDI
Bj. 12/00

05.12.2006 15:11 Uhr

Denke es wird dann sowas ala Opel Tigra Twin Top, aber halt ohne Metalldach. Wird bestimmt geil!<br><br>+ Dieser Beitrag wurde von nordi80 am 05.12.2006 bearbeitet

Lifeform-ISA
Lifeform-ISA

8P
Bj. 2005

05.12.2006 16:22 Uhr

ich geb da gar nix drauf auf die gerüchte... siehe Audi A1, noch gar nix ist beschlossen...

Einen Feuerwehrmann zu gewinnen dauert Jahre,
ihn zu verlieren nur zentel Sekunden!
---> Niveau ist keine Handcreme

Jan30

A5 3.0 V6 TDI
Bj. 10/ 2007

05.12.2006 16:29 Uhr


ich geb da gar nix drauf auf die gerüchte... siehe Audi A1, noch gar nix ist beschlossen...


Der A1 und auch das A3 Cabrio sind beschlossene Sache!
Dies wurde sogar schon im Konzernvorstand akzeptiert.

Andi079

1.8 T
Bj. 1999

05.12.2006 17:26 Uhr

Wenn der A3 jetzt wirklich als Cabrio kommt muß ich bald mal zu sparen anfangen. :grins:

Lifeform-ISA
Lifeform-ISA

8P
Bj. 2005

05.12.2006 18:42 Uhr



ich geb da gar nix drauf auf die gerüchte... siehe Audi A1, noch gar nix ist beschlossen...


Der A1 und auch das A3 Cabrio sind beschlossene Sache!
Dies wurde sogar schon im Konzernvorstand akzeptiert.


hast recht, gib dir 1000%ig recht, alles beschlossene sache...
:lolhammer:

Einen Feuerwehrmann zu gewinnen dauert Jahre,
ihn zu verlieren nur zentel Sekunden!
---> Niveau ist keine Handcreme

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

05.12.2006 19:08 Uhr




ich geb da gar nix drauf auf die gerüchte... siehe Audi A1, noch gar nix ist beschlossen...


Der A1 und auch das A3 Cabrio sind beschlossene Sache!
Dies wurde sogar schon im Konzernvorstand akzeptiert.


hast recht, gib dir 1000%ig recht, alles beschlossene sache...
:lolhammer:



Ist es! ;-)


Gruß

Raoul

TDI mit rauchenden Colts

unbekannt

05.12.2006 20:35 Uhr

Hab ich aber schon einige zeit zurück schon was von gehört...

die auto-bild hatte auch n bild drin... mit nem umgedrehten Single-Frame !!! sah hammer aus ! als würde der a3 den boden fressen ... aber das aktuellste was ich kenne is das:

http://www.auto-motor-und-sport.de/sixcms/media.php/23/a3cab2_450.jpg

und das:

http://www.autoblog.it/uploads/audi_a3_cabrio_gcb.jpg

finde ich persönlich sehr anschaulich ...

fehlt auch noch sowas :-)

Jan30

A5 3.0 V6 TDI
Bj. 10/ 2007

05.12.2006 21:10 Uhr

Vor allem passen die Heckleuchten ala Sportback gut ins Heck rein.

Achja ich habe mal irgendwo im Managermagazin gelesen, das das WiKo (Martin Winterkorn) unbedingt vor BMW ein KompaktCabrio auf den Markt bringen will, damals hieß es noch Ende 2007 und heute Sommer 2008.

Ich persönlich freue mich auch, dass Audi sich für die Stoffmütze entschieden hat. Es sieht eleganter aus und mittlerweile ein Alleinstellungsmerkmal bei den Cabrios.
Denn das A5 Cabrio, wie auch das aktuelle A4 Carbio, hat ein Stoffdach und die Jungs von BMW haben ne Blechmütze.

Zum Audi A1 habe ich schonmal in nem anderen Thread gepostet. Er soll ab 2009 Absatzzahlen von Audi dauerhaft über 1 Mio. Einheiten halten.

Also ich muss ehrlich sagen, Audi ist in den letzten 10 Jahren absolut durchgestartet.

moneypenny
moneypenny

8VS Cabrio 2.0 TDI
Bj. 10/2015

07.12.2006 16:06 Uhr

... passt ja ins Konzept. Das A4 Cabrio wird eingestellt (schade!), statt dessen gibt es ein höher positioniertes A5 Cabrio. Ein günstiges A3 Cabrio ist ja dann ein must have für den Konzern, zumal BMW mit dem 1er Cabrio kommt. Da wird es der VW Eos schwer haben...

Ich freu mich drauf!

mo´py

Nachtstute

1.8
Bj. 09.99

07.12.2006 16:43 Uhr


Hab ich aber schon einige zeit zurück schon was von gehört...

die auto-bild hatte auch n bild drin... mit nem umgedrehten Single-Frame !!! sah hammer aus ! als würde der a3 den boden fressen ... aber das aktuellste was ich kenne is das:

http://www.auto-motor-und-sport.de/sixcms/media.php/23/a3cab2_450.jpg

und das:

http://www.autoblog.it/uploads/audi_a3_cabrio_gcb.jpg

finde ich persönlich sehr anschaulich ...

fehlt auch noch sowas :-)


von hinten ist der aber hässlich

moneypenny
moneypenny

8VS Cabrio 2.0 TDI
Bj. 10/2015

20.12.2006 11:02 Uhr

... Geschmackssache!

AMS meldet, dass das Cabrio auf der IAA im September vorgestellt wird. Guckstduhier: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_500401_14204.hbs

mo´py
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    82 online