a3-freunde - Die Audi A3 Community

Verbesserungswürdiger Workshop - Bereich?!

Letzte Änderung am 22.12.2006 15:05 Uhr


PeeDee

A3 8L AKL
Bj. 09/97

21.12.2006 21:54 Uhr

.....der sollte wohl mal etwas überarbeitet werden!
Überall im Forum findet man Links auf User-Workshops, aber warum sind die da nicht im Workshopbereich eingebunden?

Immer wieder werden DIE Fragen gestellt, die dank des fleissigen Users, in dem Workshop behandelt werden, aber dann sollte man DIESEN auch hier zur Verfügung stellen!

Könnte man den Workshopbereich nicht auch so, wie den Wissens-DB-Bereich erstellen, sodaß jeder oder nur bestimmte User, den dort enthaltenen Inhalt verändern können und somit mal EBEN eine Verlinkung zu einem Workshop hinzufügen können??!!

Desweiteren....
So manch ein Thread hier könnte man ja auch schon als "Workshop" bezeichnen.
Könnte man diese speziellen und ausführlichen Threads nicht irgendwie oben fest-pinnen bzw. oder eine Inhaltsseite a la "Bevor du ne Frage zu Thematik XY stellst, guck in Thread X, denn der behandelte die Thematik zu genüge"

<br><br>+ Dieser Beitrag wurde von PeeDee am 21.12.2006 bearbeitet

djasmaron
djasmaron

9-3 2,0 T
Bj. 2003

21.12.2006 21:58 Uhr

ich hadere schon lange mir @gerks deswegen...
langsam wird mir der sternfahrer unsympathisch
:stock:

wäre wirklich eine feine sache!!
bin dafür :daumen:

Mens agitat molem - Der Geist bewegt die Materie!

PeeDee

A3 8L AKL
Bj. 09/97

21.12.2006 22:01 Uhr

Ich hab noch ne Kleinigkeit hinzugefügt :o)
Sternenfahrer? Ach du meinst Göks, wegen dem Benz???

djasmaron
djasmaron

9-3 2,0 T
Bj. 2003

21.12.2006 22:07 Uhr


Ich hab noch ne Kleinigkeit hinzugefügt :o)
Sternenfahrer? Ach du meinst Göks, wegen dem Benz???

ja, deine ergänzungen gefallen mir gut :)
das mit den threads könnte man ja uU auch als WS bearbeiten, ich melde mich freiwillig für das Umbauen der Spiegel und was man alles dazu braucht (kleiner VFL auf großen FL) - nehm auch gerne ein weiteres thema, bedingung ist jedoch, das der benzdriver (ja der göks) die WS in den dafür vorgesehenen bereich steckt ;)

Mens agitat molem - Der Geist bewegt die Materie!

PeeDee

A3 8L AKL
Bj. 09/97

22.12.2006 8:02 Uhr

Hm, ich seh grad, im Grunde genommen ist die "Linkliste" ja schon in der "Wiki" hier vorhanden......aber anscheinend ist sowas noch nicht offensichtlich genug.....

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

22.12.2006 10:29 Uhr

@djasmaron

dir ist aber schon bewusst wie aktiv ich die letzten wochen im forum war? wenn ich nicht mehr großartig die themen kommentieren kann wieviel zeit werde ich dann wohl haben den workshopbereich umzubauen.

und ihr könnt mich göks nennen. ob ich jetzt nen stern, benz oder keine ahnung was fahre tut ja wohl mit den workshops überhaupt nichts zur sache.

göks

RedA3

A3 8L 1.8T AGU
Bj. 03/98

22.12.2006 12:40 Uhr

Du kannst aber in der Wissensdatenbank einen Bereich Workshop einfügen und auf Workshops auf der A3f und andern Seiten verlinken. Das ist doch Dein Wunsch wenn ich das richtig versatnden habe.

Die Wiki darf und kann jeder bearbeiten.

Wenn allles dort eingefügt ist, könnte der Punkt Workshop gelöscht werden und gut ist.

Boris

WER WIKI LIEST IST KLAR IM VORTEIL coffee

walkAbout
walkAbout

Audi A5 8TA / Dodge Challenger 2.7 TDI V6 / 440 V8
Bj. 10/10 / 09/69

22.12.2006 13:29 Uhr


Die Wiki darf und kann jeder bearbeiten.


Yupp, das ist ja der Sinn einer Wiki...

Wie bekomme ich denn Bilder in die Wiki? Ich habe quasi eine Doku fertig, wie man auf den A3-Freunde-FTP-Server connected und was hoch oder runterlädt. Dazu habe ich einen Screenshot zum Verständnis, nur finde ich keinen Attachments-Button, wie in anderen Wikis.

CU
walkAbout

We do not stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.
http://home.arcor.de/walkabout
tech-junkie|capsaholic|A3 & Mopar addicted

djasmaron
djasmaron

9-3 2,0 T
Bj. 2003

22.12.2006 15:05 Uhr


@djasmaron

dir ist aber schon bewusst wie aktiv ich die letzten wochen im forum war? wenn ich nicht mehr großartig die themen kommentieren kann wieviel zeit werde ich dann wohl haben den workshopbereich umzubauen.

und ihr könnt mich göks nennen. ob ich jetzt nen stern, benz oder keine ahnung was fahre tut ja wohl mit den workshops überhaupt nichts zur sache.

göks

ja, mir ist bewusst, wieviel arbeit ein forum erfordert und das du dich da mächtig ins zeug geworfen hast dass aber die letzten monate scheinbar reichlich stressig waren weshalb die aktivität nicht mehr ganz so intensiv erfolgen kann!
Mein begehren die workshops betreffend ist jedoch mitlerweile ein jahr alt, genau so lange, wie ich meinen a3 nun besitze und den ersten Workshop verfasst habe.
Leider habe ich diesbezüglich nie einen Lösungsvorschlag deinerseits erhalten (ausgenommen verlinkung zum blogg).

Weiters gibt es so viele fähige leute, die diese seite in schwung halten könnten jedoch ist es hierzu notwendig aufgabenbereiche zu delegieren und abzugeben - in sachen workshops herrscht hier leider flaute!

Das hier ist eine tolle Seite die durch Stillstand allerding an qualität verlieren wird, um das zu verhindern, sind kritische meldungen notwendig, die jedoch nicht persönlich angreifen sollen, das war auch nicht meine absicht mit dem begriff "benzdriver" - sollte ein humoristischer wink in einem ernsten thema sein!

die wiki als plattform für die workshops zu nehmen ist mir absolut recht nur sollte man dies irgendwie ankündigen (z.B. im workshopbereich) - man könnte z.B. auch nur die einzelnen wikibereiche, die einen WS enthalten im WS-Bereich verlinken, das dauert maximal 5minuten und würde auch schon helfen!

ich hoffe, das wir diesbezüglich noch zu einer lösugn kommen!

Mens agitat molem - Der Geist bewegt die Materie!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    54 online