a3-freunde - Die Audi A3 Community

A2 1.4 TDI 66kw Verkaufsprospekt

Letzte Änderung am 25.02.2007 19:44 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


AdKo

1.8T
Bj. 03/97

14.02.2007 20:23 Uhr

Da ich mir einen A2 zu legen will suche ich dringend ein Verkaufsprospekt vom A2 habe schon alle Audi händler abgeklappert aber nichts.
Wäre sehr sehr dankbar wenn mir das jemand als PDF datei schicken könnte kann alles gebrauchen technische daten, bilder und erfahrungen.

Danke euch schon im vorrauss


AdKo

1.8T
Bj. 03/97

14.02.2007 21:12 Uhr


http://www.audi.de/audi/de/de2/gebrauchtwagen/vorgaengermodelle/a2.html
[/quote

Danke dir jetzt brauche ich eigentlich nur noch den rest Ausstatungslisten usw]

inspiron

8L 1.9 TDI
Bj. 2002

14.02.2007 21:24 Uhr

Auch wenns dich wahrscheinlich nicht interessiert, ich hatte massive Probleme mit dem Typ und bei einem anderen User hats den Motor zerissen.

AdKo

1.8T
Bj. 03/97

14.02.2007 21:39 Uhr


Auch wenns dich wahrscheinlich nicht interessiert, ich hatte massive Probleme mit dem Typ und bei einem anderen User hats den Motor zerissen.


Ich bin über jede erfahrung dankbar!
also nur zu.<br><br>+ Dieser Beitrag wurde von AdKo am 14.02.2007 bearbeitet

inspiron

8L 1.9 TDI
Bj. 2002

15.02.2007 23:23 Uhr

Motor/Getriebeaufhängung defekt, Fensterheber defekt, Handbremse defekt, gequietscht wie Sau, Navi ausgefallen etc. nach 5 Monaten gewandelt.

AdKo

1.8T
Bj. 03/97

16.02.2007 9:52 Uhr


Motor/Getriebeaufhängung defekt, Fensterheber defekt, Handbremse defekt, gequietscht wie Sau, Navi ausgefallen etc. nach 5 Monaten gewandelt.


das hört sich mal richtig scheisse an weil bis jetzt hatte ich eigentlich nur gutes gehört über das auto

Silberlocke

1.9 TDI
Bj. 12/02

16.02.2007 11:02 Uhr

Sprich mal @frank an. Das ist der Pechvogel, dem´s den Motor zerlegt hat.

inspiron

8L 1.9 TDI
Bj. 2002

16.02.2007 12:49 Uhr

Das ist natürlich wie immer, nur diejenigen die ein Problem hatten melden sich, so kann es natürlich eine Verzerrung geben. Obwohl er innenraum mßig ziemlich perfekt war ist er mit 1.4 echt untermotorisiert, nur für die Stadt.

SPIDER-DAN
SPIDER-DAN

Octavia Kombi TDI CR DPF
Bj. 02/11

16.02.2007 13:10 Uhr

@inspiron
Er redet doch vom 1.4 TDI das ist deoch der stärkste Dieselmotor der im A2 verbaut wurde. Da hat er mit 90 PS doch sicher meh von als mit dem 1.6 lBenziner und 110PS.

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A2

TDI, wo kein Rauch, da kein Feuer!

SPIDER-DAN
SPIDER-DAN

Octavia Kombi TDI CR DPF
Bj. 02/11

16.02.2007 13:14 Uhr

@AdKo

Unter dem link bei Wikibedia steht der A2 in der ADAC-Pannenstatistik und im TÜV-Mängelbericht sehr gut da.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

TDI, wo kein Rauch, da kein Feuer!

inspiron

8L 1.9 TDI
Bj. 2002

16.02.2007 13:15 Uhr

Den hatte ich doch den 1.4 TDI und der war eine lahme Gurke, und verbraucht habe ich 6,5 Liter, um einigermaßen mitzukommen musste man den treten. Den 1.6 bin ich leider noch nicht gefahren.

unbekannt

16.02.2007 13:18 Uhr

der 1,6l ist grausam.
den gab es im a2 und im golf.
war halt die allererste generation fsi bei audi.
untenrum keine leistung, obenrum spaß, aber hoher verbrauch.

frank
frank

A6 Avant 3.0 TDI quattro
Bj. 2012

Moderator

16.02.2007 13:20 Uhr

Ich hatte das Problem mit dem Motorschaden, jetzt ist ein neuer Motor drin und er läuft besser als vorher. Offenbar hatte er schon einen Knacks weg als ich ihn als Vorführwagen gekauft habe. Mag sein, daß ich einfach nur Pech mit dem Motor hatte. Das nächste Mal würde ich auf jeden Fall eine Anschlußgarantie abschließen, damit ich bei solchen Reparaturen auf der sicheren Seite bin.
Über den Rest des Wagens kann ich mich nicht beklagen. Da klappert und rappelt nichts, er fährt sich mit den 90 PS ziemlich flott, hat ausreichend Platz und Komfort und derzeit verbrauche ich mit den 155er-Winterreifen bei gar nicht mal langsamer Fahrt unter 5 l/100 km. Mit den 205er-Reifen auf 17" (S-Line) sind es im Sommer etwa 1 l/100 km mehr.
Was ich mir - trotz der netten Optik- nicht mehr zulegen würde ist das S-Line-Paket, weil es auf Dauer einfach zu hart ist. Wenn man eine längere Strecke auf der Autobahn gefahren ist, spürt man trotz der guten Sportsitze ein wenig seinen Rücken. Das normale Fahrwerk ist da deutlich angenehmer.
Wenn Du sonst noch Fragen zu diesem Modell/Motor hast, schreib' mir einfach.

Gruß,
Frank

Gruß, Frank

Roller
Roller

Juke 1.6 DIG-T
Bj. 2011

16.02.2007 13:38 Uhr


Das ist natürlich wie immer, nur diejenigen die ein Problem hatten melden sich, so kann es natürlich eine Verzerrung geben. Obwohl er innenraum mßig ziemlich perfekt war ist er mit 1.4 echt untermotorisiert, nur für die Stadt.


90PS ist für die Coladose alles andere als untermotorisiert! Ich bin den 75PS TDI plus Chip = ca 95PS fast 3 Jahre gefahren. Meiste Zeit auf der Bahn und er ging wie Nachbars Lumpi. Fühlte sich bald flotter an als meine Sportbacke jetzt und die hat fast die doppelte horsepower.
Insgesamt war ich mit dem Teil voll zufrieden aber wenn der ohne Garantie gewesen wäre, hätte ich arg geheult. Waren zwar alles keine Riesendinge aber nervig und teilweise teuer. z.B. das open sky dach ist zweimal getauscht worden, ich denk mal, daß das Ding einfach nicht für offen fahren bei voller Geschwindigkeit taugt; nur da mir das keiner vorm Kauf gesagt hat, mußte Audi halt tauschen.
Ich hätte in jedem fall wieder einen A2 genommen, aber Audi will ja nicht mehr. Sollten die irgendwann das Thema nochmal überdenken, bin ich wohl wieder dabei. Am liebsten als "S2 quattro DSG" mit dem 2.0 TDI, den ich jetzt hab. Da müssten die das open sky dach aber wahrscheinlich mit Eisenbahnschienen verstärken damit es hält.
Kann dir gut zuraten, aber versuch mit (Anschluß-)garantie zu kaufen und naja wie üblich ein Gebrauchtwagencheck beim unabhängigen Fachmann sollte eh drin sein, falls du nicht selbst der Fachmann bist.

LG

Rollen soller
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    176 online