a3-freunde - Die Audi A3 Community

Kritik an einigen Mods hier...

Letzte Änderung am 18.02.2007 21:17 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Dieses Thema wurde von den Moderatoren gesperrt

AndreKiter
AndreKiter

2.0 TDI
Bj. 06/06

17.02.2007 8:30 Uhr

Hallo,

ich wollte das schon sehr lange schreiben!

Gerade auf grund des verhaltens von Powerus!?! Oder so ähnlich...

ES kann doch nciht sein dass jedes Thema hier immer gesperrt wird, nur weils den einem oder anderem nicht passt, zB diese "ich bin schneller"Diskussionen, wieso sollte man das auch nciht ausdiskutieren dürfen, denn selbst wenn´s zu keiner Lösung kommt, was ist daran so schlimm?

Nun bin ich mla gespannt ob man Kritik äußren darf, oder deshalb gleich des Forums verwiesen wird, bzw dieser Tread gleich wieder dicht gemacht wird...

MfG André

A3-Stefan
A3-Stefan

S5 Sportback 3.0TFSI
Bj. 6/2017

Moderator

17.02.2007 8:44 Uhr

>"ich bin schneller"Diskussionen

Ich denke mal das hatten wir wirklich so oft und führt in der Regel immer zu keinen Ergebnis.
Deshalb wird es oft gleich geschlossen.
Ist leider so benutze einfach mal die Suchfunktion da kannste diese ganzen Topic´s mal nachlesen ich denke dann sind wir auch einer Meinung.

unbekannt

17.02.2007 8:48 Uhr

kritik ist sicherlich nichts schlimmes, solange diese konstruktiv und begründet ist.

bei deinem post verstehe ich aber nur bahnhof, koffer klauen, abfahren.

keine zusammenhängenden sätze, rechtschreib- und interpunktionsfehler, so dass man (ich) nicht verstehe, worum es dir wirklich geht.

- welcher thread(s) wird/werden bemängelt?
- was war an der jeweiligen entscheidung falsch?
- was hättest du dir gewünscht, wie man (die mods) verfahren soll(en)?

usw. usw.

AndreKiter
AndreKiter

2.0 TDI
Bj. 06/06

17.02.2007 8:53 Uhr

Es soll auch kein wirklicher Vorwurf sein, ich wollte lediglich sagen dass es MICH stört, wenn man nach rechts in die Leiste schaut, dass da "neue A3/A4 Modelle" gelöscht würde, ok das kann ich verstehen!

Aber das beste Beispiel ist nun mal das "ich hab wen abgezogen"

Ich sage ja selbst dass sowas nie zu einem Ende kommt... ABER ich bin der Meinung, solange die Jungs Lust haben darüber zu schreiben, dürfen sie doch, oder?

Ist auch nicht böse gemeint liebe Mods! Ich find´s einfach nur schade, und manchmal nicht gerechtfertigt, das ist alles :-(

Und zu dir Krally, ich bin einfach nur neidisch auf dein baldiges Auto, und wollte dir hiermit eins auswischen ;-) Just ja joke

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

17.02.2007 9:03 Uhr

Hallo!

Wenn man Kritik äußert, ist ja nicht verboten auch wenn du das Gefühl hast dies nicht zu dürfen, sollte man den Namen des User richtig schreiben. ;-)

Du spielst auf die Topic's nach der Art "Mein Benziner ist schneller als ein Diesel" oder umgekehrt an. Aus der Erfahrung heraus, eigentlich bist du ja auch schon lange dabei und solltest es auch gemerkt haben, hat es sich gezeigt, das solche Topic's auf kurz oder lang immer ausarten. Besonders wenn keine Fakten gepostet werden. Es wird beleidigt, rum gemault und es kommt dabei dann sowieso nichts mehr rum. Das sind nur ein paar Gründe warum wir solche Topic's im Endeffekt schließen.

Deswegen versteht ich die Kritik an uns Mods, obwohl du im Endeffekt nur einen Namen nennst, nicht wirklich. In anderen Foren überleben solche sinnlosen ohne Fakten "Ich bin schneller" Topic's keine 5 Minuten und werden sofort gelöscht. Wenn man über Geschwindigkeit diskutieren möchte, dann sollten Fakten, Wissen und so leid es mir auch tut User dabei sein die nicht mehr im Kindergarten sind.

Desweiteren fällt mir nur noch ein Topic ein, das in der letzten Zeit geschlossen wurde. Diese "Parkplatz-Ich kann die Reifen durchdrehen lassen-Video", das vorne und hinten keinen Sinn hat. Pow3rus3r kam mir nur zuvor, sonst hätte ich es dicht gemacht. Das Resultat sah man schon nach einigen Beträgen.


Gruß

Raoul

TDI mit rauchenden Colts

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

17.02.2007 9:05 Uhr


Es soll auch kein wirklicher Vorwurf sein, ich wollte lediglich sagen dass es MICH stört, wenn man nach rechts in die Leiste schaut, dass da "neue A3/A4 Modelle" gelöscht würde, ok das kann ich verstehen!



Dieses "Neue Audi A3/A4 e-Modelle" ist doppelt. Es reicht doch völlig ein Topic über diese Thema zu haben. Es wurde auch nicht gelöscht, sondern geschlossen und mit einem Link zum ersten Topic über dieses Thema versehen. Was ist dabei schlimm? Lassen wir alles was doppelt und dreifach gepostet wird offen, erstickt das Forum irgendwann an Doppelbeiträgen.


Raoul
<br><br>+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 17.02.2007 bearbeitet

TDI mit rauchenden Colts

AndreKiter
AndreKiter

2.0 TDI
Bj. 06/06

17.02.2007 9:10 Uhr

zu dem gesperrten meinte ich ja auch, dass ich das nachvollziehen kann, weils doppelt ist!

Und wenn Beleidigungen anfangen find ich das auch nicht ok!

Ist schon ok, wegen dem Kindergarten, sehe selbst dass ich mich manchmal rechtfertigen muss, obwohl ichs besser weiß, da fehlt ganz klar die Abgeklärtheit ;-)

Es ging mehr oder weniger um die TDI-Benziner Geschichten, ja!

Ok, du hast ja recht, die Treads werden schon recht lang offen gehalten, da hast du recht, evtl war meine Kritik dann doch ein wenig unbegründet...
:schläge:

nhoangdong

A3 Sportback 2.0 TDI 2.0 TDI
Bj. MJ 2005

17.02.2007 9:14 Uhr

Hi,

die Jungs machen ihren Job schon ganz gut.
Und wenn mal Fehler passieren.. sie sind halt auch nur Menschen.

Gutes Beispiel: A3-Stefan :-)
Er streut bei jeder Gelegenheit ein (egal, ob es zum Thema passt oder nicht), dass er nen A4 3.0 TDI fährt
:king:.

Da muss ich häufiger schmunzeln, weil's dann oft "Offtopic" ist. Aber wie gesagt, sind ja alle nur Menschen...

Aber eins wäre noch gut - wenn die Mods in Sachen "verständliche Beiträge verfassen" eine Vorbildfunktion erfüllen und auf die Grundregeln der Interpunktion in ihren Beiträgen achten könnten....

VG
Nam


+ Dieser Beitrag wurde von nhoangdong am 17.02.2007 bearbeitet<br><br>+ Dieser Beitrag wurde von nhoangdong am 19.02.2007 bearbeitet

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

17.02.2007 9:36 Uhr


Es ging mehr oder weniger um die TDI-Benziner Geschichten, ja!

Ok, du hast ja recht, die Treads werden schon recht lang offen gehalten, da hast du recht, evtl war meine Kritik dann doch ein wenig unbegründet...
:schläge:



Leider arten diese Topic's zu 99% immer aus. Dies ist nicht nur ein Phänomen hier im Forum, sondern auch in den meisten anderen Foren. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen.

Über Zeiten, Geschwindigkeiten, Technik usw zu diskutieren macht Spaß, wenn es sich dabei um eine sachliche Diskussion handelt. Leider ist das in der Regel nicht der Fall, da immer wieder einige User Unruhe durch sinnlose Beiträge in solche Diskussionen bringen. Bewusst oder unbewusst. Weitere Gründe warum solche Topic's hier ausarten sind in meinen Augen: Neid, Unwissenheit, Desinteresse (dann postet halt Müll). Greifen wir Mods dann ein, löschen z.B. einzelne Beitrage die nicht zum Thema passen und/oder fehl am Platz sind, kommt die Fraktion "Redefreiheit" und schreit nach Zensur. Wie man es macht, es wird sich immer jemand aufregen über die Endscheidung. Wir versuchen ja Diskussionen mit "schwierigen" Themeninhalt, in geregelten Bahnen zu halten oder wieder dort hinzubringen. Nur gibt es auch Fällt wo es gar keinen Sinn macht, dies zu versuchen.


Raoul

TDI mit rauchenden Colts

A3-Stefan
A3-Stefan

S5 Sportback 3.0TFSI
Bj. 6/2017

Moderator

17.02.2007 9:50 Uhr

>Gutes Beispiel: A3-Stefan :-)
Er streut bei jeder Gelegenheit ein (egal, ob es vom zum passt oder nicht), dass er nen A4 3.0 TDI fährt


In meinen letzten 50 Topic´s war ich immer beim Thema.
:regeln:

AndreKiter
AndreKiter

2.0 TDI
Bj. 06/06

17.02.2007 9:54 Uhr

hey hey, nun mal alle Ball flach halten, DAS wollte ich damit sciher nicht erreichen!!!!

Wollte sachlich meine Meinung äußern und nicht einen tread eröffnen, "lasst uns die Mods fertig machen"

Ich bin froh dass wir sie haben!

Manchmal kann ich einfach nur nicht nachvollziehen wieso etwas gesperrt wird usw, das wollt ich einfach mal aussprechen!

Pow3rus3r
Pow3rus3r

RS6 Plus 4F 5.0BiT / S3 8L 1.8T

17.02.2007 10:06 Uhr

Moin ;)

ja, ich hab den Thread "Mein TDI hat 420Nm" nicht gemacht. Warum? Wie Raoul schon sagte, arteten solche Threads, die schon von vorn herein keinen Sinn machen ("seht her, ich bin der geilste"), in der Vergangenheit immer aus. Genau das war da auch schon zu beobachten anhand der bisherigen Posts... die PN's des Threaderstellers an mich und die User, die im Thread gepostet hatten, bestärken mich in meiner Meinung, den Thread zurecht geschlossen zu haben. Über die Suchfunktion solltest du unter dem Stichwort "vmax" sicher auch genug andere (geschlossene) Threads finden (sofern sie nicht gelöscht wurden) in denen solche Diskussionen immer wieder eskaliert sind.

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

(Invalid img)

(Invalid img)

EEEH, wat is mit die Starthilfekabel?!

toxical

A4 Avant 8E 1.8T
Bj. 07/03

17.02.2007 10:16 Uhr

Bei einigen Threads weiss man von vorneherein das sich die Leute am Ende nur in die Haare kriegen, das ist bei solchen "Ich hab den längsten" Threads fast immer der Fall, um das Niveau zu wahren wird dann halt dicht gemacht, ist doch völlig in Ordnung.

Gerade du hast doch gerne geschrieben wie dein 170PS Tdi schneller war als XYZ und da niemand deiner Meinung war gabs nur böse Worte, das muss ja nicht sein.

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams

AndreKiter
AndreKiter

2.0 TDI
Bj. 06/06

18.02.2007 19:31 Uhr

und schon wieder hat ein Mod zugeschlagen ....


:lolhammer:

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

18.02.2007 19:34 Uhr


und schon wieder hat ein Mod zugeschlagen ....


:lolhammer:



Oh man, willst du nun jedes geschlossene Topic kommentieren? Vielleicht solltest du erstmal überlegen warum es geschlossen wurde! Kleiner Tipp, Forum Regel Nr. 4! http://www.a3-freunde.de/forum/infos.php


Raoul

TDI mit rauchenden Colts


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    220 online