felgen - materialien und beschichtungen...

hi all,

mir hat sich in letzter zeit öfters die frage gestellt, welcher grundtyp von felge es denn überhaupt sein soll, hat ja jeder typ seine vorteile:

  • chrombeschichtet (weils so schön funkelt)
  • schmiedefelge (festigkeit?)
  • mehrteilig mit edelstahlbett (edel und stabil)
  • einteilige alufelge mit poliertem bette (günstig)

momentan sieht man auch immer häufiger einteilige felgen aus alu kombiniert mit tiefbett aus edelstahl. ist das zeug was? (wäre ja ne tolle kombi?)

jede art hat für sich ja seine vorteile, aber was sind die nachteile?
wie schauts z.b. bei ner chromfelge aus, wenn man da nen bordsteinschaden hat? fällt dann nach und nach die beschichtung runter? schaut ja schrecklich aus, und sowas einfach reparieren? wird dann wohl eher ne neue felge fällig, oder?

usw. …

wäre toll, wenn wir hier ein paar infos zusammentragen könnte, bzw. ein paar gute links, wo man infos zu dem thema findet - danke im voraus!