Die Audi A3 Community
Suche 41.501 Mitglieder Regeln Mods

letzte Änderung: 23.05.2007 8:40 Uhr

[8P] Passt dieses Doppel-DIN und was haltet ihr davon?

oernds
oernds

S3 8P 2.0 TFSI
Bj. 12/06

18.04.2007 12:22 Uhr

Hallo,

habe schon oft mit mir gehardert ob ich mir net auf doppeldin umrüsten soll und dann ein navi-dvd-lösung einbauen soll...

jetzt hab ich n super gerät gefunden welches genau meinen vorstellungen entspricht.

http://cgi.ebay.de/CODIA-2-DIN-6-5-TFT-NAVIGATIONSYSTEM-AUTORADIO-DVD-MP3_W0QQitemZ300101375004QQihZ020QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet ihr von diesem Gerät?
Meint ihr das ist was?
Kennt ihr alternativen in so einer Preisklasse (das orginal audi ist mir devinitiv zu teuer!!!)

Und vor allem passt das in nen 8P wenn ich den auf Doppeldin umrüste????

Wäre für jeden Tipp dankbar

Dandy
Dandy

A1 Sline 136KW 1.4 TFSk 136KW
Bj. 12/11

18.04.2007 12:29 Uhr

Müsste man mal Life sehen , wie die Bildquali ist

MasTa27
MasTa27

A3 8PA 2.0 TDI
Bj. 03/2006

18.04.2007 12:55 Uhr

hmmh..macht eigentlich einen guten eindruck, aber wie schon vor mir gesagt wurde, müsste man in natura betrachten.

lg

S3_TDI

E63 645ci V8
Bj. 2004

18.04.2007 14:57 Uhr

Hallo,

habe schon oft mit mir gehardert ob ich mir net auf doppeldin umrüsten soll und dann ein navi-dvd-lösung einbauen soll...

jetzt hab ich n super gerät gefunden welches genau meinen vorstellungen entspricht.

http://cgi.ebay.de/CODIA-2-DIN-6-5-TFT-NAVIGATIONSYSTEM-AUTORADIO-DVD-MP3_W0QQitemZ300101375004QQihZ020QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Meint ihr das ist was?
Kennt ihr alternativen in so einer Preisklasse (das orginal audi ist mir devinitiv zu teuer!!!)

Also du bräuchtest dann die Mittelkonsole von Navi Plus.

Die Klimaanlage unten ist (400€) oder du bearbeitest deine eigene.

Warnblinker etc. müssen auch nach unten wandern.

Brauscht die Blende um Warnblinker ESP etc. und die ganzen Knöpfe/Blenden (inkl. Visitenkartenfach, bzw. Getränkehalter) müssen auch ausgetauscht werden

oernds
oernds

S3 8P 2.0 TFSI
Bj. 12/06

18.04.2007 16:28 Uhr

ja da werden ja desöfteren bei ebay solche doppeldin-umrüstsätze angeboten.

kann ich diese doppeldin-mittelkonsolen verwenden und dann mein klimabedienteil bearbeiten um so kosten zu ersparen?

wieso brauch ich die ganzen knöpfe auch neu? was is an denen anders?

Strolch_fx
Strolch_fx

2.0 TDI
Bj. 09/06

18.04.2007 17:12 Uhr

Hallo,

Meint ihr das ist was?

No name Zeugs und sollte wirklich mal zuerst ausprobiert werden.
Aber mit 14 Tage Rückgabe sollte dies machbar sein.
Leider findet man auch nix über den Hersteller wegen Garantie oder Testberichte. Was machste wenn das Ding nach 3 Wochen nicht mehr funzt? Für das Geld (lt. Empf VK 990EUR) kriegt man ja schon fast ein carpc oder Edel Dinger ala Pioneer.
Is halt immer so ne Sache bei no name Dingern die noch dazu nit mal billig sind. Die letzten 2 neg Bewertungen von dem Anbieter beziehen sich auch auf Codia Produkte "...WENN DAS GERÄT DEFEKT IST BILLIGE WARE..."
Wobei andere wieder super zufrieden sind. Halt mit Vorsicht zu geniessen...

cheers
Daniel

+ Dieser Beitrag wurde von Strolch_fx am 18.04.2007 bearbeitet

8PA, RH AN Crossline, Eibach Sportline

nostatement

IV V5

18.04.2007 17:58 Uhr

les dir mal die neg. bewertungen durch... ich wäre vorsichtig.. vorallem, wenn das gerät dann nichts is.. 20% wertersatz.. wo gibts denn sowas?! bei einzelnen vll gerechtfertigt, aber nicht bei allen, die das rückgaberecht in anspruch nehmen...SEI VORSICHTIG!

greez alex

Superleggerra
Superleggerra

Corsa 1.7 CDTI
Bj. 09/2010

18.04.2007 19:05 Uhr

ja da werden ja desöfteren bei ebay solche doppeldin-umrüstsätze angeboten.

kann ich diese doppeldin-mittelkonsolen verwenden und dann mein klimabedienteil bearbeiten um so kosten zu ersparen?

wieso brauch ich die ganzen knöpfe auch neu? was is an denen anders?

Die bei ebay angebotenen Doppeldin- Rahmen sind meistens teurer als beim Freundlichen!
Die Blende vom Klimabedienteil kannst du passend schleifen und die Schalter von Doppeldin haben nen anderen Radius, das heißt deine alten Schalter passen zwar aber das Ganze sieht bescheiden aus

Hier die Umbauanleitung inkl. Schablone für´s Klimabedienteil:
http://www.faudiq.com/Teilenummern%20und%20Ebaylinks/EBayRNS-e.htm

Ich hab mein RNS-E bei ebay gekauft war relativ günstig...

frank77

A3 Sportback 2.0 TFSI
Bj. 2005

20.04.2007 10:04 Uhr

Jedoch der CODIA ID5644G der technisch ausgereifter ist und ein Paket mit allem Zubehör für einen Sofort-Kauf von 1199,- Euro...

Empfohlener Verkaufspreis: 999.- Euro!

Und beides gibt er auf der gleichen Seite an.
Da will wohl einer mit Sofort-Kauf ordentlich Kohle machen.

unbekannt

22.05.2007 23:00 Uhr

Hi,
ich habe das Codia ID5644G Doppel-Din-Radio gekauft und kann es nicht empfehlen. Der Klang ist schlecht und wird durch eine separate Endstufe auch nicht besser.
Die Route 66 Navigate 7 Software ist lediglich als Testversion auf einer SD-Karte. Es wird kein Produktschlüssel zum Registrieren mitgeliefert. Das bedeutet, keine Updatemöglichkeit, was aufgrund der Softwareabstürze dringend nötig ist.
Entgegen der Angabe, dass das Radio RDS haben soll, zeigt es bei mir keinen Sendernamen an. Alle zusätzlichen Funktionen, wie Equalizer usw. lassen sich nur aufrufen, wenn man die Handbremse zieht. Also muss man das betreffende Kabel dauernd an Masse legen, was streng genommen gesetzlich nicht erlaubt ist.
Der eingebaute Rechner ist zudem sehr sehr langsam und der eingebaute Lüfter läuft dauernd auf Volldampf.
Der Touchscreen ist im Systemmenü sehr schlecht zu bedienen. Der Equalizer ist damit extrem schlecht einstellbar. Ein ausgefeilter DSP ist nicht vorhanden. Mit Rock, Pop, Flat wählt man eine Equalizer-Einstellung. Daher auch der schlechte Klang. Hall für Life-Athmosphäre ist nicht wählbar.
Das Radio ist kommt aus China von CarCar bzw. Carcom (www.e-carcar.com) unter dem Modellnamen E9300N. Codia ID5644G ist offenbar ein OEM-Label eines Berliner Impoteurs. Wenn man genügend Radios abnimmt, drucken die Chinesen alles drauf.
Die angegebenen 40 Watt werden niemals erreicht. Höchstens 10 Watt schätze ich.
Eine Suche bei google mit den drei Begriffen CarCom E9300N available liefert einen EK-Preis von $320. Mal nachrechnen: geteilt durch 1,30 Dollarkurs mal 1,19 Einfuhrumsatzsteuer +100 Euro Gewinn --> Mehr als 400 Euro dürfte es daher nicht im VK kosten. Von wegen, fast 1000 Euro wert.
Ich kann nur sagen, lieber ein paar Euronen mehr in die Hand nehmen und ein Markengerät kaufen.
Allerdings ist das Codia ein wirksamer Diebstahlschutz: Welcher Hehler kauft schon geklauten Schrott an? biggrin

Ach ja, hätte ich fast vergessen: Die 14-Tage-Geld-zurück-Garantie für das Codia Autoradio ist laut eBay-Bewertung offenbar mit einem saftigen Preisabschlag verbunden. Angeblich gehen die Radios beim Hersteller immer so stark gebraucht ein, dass ein Wertabschlag gemacht wird.

Beitrag wurde am 22.05.2007 23:17 Uhr von bearbeitet

frank77

A3 Sportback 2.0 TFSI
Bj. 2005

23.05.2007 8:40 Uhr

Mein Favorit ist das IVA-W202R.
Dazu einen Blackbird und schon hab ich, nur wenig teurer, alles was dieses möchtegern CODIA Multimediasystem auch kann, nur besser.

Nur registrierten Benutzern ist es möglich Antworten zu schreiben
» jetzt registrieren