a3-freunde - Die Audi A3 Community

[V3] Spritbuch

Letzte Änderung am 16.01.2010 23:45 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Paulaner
Paulaner

A3 8PA FL TFSI
Bj. 05 / 2009

30.04.2007 12:31 Uhr

Finde ich in V3 nun gar nicht mehr gelungen, warum werden bisher gute Sachen nicht verbessert, das Spritbuch ist nun schlechter in V3.

Ich habe keine Gesamt Statistik mehr, also z. B. Gesamt Durchschnittsverbrauch usw..... diese Angaben hatte ich bisher, somit jetzt für den User als auch für andere eigentlich nicht mehr so interessant, mich interessiert nicht, wer wann wo getankt hat und auch der Durchschnittsverbrauch für jede Betankung ist ja erst mal nicht aussagefähig, denn wenn ich nach 100 gefahrenen km (weil ich vorher z.B. aufgrund hoher Spritpreise nur Teilbetankt habe) und nun voll betanke, habe ich z.B. bei einer Reichweie von 100 km 50 Liter getankt. Im gesamten Durchschnitt hebt sich sowas aber wieder auf, so hatte ich bisher einen Durchschnittsverbrauch 6,67 Litern in 3 Jahren.

Also hier wäre es schön, wenn zumindest die alten Infos aus V2 wieder eingebaut werden Gerks dafuer

Viele Grüße

Paulaner

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

30.04.2007 12:33 Uhr

Die alten Infos kommen wieder rein. Sprit- und Werkstattbuch wurden mit heißer Nadel über Nacht programmiert damit der Spaß hier mal initial online gehen kann.

Grüsse
Göks

Paulaner
Paulaner

A3 8PA FL TFSI
Bj. 05 / 2009

30.04.2007 12:39 Uhr

Suuupie breaker Danke schön thumbsup

Gruß

Paulaner

Paulaner
Paulaner

A3 8PA FL TFSI
Bj. 05 / 2009

10.06.2007 18:48 Uhr

Schön dass man jetzt teilbetankt und vollbetankt auch eintragen kann, so passt das jetzt auch mit dem angezeigten Durchschnittsverbrauch.

Wäre toll, wenn auch noch die Summe der gesammten Tankrechnungen unten wieder angezeigt werden kann, ist schon interessant, zu sehen wieviel EUR man so in der Zeit verbaten hat (War in V2 vorhanden)

Doch mal eine andere Frage, wie komme ich jetzt eigentlich in öffentliche Spritbücher anderer User ?

Man hatte das doch bisher in V2 an dem Zapfhahn beim User gesehen. Meins ist z.B. öffentlich, doch erkennen kann das keiner.

Viele Grüße

Paulaner

just_alex

8L 1.6
Bj. 1999

10.06.2007 19:05 Uhr

Warning: krsort() expects parameter 1 to be array, null given in /var/www/nextgen/html/spritbuch/spritbuch.class.php on line 86


Das hab ich bekommen, als ich einen alten Eintrag gelöscht habe :-O

Wo Alex drauf steht, ist auch Alex drin.

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

10.06.2007 20:55 Uhr

Das Sprit- und Kostenbuch wird demnächst über das Profil der Benutzer wieder erreichbar sein wenn sie als öffentlich markiert werden - wird man künftig zentral in seinen Einstellungen machen und nicht für jeden Eintrag.

Die Summe kann ich noch ausgeben - sollte kein Problem sein.

Grüsse
Göks

Pow3rus3r
Pow3rus3r

RS6 Plus 4F 5.0BiT / S3 8L 1.8T

05.07.2007 11:42 Uhr

@gerks

vielleicht wäre es noch ganz Witzig, den CO2 Ausstoß im Spritbuch mit auszugeben (g/km bei jeder Tankfüllung und unten evtl. gesamtausstoß in Tonnen oder so cap

1L Benzin/100 km => ~23,7 Gramm CO2/km
1L Diesel/100 km => ~26,5 Gramm CO2/km

Gruß
Thomas

(Invalid img)

(Invalid img)

EEEH, wat is mit die Starthilfekabel?!

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

05.07.2007 12:37 Uhr

Werde ich in ner freien Minute mal reindeichseln. (Auch wenn es ne ziemlich Sinnfreie Info ist *g*)

Pow3rus3r
Pow3rus3r

RS6 Plus 4F 5.0BiT / S3 8L 1.8T

05.07.2007 12:41 Uhr

wieso Sinnfrei? Ne CO2 Topliste für die Top10 Umweltsünder im Forum hätte doch was rob auslach

Gruß
Thomas

(Invalid img)

(Invalid img)

EEEH, wat is mit die Starthilfekabel?!

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

05.07.2007 12:44 Uhr

pee

piddy99
piddy99

1Z Octavia Combi RS 2,0 TDI DPF
Bj. 06/2007

05.07.2007 14:02 Uhr


wieso Sinnfrei? Ne CO2 Topliste für die Top10 Umweltsünder im Forum hätte doch was rob auslach


OFFTOPIC :
und die größte Umweltsau fährt nen blauen S3 und tankt immer im Ausland haudrauf
und manchmal grillt er auch kleine Kinder, auf seinem Schwenkgrill....

wer´s errät, bekommt ein Bier auf´m FFM breaker

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!... und Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :p

Pow3rus3r
Pow3rus3r

RS6 Plus 4F 5.0BiT / S3 8L 1.8T

05.07.2007 16:20 Uhr

Was? wer macht denn sowas? Solche Leute gehören aus der Welt!!!

Nicht umsonst fahre ich ein 1.8 Liter Auto - der Umwelt zuliebe!

Gruß
Thomas

(Invalid img)

(Invalid img)

EEEH, wat is mit die Starthilfekabel?!

Pow3rus3r
Pow3rus3r

RS6 Plus 4F 5.0BiT / S3 8L 1.8T

14.09.2007 15:29 Uhr

@Gerks
Noch was zum Spritbuch, falls du mal wieder Zeit findest:
Man könnte den Kilometerstand ja zur Berechnung der Reichweite hernehmen... ist irgendwie sinnlos, den km Stand UND die Reichweite manuell auszurechnen und einzutragen.

Gruß
Thomas

(Invalid img)

(Invalid img)

EEEH, wat is mit die Starthilfekabel?!

Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

29.12.2007 10:57 Uhr


Das Sprit- und Kostenbuch wird demnächst über das Profil der Benutzer wieder erreichbar sein wenn sie als öffentlich markiert werden - wird man künftig zentral in seinen Einstellungen machen und nicht für jeden Eintrag.


@gerks
Wie sieht es damit eigentlich aus, cheffe? wink

In den letzten Tagen sind hier ja auch vermehrt die Angaben von "spritmonitor.de" in den Signaturen zu finden. Wäre auch noch eine Möglichkeit die Spritbücher von a3f.de in dieser Weise darzustellen. Habe nämlich keine Lust, die Datensätze von über 5 Jahren noch auf einer anderen Seite einzugeben.

Gruß Mackie

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

29.12.2007 12:24 Uhr

yeah hast auf jeden Fall recht so ... Muss nur schauen wann ich dazu komme ... Auf den Seiten muss allgemein hier und da noch viel gemacht werden ...

Grüße
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    170 online