a3-freunde - Die Audi A3 Community

[V3] Kleine Verbessungsvorschläge zur besseren Übersicht

Letzte Änderung am 07.06.2007 23:49 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Dieses Thema wurde von den Moderatoren gesperrt

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

01.05.2007 6:59 Uhr

Hallo!

Kleine Verbessungsvorschläge.

1. In den Foren statt "letzte Änderung" "Thread" "Stats" wieder das gewohnte und in fast allen Foren übliche "Thread" "Stats "letzte Änderung" Schema. Ist man einfach gewohnt, auch von V2.

2. Gelesene Beiträge irgendwie markieren. Z.B. grau statt blau. Gab es ja mal im V2. Dient, wie ich finde, ungemein der Übersicht für einen selbst.

3. In der Forumübersicht auch wieder die "letzte Änderung" anzeigen.

4. Externe Links in einem neuen Tab öffnen.


Das wars erstmal. biggrin


Gruß

Raoul

TDI mit rauchenden Colts

Beitrag wurde am 01.05.2007 7:54 Uhr von Raoul bearbeitet


SPIDER-DAN
SPIDER-DAN

Octavia Kombi TDI CR DPF
Bj. 02/11

01.05.2007 7:40 Uhr

Da mach ich gerade mal weiter.
1.
In V2 konnte man sich 2 Farben aussuchen, so dass die Antworten eines Threads immer abwechselnd in diesen Farben unterlegt waren War für die Überischt besser wie ich finde.

2.
Schade, dass man auf der Startseite nicht mehr sieht wer online ist. Es ist interesant durch das anklicken von "Online" zu sehen, wer sich wo befindet, fände es aber schön die Onlinenuser wie in V2 direkt zu sehen.

3.
Mann sollte am Ende eines threads wieder die wahl haben können, "Thema beobachten"

4.
Ich finde im Profil nur die Themen, die ich eröffnet habe, nicht aber die in denen ich eine Antwort gegeben habe. Oft hat man schon in eimer anderen Thread ne passende Antwort gegebne und will auf diese velinken. Dann sollte man den Thread auch möcglichst schnell wieder finden.

5.
Links sollten funktionieren. Wenn ich www.a3-treffen.de angebe wird dies im thread nur als Text und nicht als Link angezeigt. Ich gelange also nur auf den Link, wenn ich diesen über Copy Paste in den Browser schreibe, jedoch nicht durch das anklicken.

TDI, wo kein Rauch, da kein Feuer!

Beitrag wurde am 01.05.2007 7:47 Uhr von SPIDER-DAN bearbeitet


suedi
suedi

1.6
Bj. 08/97

01.05.2007 8:11 Uhr

von mir:

1. Wenn ich auf einen User klicke, möchte ich gerne seinen Wohnort und seine Entfernung zu mir sehen, falls möglich wie bei V2.

2. Kleinanzeigen sollte man zwischen Biete und Suche falls möglich farblich besser unterscheiden können. War bei V2 besser.

3. Außerdem nerven diese Systemnachrichten EXTREM.

gruß
suedi

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

01.05.2007 8:15 Uhr

von mir:

3. Außerdem nerven diese Systemnachrichten EXTREM.

gruß
suedi



Das steht schon auf der ToDo Liste. http://www.a3-freunde.de/index.php?p=todos


Raoul

TDI mit rauchenden Colts

unbekannt

01.05.2007 9:33 Uhr

So nun mal Senf von mir:

1.) Eine Unteteilung von 8L und 8P in den Gruppen find ich nicht sinnvoll, eher Clubs und Regional, evtl Sonstige. Mehr braucht man ja nicht.

2.) Mitgliedersuche nach PLZ war bei V2 super...so konnte man sehen, wer in der Nähe so rumdüst :-)

Ansonsten hab ich mich sehr schnell an die Bedienung gewöhnt...und macht echt Spaß :-)

drunken_master
drunken_master

A3 (8L) AVU
Bj. 01/2002

01.05.2007 22:19 Uhr

Ich hoffe das steht nicht auf der ToDo und ich hab es nur übersehen, aber:

1. Zu den Wagendetails die unter dem Usernamen bzw. dem Bild in den Beiträgen steht:

Ich hab ich Profil die Möglichkeit "Motor" und "Hubraum" auszufüllen. Jetzt steht mein Motorcode in meiner Zusammenfassung, ich denke Hubraum wäre interessanter bzw. übersichtlicher (ich kenn nicht zu jeden Code den Hubraum).

2. Links aus Posts öffnen in gleichem Fenster. In v2 gabs nen neues Fenster, das erspart rumgeklicke.

3. Dieser Vorschlag wurde umgesetzt gott gerks

4. kap

Ansonsten muss ich sagen das die v3 wirklich super ist!

Geradeaus kann jeder!
(Invalid img)

Beitrag wurde am 02.05.2007 13:32 Uhr von drunken_master bearbeitet


unbekannt

02.05.2007 11:27 Uhr

HI !

Bei mir geht gar nix mehr.
Ich kann fast nix mehr machen ich werde immer zu meinem Profil geleitet.
Ich hoffe es geht jetzt hier über direkt Antworten.

Ich kann zwar noch ein paar Beiträge lesen im Forum aber antworten oder neue erstellen geht NICHT.

Immer wieder die verlinkung zu meinem Profil.

Ist doch nicht normal das Forum läuft ja schon länger

GRUSS

SCHNUFFEL

unbekannt

02.05.2007 11:29 Uhr

hat sich erledigt.

war natürlich mein Fehler meine Addi wurde noch nicht aktualisiert . jetzt siehts gut aus in der Bedienung :)

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

02.05.2007 11:30 Uhr

HI !

Bei mir geht gar nix mehr.
Ich kann fast nix mehr machen ich werde immer zu meinem Profil geleitet.
Ich hoffe es geht jetzt hier über direkt Antworten.

Ich kann zwar noch ein paar Beiträge lesen im Forum aber antworten oder neue erstellen geht NICHT.

Immer wieder die verlinkung zu meinem Profil.

Ist doch nicht normal das Forum läuft ja schon länger

GRUSS

SCHNUFFEL


E-Mail Adresse bestätigen! Ich verstehe nicht wieso so viele nicht einfach lesen was da auf dieser ominösen Seite steht wo sie immerwieder hingeleitet werden.

02.05.2007 12:03 Uhr

Die Übersicht der aktuellen Geburtstagskinder auf der ersten Seite fand ich auch immer recht hilfreich yes

>>> A3F-addicted member

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

02.05.2007 12:04 Uhr

Die Übersicht der aktuellen Geburtstagskinder auf der ersten Seite fand ich auch immer recht hilfreich yes


yepp aber die gibt es wieder
hat nur heute keiner geburtstag ... :)

02.05.2007 12:07 Uhr

hurra

Oh, gut, kann ja mal vorkommen hmm

>>> A3F-addicted member

BMW_Overhauler
BMW_Overhauler

A3 8L 1.9TDI
Bj. 03/2002

02.05.2007 12:51 Uhr

Wäre toll, wenn bei den Kleinanzeigen in der übersicht mal irgednwann eintrag von uhrzeit und datum steht und v.a. mehr Sachen pro seite angezeigt werden =)

Rollin' on tyres - 'cause chrome ain't no grip!

toxical

A4 Avant 8E 1.8T
Bj. 07/03

02.05.2007 13:00 Uhr

die seite passt nicht komplett auf den Screen bei 1024x768.
Stört mich nur minimal und auch nur am Laptop, vermutlich wird die Auflösung auch einfach nicht mehr supportet :)

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams

LutzKache
LutzKache

A3 8L 1.8 T
Bj. 07/97

03.05.2007 9:54 Uhr

tja und schade finde ich das ich irgendwie nicht mehr sehen kann was grade die letzten Themen waren die besprochen wurden oder bei denen die letzten einträge waren ... finde das neue Outfit ein wenig verwirrend und unübersichtlich ... aber vielleicht ist das auch nur gewohnheitsstache. gruß Lutz

Ich brauche keinen SEX !!! Das Leben fickt mich jeden Tag !!!


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    144 online