a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] VFL Pinbelegung - Nokia Subwoofer

Letzte Änderung am 20.11.2016 13:59 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Markgraf

A3 8L 1.6
Bj. 1999

09.05.2007 18:57 Uhr

Hallo,

Bin neu hier und habe schon viel erlesen können nur habe ich jetzt ein kleines problem.
Nun wollte ich heute einen anderen Subwoofer einbauen. Hab dafür mir aus einem alten Thema die Pinbelegung geholt, nur leider passen die Farbangaben der Kabel überhaupt nicht. Und da die Kabel bei mir komischerweise ganz anderes sind und eigentlich auf eine andere Pinbelegung hinweisen, hier meine Frage...

Kann die Pinbelegung sich geändert haben oder sind einfach andere Kabel benutz worden und soll ich einfach nach dem Schaltplan vorgehen ?

Die Pinbelegung laut Forum:

+-----------------------+
|- 1---- 2---- 3----- 4- |
| -------9----10--------|
|- 5---- 6---- 7------8- |
+-----------------------+

Pin 1 (rot/weiss) +12V (Dauerplus)
Pin 2 (blau/grün) Lautsprecher hinten links (vermutlich +)
Pin 3 (grün/blau) Lautsprecher hinten links (Vermutlich -)
Pin 4 (braun) Masse
Pin 5 (weiss/schwarz) Remote
Pin 6 (blau/grün) Line links hinten
Pin 7 (rot/grün) Line rechts hinten
Pin 8 (2xbraun/rot) Line Masse
Pin 9 (rot/grün) Lautsprecher hinten rechts (vermutlich +)
Pin 10 (grün/rot) Lautsprecher hinten rechts (vermutlich -)


Mein Stecker hat aber ganz andere Farben:


+-----------------------+
|- 1---- 2---- 3----- 4- |
| -------9----10--------|
|- 5---- 6---- 7------8- |
+-----------------------+


Pin 1 schwarz (dick)
Pin 2 schwarz
Pin 3 rot
Pin 4 rot (dick)
Pin 5 grün
Pin 6 grün
Pin 7 gelb
Pin 8 gelb
Pin 9 blau
Pin 10 braun

heidepower

S3 2,0 tfsi
Bj. 2007

18.12.2007 21:13 Uhr

Hi, hab das gleich problem, das ich ander Kabelfarben am Stecker habe.


+-----------------------+
|- 1---- 2---- 3----- 4- |
| -------9----10--------|
|- 5---- 6---- 7------8- |
+-----------------------+


Pin 1 schwarz (dick)
Pin 2 schwarz
Pin 3 rot
Pin 4 rot (dick)
Pin 5 grün
Pin 6 grün
Pin 7 gelb
Pin 8 gelb
Pin 9 blau
Pin 10 braun

Würde mich über eine Antwort freuen.

MFG heidepower

unbekannt

18.04.2008 23:07 Uhr

Hat dazu nun mal jemand eine Idee ob die Pin Belegung gleich ist und nur die Farben anders?

Würde gern den Subwoofer nachrüsten in meinem A3 der bisher nur zwei Boxen vorn hat.

Danke!

heidepower

S3 2,0 tfsi
Bj. 2007

19.04.2008 20:51 Uhr

DEr bringt fast garnichts!!! kauf dir lieber eine kleine aktiv sub. zb. von JBL

MFG heidepower

unbekannt

19.04.2008 20:55 Uhr

Ich will auch nicht den Subwoofer an sich...sondern eigentlich nur den Verstärker nutzen um die hinteren originalen Boxen anzusteuern. Hatte ab Werk hinten keine drin. Daher habe ich originale hinten eingebaut. Der Sound reicht mir vollkommen.

Racoon

RS3 2.5
Bj. 08/11

19.04.2008 20:58 Uhr

Hi,
wenn Du Interesse hast, kann ich Dir einen passenden Stromlaufplan für das System heraussuchen. Einfach PN
MfG
Andreas

13.11.2009 4:35 Uhr

Hallo
hab das gleich problem
kan jemand bitte die passenden stromlaufplan fur das system
hier zufugen

Danke

eazygezy

A3
Bj. 01/2003

12.08.2010 13:23 Uhr

Hallo,

kann mir jemand bei der pinbelegung helfen?

eazygezy

A3
Bj. 01/2003

12.08.2010 13:27 Uhr


Hallo,

kann mir jemand bei der pinbelegung helfen?


bzw. sagen wie ich einen verstärker an den stecker anschliesen kann, mit hilfe von high - low adapter

eazygezy

A3
Bj. 01/2003

12.08.2010 15:09 Uhr

müssen die line ausgänge an den high low adapter `?

12.08.2010 15:20 Uhr

Anschlussplan ist beim High-Low Adapter dabei. Klemmst einmal Lautsprecher links, Lautsprecher rechts und nochmal extra Masse!

eazygezy

A3
Bj. 01/2003

12.08.2010 16:17 Uhr

hey danke,

ich hab jetzt lautsprecher hinten links und rechts an hi lo adpt angeschlossen aber da läuft nix, muss ich line links und line rechts an hi lo und masse extra,
wo schließ ich dann hinten links und rechts an?

eazygezy

A3
Bj. 01/2003

12.08.2010 16:19 Uhr

welche masse, ich hab doch masse am verstärker welche meinst du? sry hab grad echt kein plan und so ^^

eazygezy

A3
Bj. 01/2003

12.08.2010 16:25 Uhr

jetzt nochmal,

so hab ichs jetzt:

lautsprecher hinten links + u. - an high low
lautsprecher hinten rechts + u. - an high low

4-kanal verstärker 12v, ground, remote (GEHT)

high low per chinch in verstärker rein

testbox an verstärker

jetzt bleiben mir aber noch line links, line rechts und line masse.

wofür sind die?

12.08.2010 17:32 Uhr

Wieviel Kabel sind denn an dem High/Low adapter? Hab letzte Woche beim Kumpel im Astra H son Ding verbaut da war einmal Lautsprecher Links+/- und Lauts. recht +/- Und extra nochmal n Massekabel. Mehr waren da nicht dran...
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    214 online