boxen vorne?!

sind ja leider nur 13 cm boxen vorne drin! gibt eine möglichkeit grössere einzubauen wenn ja wie und wie teuer?

da müßtest du ein sog. doorboard einbaun. es gibt firmen, die vorgefertigte und fahrzeugspezifische doorboards verkaufen. hier gibt’s ne liste mit preisen von jehnert-boards. was ich beim überfliegen gesehen hab sind da so etwa 6-700€ anzusetzen, ohne boxen.



hoffe, geholfen zu haben!


ja danke schon !

will aber die seiten verkleidung original lassen!

gibts da keinen adapter oder so?

ich glaub 16" würden sich schon besser anhören!


du meinst sicher 16cm ;-))) also da 16er ja größer sind als 13er (wer hätt’s gedacht?) würd ich sagen, daß du da unter erhaltung der original-verkleidung nix machen kannst.


aber einen versich ists wert!gg

mal schauen hab eh nach mb quart boxen von meinem ex auto die werd ich morgen reinbasteln!gg


also ich arbeite nebenbei in nem Einbaubetrieb! Und in nem A4, hat ja bekanntlich die gleiche Lautsprechergröße(13er), haben wir mit viel Aufwand 16er reingemacht, da waren aber extra angefertigte Distanzscheiben nötig! Also wenn du es versuchst, dann brauchst du echt Geduld, weil die so gebaut werden müssen, dass du die Türverkleidung wieder draufbekommst!

Ehrlich gesagt würd ich mir n paar Doorboards kaufen, hab ich auch drin, und siehrt nicht schlecht aus! :smiley: :smiley: :smiley:


einen versuch ists wert!gg


Quote:


On 2002-08-31 20:19, quattromartin wrote:

einen versuch ists wert!gg








Viel Spaß…

Schon 13er von MBQuart dürften aufgrund der Einbautiefe der Tiefmitteltöner nicht so ohne sein.

Ohne tiefgreifende Anpassungsarbeiten passen 13er TMT bis max. 62 mm Einbautiefe.



Gruß

Holger


Das mit den 16´ern wird auer mit enorm viel Aufwand nix werden.

Allerdings gibts ja auch sehr erwachsene 13´er (die, wenn Sie richtig befestigt und die Tür gut gedämmt ist genauso gut wie ein guter 16´er gehen).



***



_________________



» Beitrag wurde am 01/09/2002 von einem Moderator bearbeitet

Quote:


On 2002-09-01 15:12, master wrote:

…die, wenn Sie richtig befestigt und die Tür gut gedämmt ist genauso…






Richtig befestigt !! Genau das ist das Zauberwort !! Nur ich find, die lassen sich einfach net vernünftig befestigen - ich knobel auch grad was aus, um 16er reinzubringen - aber lieber Doorboards selber basteln, als 700€ hinzulegen !


Hallo,

sowie ich es im Forum so bissle gelesen habe sind vorne 13er 2wege eingebaut und hinten 16er bei bose soundsystem …

Ich will mir jetzt vorne neue boxen kaufen und dazu wollte ich erstmal die einbautiefe wissen, ich tu jetzt nicht alles auseinander bauen und dann wiederzusammen…

Kann mir jemand vielleicht sagen die einbautiefe vorne und hinten ??..

wer kann mir aus Erfahrung sagen welche boxen gut sind (hifonics) …

Danke im Vorraus…
BlaCk_turBo

@Black_Turbo

Kann dir jemand gutes empfehlen. Goethestraße, gegenüber der Volksbank in Tailfingen. Der Laden heißt Art of Sound. Ist n Freund von mir. Gehst mal zu ihm und sagst, ich schick dich über A3-Freunde zu ihm. Falls er nicht da ist, hier seine Nummer: 0174/34 15 381. Er kann dir weiterhelfen. Er hat mir auch an meinem Auto geholfen und hat damals eine sehr gute Wahl getroffen bezüglich der LS. Hatte ja bis letztes Jahr Focal verbaut und jetzt Ground Zero Nuclear Kickwoofer in den Türen.

Einbautiefe vorne war glaub 65mm wenn ich mich nicht irre. Hinten weiß ich grad nemme.

Gruß Jan

Ahja, der mit dem heftigen Hyundai Coupe wo vorne kein kennzeichen dran ist :)) …

Dankeee Jan, da wollte ich nämlich morgen auch mal hingehn weil die boxen vorne kotzen mich an, sind glaub alle beide am ar.Ch … (Bose tzzzz…) … und wenn ich die gleichen Bose Boxen kaufen würde muss ich mit mind. 100-150.- euro rechnen, für das geld krieg ich bessere 2wege system v. Canton oder Hifonics … ich lass mich einfach mal morgen beraten, dann mal schauen :wink:

[quoteAhja, der mit dem heftigen Hyundai Coupe wo vorne kein kennzeichen dran ist :)) …
[/quote]

Genau dieser. :lol:

Hey Leutz. Ich befasse mich zur Zeit auch mit diesem Thema und dreh mich mit dem "doorboard-Problem" dauernd im Kreis. Da ich selbst zwei linke Hände hab, glaub ich kaum, dass ich in der Lage bin, sowas selbst zu basteln und dafür ein paar hundert Lappen hinzulegen… naja - find ich auch nicht so klasse! Jetzt bin ich grade an 16er Rainbow Kickbässen dran. Wo soll ich die eurer Meinung nach einbauen? Seitlich hintere Sitzreihe oder wie oder wat?

user @holographic hat hier neulich ein paar Bilder geuppt:

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&bid=56281

Hallo zusammen, :hello:

16er zu verbauen ist an sich agr kein Problem,
Meine 17er sitzen fest an der Fensterheberkonsole,dort sind einnietmuttern befestigt,meinen aufbau wird durch m5 senkkopfschrauben dort angeschraubt,wobei ich auf die Schrauben eine Art Abstandhalter gesetzt habe,Aluhülsen.
Ich weiß hört sich ein bischen kompliziert an,ist aber total easy.
Entwicklung,Bau und Einbau,incl. Ledern 1Woche,
finde aber das Ergebniss kann sich sehen lassen. :biggrin:
Hoffe konnte weiterhelfen.

Alex

Auf jeden Fall kann sich das sehen lassen! SAUBER! :up: