a3-freunde - Die Audi A3 Community

Target_Blank

Letzte Änderung am 21.06.2007 10:19 Uhr


EXELBONSAI
EXELBONSAI

A3 1,6
Bj. 1997

21.06.2007 2:38 Uhr

ich weiß nicht genau um welches Forumssystem es sich hier handelt, bei den meisten kann man einstellen das Links zu fremd-extern-seiten via Target_Blank Befehl (Neues Fenster) ausgeführt wird.
ich finde dies deswegen besser weil man dann nicht immer die Rückwärts-Taste betätigen muss beziehungsweise über die Favoriten neu ins Forum kommen muss...

HONK
HONK

S3 AMK
Bj. 09/01

21.06.2007 6:31 Uhr

Hi,
ich weiß zwar was du meinst.. aber warum arbeitest du nicht einfach mit "Tabs"? wird von Firefox, Opera und IE7 standardmässig unterstützt.. ein klick auf nen link mit der mittleren Maustaste/Mausrad, und der link wird in einem neuen Tab geöffnet ;)

Gruß
HONK

cyberbob
cyberbob

Focus RS MK2
Bj. 03/10

Moderator

21.06.2007 9:01 Uhr

hier werden zu 95% aller externen links im gleichen fenster geöffnet
@gerks - check das bitte mal

mfg

cyber

333.000km und er lief und lief und lief
*
*
FFM2007-2013 --- Orga-Team
*
*

bse99

BMW E60 535d
Bj. 2006

21.06.2007 9:11 Uhr

Ich persönlich begrüsse es ja, wenn mir die Seite auf der ich surfe eben NICHT vorschreibt, dass ich eine verlinkte Seite gefälligst in einem neuen Fenster zu öffnen habe. Wenn ich das möchte, öffne ich den Link entsprechend (z.B. Klick mit Mausrad). Grundsätzlich sollte doch jeder hier alt genug sein, so eine schwerwiegende Entscheidung selbst treffen zu dürfen... ;-)

EXELBONSAI
EXELBONSAI

A3 1,6
Bj. 1997

21.06.2007 10:00 Uhr

sicherlich kann man es selbst entscheiden.(nun nicht jeder User weiß das) Andersrum ist es auch Selbstschutz wenn der User auf der anderen Homepage ist, dann bleibt er meist auch dort insbesondere dann wenn es so kompliziert ist wieder zurück auf das Ursprungsthema zu kommen..-

( beachtet das nicht jeder User über technisches Know-how verfügt sondern nur Gelegenheitsurfer sind und eventuell noch über Google und Co auf eure Webseite gekommen sind.

PS
es sind schließlich eure Werbeeinnahmen...

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

21.06.2007 10:19 Uhr

Yopp steht doch schon unlängst auf der ToDo Liste ... http://www.a3-freunde.de/index.php?p=todos

Beitrag wurde am 21.06.2007 10:19 Uhr von Gerks bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    161 online