a3-freunde - Die Audi A3 Community

[Sammelthread] Photoshop

Letzte Änderung am 13.09.2017 16:45 Uhr


Dieses Thema wurde von den Moderatoren gesperrt

Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

11.04.2017 17:41 Uhr

Hallo @gerks ,

heute ist es user Jjamesunsob...

Würde es vielleicht helfen, wenn du den Thread "[Sammelthread] Photoshop...!" einfach mal umbenennst?

Grüße,
Mic.

There's no need to rush!

daspalme
daspalme

A3 8PA Sportback 1,8 TFSI (BYT)
Bj. 2007

13.04.2017 16:19 Uhr


Hallo @gerks ,

heute ist es user Jjamesunsob...

Würde es vielleicht helfen, wenn du den Thread "[Sammelthread] Photoshop...!" einfach mal umbenennst?

Grüße,
Mic.


Das hilft nur kurzzeitig. Da muss ein Sicherheitsfeature in die Benutzeranmeldung mit rein.
reCaptcha zum Beispiel


Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

13.04.2017 19:35 Uhr

Hallo @Keys-1 ,

wo hast du denn die Teile für die weiße Beleuchtung her? Musstest du dafür die Mittelkonsole ausbauen? Wie aufwändig war denn der Umbau insgesamt?

Danke und Grüße,
Mic.

There's no need to rush!

Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

15.04.2017 10:05 Uhr

Hallo @gerks,

heute bitte AlaSnure und Walteragire löschen...

Vielen Dank und frohe Ostern.

Grüße,
Mic.

There's no need to rush!

Keys-1

A3 8P TDI
Bj. 05

15.04.2017 10:24 Uhr


Hallo @Keys-1 ,

wo hast du denn die Teile für die weiße Beleuchtung her? Musstest du dafür die Mittelkonsole ausbauen? Wie aufwändig war denn der Umbau insgesamt?

Danke und Grüße,
Mic.


Hi, hab die Spannhülse vom Golf , TN der Spannhülse lautet 5Q0919341 und kostett gute 3 € + - !!
HAb mir dann angesehen was der Halter kostet, da ich den etwas bearbeiten wollte !! Aber für das kleine schwarze Teil 32 € zu zahlen fals schief ging !!!! Ne hab dann lieber die Spannhülse etwas bearbeitet !!


Nein muste nicht die Mittelkonsole ausbauen für !! Das hatte ich auch zu erst gedacht , aber mit es dann mal genauer angesehen. Nehme die rechteckige Einlage raus, dann siehst du richtung Ziegarretenanzünder ein loch. Da dann mit dünem Schlitzschrabendreher schräg rein um die eine Nase auszuklipsen.

Siehst im ersten Bild von mir die Halterung der Spannhülse und rechts von siehst so ne nase, die mein ich.
Klar vorher die Sicherung ziehen bevor dann mit Daumen ins Loch steckst un mit Zeigefingernteil zusammen hochziehen, dabei in loch schräg die Nase ausklipsen. Geht ganz leicht !!!

Umbau ging schnell von statten !! Wie gesagt, Sicherung raus , die Halterung schnell draussen gehabt, stecker ab. DAnn war es erstmal blöd ohne ein Spezialwerkzeug, na egal hab dann ne Zange genohmen un den anzünder an den rastnasen seitlich links und rechts, etwas zusammengedrückt. DAnach konnte ich den einsatz ausdrücken und zum schluss die spannhülse " beim zusammenbau, vorher den einsatz wieder rund machen , ich hab da mit ner 15 lang Nuss das gemacht " so das der Anzünder sauber und leicht wieder rein geht. Die neue weiße LED Spannhüls muste ich oben am ring etwas abschleifen, da der alte 2mm schmäler ist. Aber man sieht schon bis wo man es abschleifen muss. HAbs am schleifbock das grobe gemacht dann feinschliff mit schmiegelpapier. Geht ach bestimmt mit gutem Drehmel :)

DAs Werkzeug hätte ich gebraucht...
https://www.esska.de/esska_de_s/Zigarettenanzuender-Buchse-Demontage-Werkzeug-fuer-z-B-Audi-Modelle-geeignet-944892030000-12760.html

So wie es mal gesehen habe kann man auch das innenstück mit 2 Schlitzdreher un etwas geduld rausbekommen, um dann an die Spannhülse ranzukommen.

Ich hoffe das es einiegermasen beschreiben konnte......Aufwändig fande es jetzt nicht !!! Der Umbau hat sich gelohnt und sieht sehr gut aus !! Hab bei Audi schon alles durchgesucht, aber kein weißen LED Spannhülse gedunden , un ja auch so eine speziele wie im A3 8P , die versenkt ist. Siehst dann schon was meine wenn se draussen hast :)
Aber mit der Spannhülse von Golf ist gut geworden. Man könnte es noch Deteilierter machen, aber für braucht auch richtige Werkzeug.

Arbeit etwa 30min , beim nächsten mal würde es schneller gehen !!! Viel freude mit dem weißem LED :))))

VCDS 17.1.3

Beitrag wurde am 15.04.2017 11:21 Uhr von Keys-1 bearbeitet


kevinA3-8L

A3 CFBB
Bj. 2011

04.06.2017 13:32 Uhr

Kann mir mal jemand die Motec Tornado in silber aufs Auto tricksen? :-)






Danke schon mal!

Beitrag wurde am 04.06.2017 13:35 Uhr von kevinA3-8L bearbeitet


kevinA3-8L

A3 CFBB
Bj. 2011

06.06.2017 21:31 Uhr

Bitte macht mir das!!

Axxcite

A3 8P Facelift 1.4 TFSI
Bj. 2009

25.06.2017 15:22 Uhr

Sers,

zwecks Schutzmaßnahmen will ich meine Motorhaube folieren (lassen). Kann mir die jemand in eine Carbon-Schwarze Folie hüllen?
Wenn es geht, bitte einmal noch das Dach und die Motorhaube im gleichen Stil.

Danke schonmal ;)

 


Beitrag wurde am 25.06.2017 15:24 Uhr von Axxcite bearbeitet


dakilla879

A3 / Golf 5 1,8T AGU / 1,6 BGU
Bj. 1998 / 2005

27.06.2017 8:43 Uhr

Hallo
aufgrund eines Auffahrunfalls crymore , bin ich kurz vorm Wiederaufbau meines Hecks.
Dabei bin ich am Überlegen ob ich es wieder so machen soll wie es war oder ob ich meinem kleinen ein paar neue Rückleuchten spendiere und die Reflektoren am Zender Ansatz weglasse.
Deshalb bräuchte ich jemanden der mit die 3 Versionen der zur Auswahl stehenden Leuchten mal ins Heck einfügen kann.

Bilder liegen im Album

Vielen Dank


MfG Andy
PS: wer Reschtschreibfeler finded darf sie behalden :)

Beitrag wurde am 27.06.2017 8:44 Uhr von dakilla879 bearbeitet


Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

10.07.2017 20:16 Uhr

Ich werde den Thread jetzt erstmal sperren, vielleicht verlieren dann die Spammer die Lust. old

@Gerks wenn möglich bitte etwas unternehmen - das nervt in den letzten Wochen extrem, was immer im obersten Topic der live Liste an Spam landet. Habe allein heute gefühlte 30 Beiträge gelöscht. (siehe Mod-Audit)

Wer was sinnvolles im Topic schreiben will, kurze Nachricht an mich oder einen anderen Mod...

Gruß Mackie


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    63 online