Wie funktioniert neue Bilderdarstellung im Forum (V3)?

Hey…

ich habe folgende Frage:
und zwar kann mir jemand (wahrscheinlich wohl am besten @Gerks) erklären, wie die neue Bild-Darstellung in der V3 funktioniert?
also ich meine die Funktion, dass wenn ich z.B. auf ein einem Beitrag angehängtes Bild klicke, die komplette A3-freunde Seite in den Hintergrund wandert/ verdunkelt und das Bild in einer "neuen Ebene" über dem Homepageinhalt angezeigt wird…
(hoffe es ist klar, was ich meine :)) …

wie funktioniert das? ist das mit Flash gemacht? und gibts da vielleicht irgendwo ein Beispiel-Script dafür?

und jetzt noch ne Zusatzfrage:
könnte ich anstelle des Bildes in dieser "neuen Ebene" auch irgendwas anderes anzeigen lassen? z.B. eine Flashseite oder sowas?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Hello,
also das für die Bilder ist ein einfaches Javascript was du hier finden kannst.
http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/

Das was du suchst kann glaube ich die Thickbox. Die kann in so einem Layer alles mögliche darstellen. Musst mal hier checken.
http://jquery.com/demo/thickbox/

Grüsse
Göks

hui wahnsinn!
Vielen dank für die superschnelle Antwort!

das hilft mir echt weiter :slight_smile:

danke!!

gerne

grüsse
göks

Mal noch ne frage.

Wie kann Ich eigentlich beim V3 dann eigentlich grafiken downloaden. Da die ja in ner neuen Ebene angezeigt werden ist mit rechte Maustaste Grafik speichern unter nix mehr…

Ciao

Wenn du zum Beispiel STRG gedrückt hälst während du klickst. Öffnet sich das bild zusätzlich in einem neuen Fenster / Tab und dann kannst du es wie gewohnt speichern unter…

Grüsse

Hi,

und ich habe meine Seite auf diese Anregung hin auf lytebox umgestellt. Da war irgendetwas anders als bei lightbox, aber frag jetzt nicht was.

http://home.arcor.de/walkabout/

CU
walkAbout

Oder man hat Adblock und deaktiviert das ganze Script Gelömse.

Dazu nimmt man besser Noscript, aber jetzt wirds hier OT.

CU
walkAbout

Hi,

ich nochmal.
@gerks

bei lytebox passt es das Bild auf die Bildschirmauflösung an. Das find ich auch hier gut, da jeder eine andere Auflösung hochlädt und ich auch auf meinem 22 Zöller immer wieder scrollen muß.

Hau das mal noch in den Verbesserungs-Thread…

CU
walkAbout