doppel din nachrüsten

ähm sorry das ich zu blöd bin aber ich suche eine anleitung und eventuelle teile nummern für einen doppel din umbau. habe ihn bis jetzt leider nicht gefunden obwohl ich in mehreren foren beiträgen diesen satz schon gelesen habe…

"Habe hier schon aus dem Forum die Teile-Liste für Umbau der Mittelkonsole (danke)."

wäre also sehr dankbar für hilfestellung.

mfg toty

Hallo

gleiche Vorhaben wie bei mir

jedoch kostet der D Rahmen ca60€ + Blende 30€
Klimesteuerung passt net ca500€

Wie ich das letztere umgehe weiß ich auch noch net

Vielleicht hat ja hier aussem forum jemand nen Klimasteuergerät welches vorher im DopppelDin konsole verbaut war zu verkaufen.Weil ebay nix im mom hat

Alex

ja hallo wenigstens einer der antwortet. danke. also ich weiß das man die alte klima benutzen kann man muß sie nur ein wennig anpassen. (feilen) :slight_smile: hast du die genauen teile nummern der teile die man benötigt?

Hallo,

Du kaufst dir ein auto für zigtausend und feilst dran rum?
Die Teilenummern gibt es bei ebay oder beim freundlichen.Habe da nur mal angefragt,

alex

ich hätte eine schmale klimasteuerung in soul mit sitzheizungsschaltern (8L0 820 043L) und eine breite in satinschwarz und ohne sitzheizung (8L0 820 043H) rumliegen. beide voll funktionsfähig… wir sollten da denke ich aber per pm weitermachen… also bei interesse einfach melden

Hier eine Anleitung mit Teilenummern dazu: http://home.tiscalinet.ch/sfrempong//Navi+einbau/Navi+einbau.html

Das Klimabedienteil kannst du auch selbst anpassen - ist zwar ein bisschen Arbeit, aber danach siehst du keinen Unterschied zu nem neuen Bedienteil (und hast ca. 500€ gespart).

Hallo,

ich hab den Umbau auf Doppel-DIN erst vor 14 Tagen hinter mich gebracht.
Das Klimateil muss angepasst werden oder eins für Doppel-DIN gekauft werden. Ebay hat die oft für ca. 150 Euro drin. Fragt den Händler mal, ob er evtl. an einem Tausch mit eurem Bedienteil interressiert ist. Hat bei mir auch geklappt. :biggrin:

Hier findet ihr die nötigen Teilenummern:

http://www.faudiq.com

Einfach unter "Anleitungen/Car-Hifi/RNS-E Nachrüsten"
nachschauen. Hier gibts auch eine Umbauanleitung für die Anpassung des 1-DIN Klimabedienteils. Aber ich weis nicht, ob das so zu empfehlen ist. :pee:

Die ganzen "klein"-Teile (Blenden, Schalter, Fächer) belaufen sich bei AUDI auf etwa 70 Euro. + Doppel-DIN-Schacht bei eBAY etwa 50 Euro.

Naja, und dann der Einbau.
Ich hab mir die Teile alle besorgt und bei Audi einbauen lassen. Dauerte etwa 3 Std. Alles perfekt verbaut!

Ich hoffe, das ist eine Hilfe, bei Fragen meldet euch. :cool:

DomDe039

Hab den Doppeldinumbau schon zweimal mit der Anleitung von http://www.faudiq.com/ und Hilfe von Bekannten gemacht das Anpassen des Klimabedienteils ist keine Hexerei auf der Seite gibt´s ja soger ne Schablone.

Falls es aber doch in die Hose geht, ich hab hier noch ein 1-Din Bedienteil liegen:fuchs:

Der Doppeldin-Rahmen ist beim Freundlichen meistens billiger als bei ebay…
Hab glaub ich 36 Euro bezahlt