a3-freunde - Die Audi A3 Community

Spur preisgünstig einstellen lassen - Raum Ruhrgebiet

Letzte Änderung am 04.08.2007 7:09 Uhr


frank
frank

A6 Avant 3.0 TDI quattro
Bj. 2012

Moderator

02.08.2007 1:32 Uhr

Hallo,

ich hatte im Frühjahr bei meinem A2 die Querlenker tauschen lassen, weil sie öfters geknackt haben. Allerdings hat sich beim Tausch offenbar die Spur beidseitig verstellt, so daß die Vorderreifen jeweils innen sehr schnell verschleißen. Aus Vorahnung hatte ich schon die älteren Reifen von ursprünglich hinten zu Saisonbeginn nach vorne montiert. Bevor ich mir jetzt neue Reifen hole, wollte ich aber unbedingt die Spur richtig einstellen lassen. Mein Freundlicher will dafür unfreundliche 175,- € + MwSt. haben.
Hat jemand einen Tipp wer das im Großraum Ruhrgebiet günstiger machen würde?

Gruß, Frank

S3_TDI

R8 5,2 V10
Bj. 2009

02.08.2007 1:36 Uhr

Macht dir eig. jeder Reifenhändler so zwischen 40 und 70 Euro. Echt komisch die Preise vom Freundlichen für ne Arbeit die grad mal 10 Minuten dauert.

Bad-Boy2k
Bad-Boy2k

1.9 TDI
Bj. 10/02

02.08.2007 8:41 Uhr

Kostet ca 50€. Das du die Reifen vorher neu kaufen musst weißt du ja denke ich mal. Frag mal da wo du die reifen kaufst ob die das machen.

-----------------------------------------------------------
http://de.youtube.com/watch?v=EaYLFERhsrY

frank
frank

A6 Avant 3.0 TDI quattro
Bj. 2012

Moderator

03.08.2007 21:52 Uhr

Ich war heute bei der reifen.com-Niederlassung in Essen. Günstige Preise für die Reifen und eine computergesteuerte Spurvermessung für 49,- Euro, da kann ich echt nicht meckern. Jetzt läuft der Wagen ganz anders. Da bleibt es mir wirklich ein Rätsel warum der Freundliche das 3,5-fache für die Spurvermessung/-einstellung haben will.

Gruß, Frank

Bad-Boy2k
Bad-Boy2k

1.9 TDI
Bj. 10/02

04.08.2007 7:09 Uhr

wollte mir nach dem einbau meiner angel eyes die schein werfer einstellen lassen. da sagte mir der freundliche herr intem schalter bei audi sollte so mit 15€ rechnen. Hab es dann in der freien werkstatt machen lassen die wollten gar nichts haben. Hab denen dann nen fünfer in die kaffe kasse gepackt!

-----------------------------------------------------------
http://de.youtube.com/watch?v=EaYLFERhsrY
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    158 online